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Tipps und Technik R170 » » Thema: Brauche schnelle Antwort bezüglich Fahrwerk!
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   FoX1982

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:00 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:


FoX1982 schrieb:

Hallo Leuts!

Was brauche ich alles da es so ist ich möchte das er schon sportich straff sein aber nur 2 bis maximal 3 cm Tiefer kommen und auf keinen Fall tiefer einfedern als serie,




Hallo Danilo,

1 Satz Bilstein B4 (da gleiche Maße wie die Serie, einen Hauch straffer)

1x Eibach ProKit Fahrwerksfedern (da moderat)

- in Verbindung mit den höchsten Federngummis, also 5 Punkt, vorn wie hinten

Somit erlangt er die von Dir gewünschte Tiefe und Eigenschaften.

--
Mfg - Helmut



Danke, für die antwort!

Das sind diese 30mm Tieferlegungsfedern, oder!?
Und kommt er mit den B6 anstelle der B4 noch tiefer oder macht das nur Straffer, denn das sichd ja die gekürzten Dämpfer soweit ich verstanden habe!?

Hehe, mache echt viel selber am Auto, eigentlich fast alles was an meinem Baby geändert ist, aber vor dem Fahrwerk stehe ich wie der Ochs vorm Berg, davon hab ich ja mal garkeine Ahnung!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   Stiff77

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:01 Uhr   
Na das ich das falsch Verstanden habe- liegt vielleicht daran, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man mit einem Orginal Fahrwerk aufsetzen kann. Entweder zu schnell oder extremes Spoiler kit verbaut, was ich mir jetzt beides nicht vorstellen konnte...
Oder ihr habt echt andere Tiefgaragen als wir hier.
Nichts für ungut!

--
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   Stiff77

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User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:03 Uhr   
b6 = Straffer und b8 gekürzt. Soweit ich das im Kopf habe

--
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   flock1206

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:05 Uhr   
Hallo Stiff,

an Deinen Argument ist schon was dran! (Kopfkratz)! Wenn Du mal nach Aachen kommst gehen wir Tiefgaragen testen (im Cupholder passen 2 Flaschen Bier)

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:07 Uhr   


FoX1982 schrieb:

Und kommt er mit den B6 anstelle der B4 noch tiefer oder macht das nur Straffer, denn das sichd ja die gekürzten Dämpfer soweit ich verstanden habe!?




Die B8sind gekürzt, und dies soweit ich weiss bezieht sich gekürzt
auf's Innenleben, bzw die Kolbenstange.

Ich würde B4 nehmen, wenn Du mit Eibach kombinierst wird er Dir mit
Sicherheit straff genug sein.

Ach ja, sollten Deine Federn tatsächlich defekt sein, habe noch 4 x Serie
von meinem 2004er, welche nur 9.000 km verbaut waren. Bei Interesse PN.

--
Mfg - Helmut

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   FoX1982

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:08 Uhr   


Stiff77 schrieb:
Na das ich das falsch Verstanden habe- liegt vielleicht daran, dass ich nicht nachvollziehen kann wie man mit einem Orginal Fahrwerk aufsetzen kann. Entweder zu schnell oder extremes Spoiler kit verbaut, was ich mir jetzt beides nicht vorstellen konnte...
Oder ihr habt echt andere Tiefgaragen als wir hier.
Nichts für ungut!

--
No Pain No Gain!




Na ist ja auch kein Problem, war halt falsch verstanden!

Die Garage sollte nicht steiler sein als alle anderen in denen ich bisher war! Als ich aufgesetzt bin war ich etwas zu fix und hab n bischen zu spät gebremst da kam wohl das einfedern durch den Winkel und das zusätzliche einfedern durchs apruppte abbremsen, da hatte ich halt n bischen gepennt!

Mir geht es im algemeinen nur darum das ich noch normal im Altag zurecht komme und nicht wie so manch einer mir solch extemen tieferlegungen bei jedem Geschwindigkeitspoller am boden kratze! Da ich oft auch sehr schlechte Straßen, schlechtes Kopfsteinpflaster usw fahre!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   FoX1982

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:13 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:


FoX1982 schrieb:

Und kommt er mit den B6 anstelle der B4 noch tiefer oder macht das nur Straffer, denn das sichd ja die gekürzten Dämpfer soweit ich verstanden habe!?




Die B8sind gekürzt, und dies soweit ich weiss bezieht sich gekürzt
auf's Innenleben, bzw die Kolbenstange.

Ich würde B4 nehmen, wenn Du mit Eibach kombinierst wird er Dir mit
Sicherheit straff genug sein.

Ach ja, sollten Deine Federn tatsächlich defekt sein, habe noch 4 x Serie
von meinem 2004er, welche nur 9.000 km verbaut waren. Bei Interesse PN.

--
Mfg - Helmut



Jup, werd morgen mal schauen! Wenn es wirklich nur nen Federbruch ist werd ich vieleicht drauf zurück kommen!
Denn das Geld fürs Fahrwerk war jetzt noch nicht geplant, sonst müssen ja wieder andere Vorhaben n stück nach hinten rutschen!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   FoX1982

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:16 Uhr   
Also wäre das mit n Dämpfern und Federn und eventuell anderen Gummis getan? Brauche nicht noch irgend welches Zusatzmaterial das es nicht bei MB gibt?
Will nur auf Nummer sicher gehen nicht das mir am ende was fehlt!

Gruß, Danilo!

--
fox1982

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FinalMopf04 am 18.06.2009 um 23:28 Uhr ]

Jo, die höheren Gummis würde ich aber definitiv verbauen, als Ausgleich
für den Tiefgang der Eibach (30 mm).

Stückpreis der Gummis eh nicht der Rede wert, 2,50 € oder sowas.

Für Federwechsel kein Zusatzmaterial, bei den Dämpfern denke ich auch nicht
bin mir aber nicht 100%ig sicher . Habe ja selber nur andere Federn.

--
Mfg - Helmut

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   Powermike

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User seit 30.01.2006
 Geschrieben am 18.06.2009 um 23:27 Uhr   
Das Poltern, das Du beschreibst, klingt mir doch stark nach defekten Stoßdämpfern ("springende" Räder). Und die Unterschiedliche Höhe links und rechts würde ich auf wirklich ebenem Boden nochmal nachmessen.

Und zu Eibach-Federn gehören Bilstein B8, die B4 oder B6 sind nicht für Tieferlegung vorgesehen!

Gruß Michael

--
CLK200K Avantgarde
149KW/203PS by Nowack
Bj. 11/2000

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