.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Niedrigste KM-Leistung in relativ vielen Jahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 20.12.2010
 Geschrieben am 05.06.2011 um 11:27 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin
ich finde es schade, wenn aus welchen Gründen auch immer, Streß aufkommt, die Gründe sind für mich nicht so wichtig.

Hier bei Timmendorfer Strand und Scharbeutz fahren alltäglich so hochkarätige Autos von Leuten mit viel Geld, ist doch schön so was zu sehen, ohne es gleich besitzen zu müssen.

Hier zumindest ist es Alltag dass man zeigt was man hat und das finde ich eine prima Einstellung.
Und da parkt der Golf IV neben einem Renner aus sonst woher, wobei mir es egal ist, ob das Teil jetzt bezahlt ist oder nicht.

Hauptsache es macht Freunde... und ein jeder hat doch die Möglichkeit so was zu fahren...einfach mehr Gasgeben im Job.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de





Moin Johann,

100 % Zustimmung! Jeder soll doch selbst entscheiden, was er kann oder möchte.

--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dickie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
 Geschrieben am 19.04.2013 um 23:01 Uhr   
Hallo !

42.300km in fast 12 Jahren (EZ 5/01) als Erstbesitzer eines 230K FL

Gruß Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbtyp170freak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.04.2013 um 09:39 Uhr   
moin

um das Thema von oben nocheinmal aufzugreifen, gilt in der Oldtimerfraktion durchaus der Grundsatz, dass wenig bewegte Autos u.U. mehr Schaden nehmen wie die Fahrzeuge, welche regelmäßig auf die Straße dürfen.
Speziel Reifen, Bremsen (Kolben), Lager, Batterie und alle Flüssigkeiten können leiden.
Und letztendlich sind Autos zum Fahren da und es macht mir zumindest Freude, auch mal ein Neuteil zu erwerben um es zu verbauen.

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2013 um 11:10 Uhr   
Mit dem ersten SLK (siehe unten) in 10 Jahren 45 Tkm. 9 Jahre davon mit Saison-Kz. Daneben
Twingo bzw. kleiner RAV4 als Alljahres-, Allwetter- und Allzweckfahrzeug.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Volleder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2013 um 22:39 Uhr   
Moin,

mein SLK wird konstant zwischen 3 und 4 Tausend KM im Halbjahr bewegt und das nach Möglichkeit nur bei schönem Wetter. Dabei glaube ich nicht, dass irgend ein Teil durch die relativ geringe Laufleistung Schaden genommen hat. Standschäden sind bei einer solchen Nutzung schon gar nicht zu befürchten. Im Gegenteil, da ich ihn zudem noch relativ schonend bewege, fährt er sich wie ein Neuwagen.

Da ich für den täglichen Gebrauch einen Alltagswagen habe, mit dem ich zwischen 15 und 20.000 KM im Jahr fahre, macht es doch wenig Sinn, sich mit dem SLK täglich im Ruhrgebiet in den Stau zu stellen. DABEI verschleißt ein Fahrzeug. Nicht durch maßvolle Nutzung - und Spass macht es im Stau auch nicht.

Ich genieße es immer besonders, den SLK (mit Automatik) bei schönem Wetter aus der Garage zu holen und mit meiner Frau über Landstraßen durch die Natur zu Cruisen. Das ist für mich Genuss, Luxus und ein Stück Lebensqualität, ähnlich einem Kurzurlaub. Die Qualität der Nutzung und die (Vor)Freude ist durch Nichts zu ersetzten. Schon gar nicht durch täglichen Gebrauch im Stau, bei Regen, Schnee ... Demnach sind solche Sätze wie "Ein Auto ist zum Fahren da etc." nur ganz bedingt zutreffend - insbesondere bei einem Roadster unter den oben genannten Aspekten.

Lieben Gruss
Chris



--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.04.2013 um 00:02 Uhr   
moin Chris

nun müssen sich inhaltlich unterschiedliche Aussagen im Kern nicht wiedersprechen.
Auch ein SLK kann als Alltagsauto voll genutzt werden, die Zahl dieser Fahrzeuge dürfte gar nicht mal so gering sein.

Und es spricht rein technisch nicht`s dagegen

Sicherlich wird der finanzielle Aufwand bzw. Arbeitsaufwand höher liegen, im Vergleich zu einem Schönwetter- SLK, wenn das Fahrzeug auch bei intensiven Winterbetrieb z.B. immer gut dastehen soll.

Dies macht die Oldtimerfraktion vor, auch da gibt es Leute die ihren Oldi konsequent im Alltag nutzen.

Aussen vor bleibt hier natürlich ein subjektives Empfinden bzw. Aussagen dass ein Fahrzeug dafür zu Schade sei oder nicht.

Für Geld läßt sich jedes Problem lösen um ein Fahrzeug auf einen gewissen Zustands-Level zu halten.
Ob es sich nach rein wirtschaftlichen Belangen rechnet ist dann ein anderes Thema (die kleinen Motorisierungen vs. AMG-Modelle ??)

So wird sich kaum ein Opel Kadett D im neuwertigen Zustand finden lassen, weil einfach die Kosten dahin in keinem Verhältnis zum Ergebnis stehen.
Ein guter Gebrauchter mag noch zu finden sein, hat aber fast keinen Geld-Wert.

Dürfte unter`m Strich mit den SLK`s (Offen- Bonus ??) nicht anders sein und die ersten Bewertungen (Classic- Data) dazu dürften wir in rund 3- 4 Jahren in den einschlägigen Zeitschriften finden.
Da bis ich jetzt schon gespannt..... vermute aber dass es enttäuschte Gesichter geben wird

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2013 um 04:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 21.04.2013 um 04:22 Uhr ]



Ostseepower 1 schrieb:
Dürfte unter`m Strich mit den SLK`s (Offen- Bonus ??) nicht anders sein und die ersten Bewertungen (Classic- Data) dazu dürften wir in rund 3- 4 Jahren in den einschlägigen Zeitschriften finden.
Da bis ich jetzt schon gespannt..... vermute aber dass es enttäuschte Gesichter geben wird




Naja, was will man von nem hunderttausendfach gebauten Roadster erwarten? Der MX5 liegt im Wert sogar noch drunter.
Wird so wie immer laufen, interessant wird der SLK erst in 15 - 20 Jahren werden wenns dank Elektronik und Rost halt nur noch ne Handvoll gibt. Die Halbwertszeit des 170ers ist einfach zu hoch.


P. S.: So'n D-Kadett hätte doch was, hat man vor 10 Jahren überland jeden 5. Kilometer gesehn. Würde jetzt vor der Eisdiele sicher auffallen.

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2013 um 08:07 Uhr   
Moin Johann,

so ganz hast Du ja nicht verstanden, worum es mir geht. Aspekte wie den Wagen zu schonen oder Wertsteigerungen sind für mich eher unwichtig. Es geht mir ausschließlich darum, die Fahrten in einem schönen und super gepflegten Roadster bei schönem Wetter ohne Dach als etwas Besonders genießen zu können. Eben ein Stück Lebensqualität wie ein Kurzurlaub.

Zum Thema "Wertsteigerung" liegst Du erfahrungsgemäß richtig, wenn auch nur bedingt. Ein offener Mercedes Benz wird nach Jahren in gutem und unverbasteltem Zustand immer seinen Preis haben. Bei Ostendorf in Hamm wurde ein originaler 230 FL mit unter 20.000 KM dieses Jahr für 15.000 Euro in der Classicabteilung angeboten und verkauft. Du glaubst gar nicht, wie viele Anfragen ich auf der Techno Classica nach solchen Fahrzeugen hatte. Mein Ausstellungsfahrzeug hätte ich mehrfach verkaufen können.

Lieben Gruss
Chris



--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2013 um 08:12 Uhr   
... aber nur, weil er in topp Zustand und unverbastelt ist. Die Zahl dieser Fahrzeuge sinkt zur Zeit gewaltig ...

   

--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.04.2013 um 10:39 Uhr   


Chris170SLK schrieb:
Moin Johann,

so ganz hast Du ja nicht verstanden, worum es mir geht. Aspekte wie den Wagen zu schonen oder Wertsteigerungen sind für mich eher unwichtig. Es geht mir ausschließlich darum, die Fahrten in einem schönen und super gepflegten Roadster bei schönem Wetter ohne Dach als etwas Besonders genießen zu können. Eben ein Stück Lebensqualität wie ein Kurzurlaub.

Zum Thema "Wertsteigerung" liegst Du erfahrungsgemäß richtig, wenn auch nur bedingt. Ein offener Mercedes Benz wird nach Jahren in gutem und unverbasteltem Zustand immer seinen Preis haben. Bei Ostendorf in Hamm wurde ein originaler 230 FL mit unter 20.000 KM dieses Jahr für 15.000 Euro in der Classicabteilung angeboten und verkauft. Du glaubst gar nicht, wie viele Anfragen ich auf der Techno Classica nach solchen Fahrzeugen hatte. Mein Ausstellungsfahrzeug hätte ich mehrfach verkaufen können.

Lieben Gruss
Chris



--
SLK R170 FL Autom., ausschließlich mit Original- oder AMG Zubehör wie Felgen AMG Styling 1 und AMG Singleoval







Moin Chris

....da bin ich wieder vom Thema weg in`s Quasseln gekommen, sei mir verziehen und es sollte zu deinem Post kein Gegenkommentar werden.

Gruß Johann
---
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1089
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.179

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm