.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Veränderungen im MBSLK.de Team:
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2009 um 13:11 Uhr   
Moin..

Ich werde mein Posting hier bestimmt nicht kommentieren- auch wenn einige Herren hier dieses gern hätten (warum auch immer, ist doch auch nur eine Festellung meiner persönlichen Ansicht gewesen, oder ?)

Meckern tue ich nicht, gelobt habe ich auch nicht--letzteres möchte ich aber den ausscheidenden Mods selbstverständlich gern nachreichen- vielen Dank für Eure Dienste im Sinne der Community.

Frischer Wind, wäre auch ein Angebot meinerseits, welches Sven schon seit längerer Zeit schriftlich vorliegt. Gerne würde ich das Mod Team unterstützen da ich selbst sehr viel vom Forum habe und entsprechend viel Zeit investiere.
Mehr als anbieten kann ich allerdings nicht

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:41 Uhr   


Graf Zahl schrieb:
Frischer Wind, wäre auch ein Angebot meinerseits, welches Sven schon seit längerer Zeit schriftlich vorliegt. Gerne würde ich das Mod Team unterstützen da ich selbst sehr viel vom Forum habe und entsprechend viel Zeit investiere.
Mehr als anbieten kann ich allerdings nicht






Nun wird ein Schuh daraus.

Hey Andi, auch hier ein fettes Dankeschön für das Schmunzeln.

Upps...ich hau besser ab -------> *zisch*

Beste Grüße
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 31.05.2009 um 14:47 Uhr ]

Moin Frank

Auch wenn es schwer vorstellbar ist- es ist die Wahrheit
Wer das schriftlich braucht weiss wo er das bekommt.

Wie Guido schon schrieb..lassen wir das nicht zum "intimen" Schlagabtausch ausarten und langweilen die Community


--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   No_5
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 14:54 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Moin Frank

Auch wenn es schwer vorstellbar ist- es ist die Wahrheit
Wer das schriftlich braucht weiss wo er das bekommt. bitte an trx.frank@gmx.de schicken

Wie Guido schon schrieb..lassen wir das nicht zum "intimen" Schlagabtausch ausarten und langweilen die Community Ich glaube zwar nicht dass es die Community langweilen würde, gebe Guido aber recht.




End of OT.

LG
Frank

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silberbenz

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 19:47 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin,

also die Bezeichnung "frischer Wind" kann man auch sehr schnell in den "falschen Hals" bekommen.......von daher find ich die nicht so gut.

Da meiner Meinung nach die alten Mod`s einen sehr guten Job gemacht haben liegt die Messlatte für die neuen auf jeden Fall "sehr hoch" !

Wie Ulrich schon schrieb finde ich auch das man einen guten Mod daran erkennt das er a) im Hintergrund arbeitet und b) das Forum frei von Postings hält die unter die Gürtellinie gehen ! Beides wurde in der Zeit in der ich mein Unwesen hier treibe tadellos gemacht und ich gehe davon aus das es auch in der Zukunft so läuft.

Im übrigen bin ich NICHT der Meinung das ein Mod zwangsläufig auch einen SLK der jeweiligen Baureihe fahren muss, denn bei der Mod Tätigkeit geht es ja nicht darum fachlich fundierte Aussagen zum Fahrzeug zu machen.....sondern dafür zu sorgen das Form und Stiel das einzigartige Niveau von MBSLK wiederspiegeln (also das eben nicht auf Motortalk Art und Weise Leute/Meinungen u.s.w durch den Dreck gezogen werden.

Wenn es aber der Wunsch von Sven ist, ist das seine Entscheidung , PUNKT.
(er wird sich da schon etwas bei gedacht haben)

Die Lösung mit dem "Moderator h.c. " finde ich sehr gut, sollte auch so im Avater auftauchen als Auszeichnung für langjährige Verdienste, Organisator unzähliche Ausfahrten und MBSLK Anwerber erster Güte (ich z.B. wäre ohne Jan hier wohl nicht kleben geblieben )

Lange Rede kurzer Sinn, 1001 Dank an die alten Mod`s, 1001 Dank an die aktiven Mod`s , mein volles Vertrauen an die neuen Mod`s (von denen ich 2 persönlich kenne, die ich also auch bei einer öffentlichen Wahl "angekreuzt" hätte ) und nicht zu vergessen Sven, ohne den das hier alles nicht möglich wäre !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Thomas





Frohe Pfingsten,
da stimme ich mal 100% dem rennendem Mann zu.
Und was er mit dem " frischen, gräflichen Wind " gemeint war hat er ja nun doch auch noch geoutet.
Manchmal würden eben etwas besser erläuterte Postings erst gar nicht zu Irritationen führen.
Und der Graf brauchte nicht zu schreiben:
"Ich werde mein Posting hier bestimmt nicht kommentieren- auch wenn einige Herren hier dieses gern hätten ...... " was er dann doch in gleichem Atemzug zum Glück tut.

Vielleicht gibt bes ja eine Mod.-Schulung zu der der Graf mal eingeladen wird, um sich nach bestandener Prüfung, nochmals zu bewerben, um ev. auf Probe antreten zu dürfen.

Ansonsten bleibt nur der immer deeskalierend wirkenden Spruch
eines Mod. h.c.
"Nu is jut, habt Euch wieder lieb "
Frohe Pfingsten
silberbenz

--
SLK - Ein Frack aus Blech

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silberbenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 20:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 31.05.2009 um 20:36 Uhr ]

Moin!

Vorab: Moderator kommt vom lateinischen Wort moderare = "mäßigen - steuern - lenken."

Insofern gebe ich Ulrich recht, dass ein Mod viel im Hintergrund werkelt und diverse Dinge "unauffällig" erledigt. Selbstverständlich gehen die Aufgaben auch dahin, dass aktiv im Forum mitgearbeitet wird (siehe ersten Satz). U.U. kann Erfahrung nicht schaden, ein gutes Händchen und ein wenig Ruhe bei evtl. Streitigkeiten ist immer Gold wert.

"Frischer Wind" war hier m.E. gar nicht nötig, sondern es gibt in Foren hier und da aus verschiedenen Gründen immer wieder mal Umstellungen. Selbige sollte man nicht hinterfragen sondern einfach akzeptieren, denn neben einer Community gibt es noch ein real-live - so einfach ist das.

Ich selbst bin seit etwa neun Jahren S-Mod und Mitbegründer im Calibra-Forum, dort ist das Level aus verschiedenen Gründen anders als hier (u.a. sehr viel jüngere Personen), dort muss man des öfteren wirklich "hart" durchgreifen und Leute zurechtweisen - und es wird von den Usern (...fast ) immer ohne große Diskussionen akzeptiert und Besserung von Seiten des Users versprochen. Und es klappt...

Änderungen im Team (die dort auch sehr selten sind) werden dort auch nicht hinterfragt, eine evtl. Beurteilung erfolgt - wenn überhaupt - immer erst später. Ob ein neuer Mod seine Sache gut macht wird sich mit der Zeit schon zeigen. Fakt ist: Man sollte einen Mod-Posten auch nicht überbewerten, er teilt sich in Rechte und Pflichten auf.

Fehlerfrei ist übrigens keiner, weder User, noch Mod, noch Admin - wir sind alle nur ein Teil des Ganzen!

Warum ich das poste? Nun, ich bin einer der neuen im Team (Danke an Sven für das Vertrauen), sehe darin aber keine großartigen Veränderungen was das Paket angeht - sondern reihe mich in das Team ein und werde versuchen nach besten Wissen und Gewissen einen "guten Job" zu machen!



--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan am 31.05.2009 um 23:22 Uhr ]



Running-Man schrieb:
Moin,

Die Lösung mit dem "Moderator h.c. " finde ich sehr gut, sollte auch so im Avater auftauchen als Auszeichnung für langjährige Verdienste, Organisator unzähliche Ausfahrten und MBSLK Anwerber erster Güte (ich z.B. wäre ohne Jan hier wohl nicht kleben geblieben )

Gruß
Thomas





*ganzdollrotwerd*

--> WIR ALLE SIND MBSLK, alle user, alle meine mod kollegen und der cheffe!

und nun zu dir thommes: um dich habe ich gerne gerungen.

du passt in diese welt und zu mbslk wie die butter auf´s brot.
hatte ja mal geschrieben: "auf sowas wie dich haben wir jahrelang gewartet"......ich bleibe dabei!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 01.06.2009 um 00:05 Uhr   
Frohe Pfingsten,

ich möchte mich bei all Denen bedanken die sich hier eingebracht haben und wünsche den neuen Mods viel Spaß und wenig Ärger bei dem Hobby MBSLK.de , -einem sehr guten Forum.

Durch Bispingen durfte ich schon Zwei persönlich kennenlernen und freue mich hinter dem Nick auch die Gesichter zu kennen die jetzt meinen gesendeten Blödsinn analysieren dürfen. Na, dann viel Spaß.

Ich glaube, es ist nicht jeder bereit oder aber hat die Zeit sich soo intensiv mit den Foren zu beschäftigen, ich hätte diese Zeit momentan jedenfalls nicht und darum finde ich es echt klasse wenn Ihr Euch hier so angajiert, Danke!

Aber das Forum und deren Qualität hängt nicht nur von den Mods ab, sondern wird im ersten Masse von den Teilnehmern selbst geprägt und das zeichnet dieses Forum ja auch aus, es wird freundlich, hilfsbereit, informativ und humorvoll miteinander umgegangen, nicht immer, aber fast immer.

Viele Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2009 um 09:33 Uhr   
Ich wünsche den Moderatoren Alles Gute.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 01.06.2009 um 11:47 Uhr   
Moin...

den Thread werde ich mir mal archivieren
Mehr als wiederholen kann ich mich nicht und auch den "frischen Wind" werde ich aus meiner Sicht nicht erklären. Schade das hier immer wieder von bestimmen Personen interpretiert wird- und dieses nicht zum Positiven !

Ich bin langjähriges Mitglied dieser Community , die auffälligen Personen mir persönlich bekannt und diesen bin ich sehr dankbar ihre Intention so deutlich der Community gezeigt zu haben.



--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1259
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.859

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm