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User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 21.04.2013 um 11:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-CLK am 21.04.2013 um 11:52 Uhr ]
Hallo,
nach x-Jahren kann mann davon ausgehen das egal welches Verschleissteil nicht mehr im Top-Zustand ist. Km-Stand ist total wurst - was verschleisst wird ausgetauscht - so simple.
Jeden Monat wird was für den technischen Zustand des Fahrzeugs (bzw der) getan und er läuft besser wie vor 100.000km. Pflege etc versteht sich ja von selbst. Den Betrag denn man aber in eine vernünftige regelmässige Wartung steckt (nicht zu verwechseln mit 'Scheckheft') kriegt mann beim potenziellen SLK-Verkauf im Leben nicht rein - da wärs woanders besser aufgehoben gewesen.
Sonnige Grüsse
--
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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User seit 01.04.2009
| Geschrieben am 22.11.2013 um 23:41 Uhr  
| Hallo !
Beim meinen 45.000km in 12,5 Jahren(SLK 230K FL,kein Vorbesitzer)hat mein Mercedeshändler mir dringend geraten mehr zu fahren, und sei es die Autobahn rauf und runter. Der Verschleiß würde in wenigen km pro Jahr erheblich zunehmen.
Kann das wirklich sein. Was kaputt geht wird eh erneuert. Gibt es für diese These tatsächlich Beweise? Ich hänge an dem Wagen sehr und würde ihn auch nicht verkaufen wollen(noch 2 andere Wagen im Besitz,die auch gefahren werden und auch nicht verkauft werden sollen)
Gruß
Stephan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 11.05.2008
| Geschrieben am 23.11.2013 um 13:43 Uhr  
| Wälzlager bekommen Druckstellen, Simmeringe möchten doch etwas bewegt werden, sonst werden sie undicht.
Kleine Geschichte dazu: Beim Bund gab es im Bestand ein (offensichtlich ungeliebtes) Moped, also die berüchtigte 125er Hercules. 13 Jahre alt, 7 (sieben!) km auf der Uhr, Grossteil der Lager und Simmerringe im Eimer. Nach der Reparatur hat sich unser Chef erbarmt und den km-Stand doch glatt verdoppelt...
--
Gruß Thomas
'01er 230er Automat | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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User seit 16.07.2007
| Geschrieben am 23.11.2013 um 15:21 Uhr  
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mbtyp170freak schrieb:
Der Verschleiß würde in wenigen km pro Jahr erheblich zunehmen.
Kann das wirklich sein. Was kaputt geht wird eh erneuert. Gibt es für diese These tatsächlich Beweise?
Nein, so ergibt das keinen Sinn. Das würde ja bedeuten, dass auf 10km der Verschleiß größer ist, und dann beim Weiterfahren weniger wird.
Lange Zeit ohne Bewegung rumstehen kann auf Reifen, Dichtungen, Dämpfer usw. gehen. Regelmäßiges Fahren hilft hier. Viele fahren ja im Winter ein paar Monate gar nicht -- das ist bei den entsprechenden Vorkehrungen (Batterie nachladen, alle paar Wochen etwas hin- und herschieben, Feuchteschäden vermeiden) schonender als Winterbetrieb.
Und ein paar tausend km pro Jahr ist ausreichend. Ölwechsel usw. muss man dann halt nach Zeit machen, nicht unbedingt nach Laufleistung. | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 24.10.2004
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User seit 05.11.2009
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Schreiberlevel: Forenprinz
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Schreiberlevel: Forenquintaner
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