.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Niedrigste KM-Leistung in relativ vielen Jahren
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.05.2011 um 11:17 Uhr   
Namenloser
1. bist doch noch viel zu kurz im Forum um sich über meine Aussage ein Urteil abzugeben.

Ich möchte nicht wissen wieviele hier auf Reserve laufen und das ständig. Das ergibt sich aus vielen Beiträgen die hier gestellt werden. Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Wenn ich schon Beiträge lese:: Meine Bremse ist defekt kann ich es auch selbst. Z.z Aktuell.
Wenn ich keine Ahnung habe lass ich die Finger von so einem wichtigen Teil.
Aber Billig ist Geil zieht sich durch das gesamte Forum.

Und zu 2 muß du richtig Lesen was ich geschrieben habe.
Ein Motor der mehr gelaufen hat muß nicht schlechter sein als einer der wenig gelaufen hat selbst wenn beide gewartet wurden. Der Teufel steckt im Detail.

besorge dir einen Namen und dann können wir uns auch unterhalten.

mfG Peter





Dickie schrieb:


R171 200 schrieb:

1) Die Leute die hier im Forum sind ( Nicht alle ) fahren so wenig weil das Geld fehlt

mfG Peter

2) Ein Motor der wenig gelaufen hat muß nicht besser sein als der der wesendlich mehr gelaufen und regelmäßig gewartet wurde.



Moin Peter,

zu 1) Womit kannst Du diese Aussage belegen? Ich halte sie für Blödsinn.

zu 2) Woraus schließt Du, dass ein Motor, der wenig gelaufen hat, nicht regelmäßig gewartet wurde/wird?

--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2011 um 11:28 Uhr   
Peter Peter, so oft wie du wirtschaftliche Gründe in den Vordergrund stellst, macht es eher den Eindruck deine Mittel sind eher knapp bemessen.

Es ist bei mbslk.de auch keine Vorschrift seinen realen Namen anzugeben, auch wenn es gerne gesehen wird. Daher tut es auch nicht Not das jedem aufs Brot zu schmieren. Wenn es dir zu wider ist, einfach ignorieren.


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 20.12.2010
 Geschrieben am 22.05.2011 um 14:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dickie am 22.05.2011 um 15:29 Uhr ]



R171 200 schrieb:
Namenloser
1. bist doch noch viel zu kurz im Forum um sich über meine Aussage ein Urteil abzugeben.

Ich möchte nicht wissen wieviele hier auf Reserve laufen und das ständig. Das ergibt sich aus vielen Beiträgen die hier gestellt werden. Man muß auch mal zwischen den Zeilen lesen.
Wenn ich schon Beiträge lese:: Meine Bremse ist defekt kann ich es auch selbst. Z.z Aktuell.
Wenn ich keine Ahnung habe lass ich die Finger von so einem wichtigen Teil.
Aber Billig ist Geil zieht sich durch das gesamte Forum.

Und zu 2 muß du richtig Lesen was ich geschrieben habe.
Ein Motor der mehr gelaufen hat muß nicht schlechter sein als einer der wenig gelaufen hat selbst wenn beide gewartet wurden. Der Teufel steckt im Detail.

besorge dir einen Namen und dann können wir uns auch unterhalten.

mfG Peter





Dickie schrieb:


R171 200 schrieb:

1) Die Leute die hier im Forum sind ( Nicht alle ) fahren so wenig weil das Geld fehlt

mfG Peter

2) Ein Motor der wenig gelaufen hat muß nicht besser sein als der der wesendlich mehr gelaufen und regelmäßig gewartet wurde.



Moin Peter,

zu 1) Womit kannst Du diese Aussage belegen? Ich halte sie für Blödsinn.

zu 2) Woraus schließt Du, dass ein Motor, der wenig gelaufen hat, nicht regelmäßig gewartet wurde/wird?

--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)







Moin Peter (ich gehe mal davon aus, das ist Dein Realname),

ich weiß ja nicht, ob es bei MBSLK eine Vorschrift gibt, wie lange man hier sein muss, um seine Meinung zu sagen(auch wenn es sich um eine Gegenteilige handelt), will Dich und Deine Schlussfolgerungen aber beruhigen:

ich war hier schon angemeldeter User (etwa seit Anfang des Jahrtausends), als Du wahrscheinlich noch gar nicht wusstest, was ein SLK ist. Habe dann aber eine SLK-Pause (die auch eine Pause im Forum war) eingelegt und mich nach Erwerb meines mittlerweile 5. SLK wieder unter anderem Nick hier angemeldet.

Des Weiteren glaube ich schon, dass ich mir ein Urteil über Deine Aussagen bilden kann, schließlich habe ich Leute Deines Schlages in meinem Berufs- und auch Privatleben zur Genüge kennen gelernt.

Auch halte ich es in einem Fachforum für legitim, dass man sich Hilfe holt, auch um Geld zu sparen. Es gibt auch Leute, denen es Spaß macht, einen SLK zu fahren, und die trotzdem mit ihrem Geld rechnen müssen.

Außerdem weiß ich, dass sehr viele User hier ihren SLK als Drittwagen, oft sogar noch neben einem Motorrad her bewegen. Also ist Deine Vermutung in den meisten Fällen, es könnte am Geldmangel liegen, schlichtweg eine Unterstellung.

Zu Punkt 2, den Du in Deinem Ursprungsposting geschrieben hast: lies Dir mal genau durch, was Dein Satz impliziert. Und wenn Du das nicht verstehst, lass es Dir von jemandem erklären, unterstelle mir aber bitte nicht, zu dämlich zu sein, zu verstehen, was Du geschrieben hast.

Noch eines, ich bin in vielen Foren unterwegs und kann Dir eines guten Gewissens bestätigen: MBSLK ist weder ein "Geiz ist geil"-Forum noch ist es ein Forum, in dem man andere User nach der Häufigkeit ihrer Wortmeldungen bzw. ihrer Zugehörigkeitsdauer abqualifizieren sollte.

Der Namenlose





--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dickie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 06.08.2010
 Geschrieben am 22.05.2011 um 15:27 Uhr   
Tach Leute,

wenn ich die letzten Postings hier lese scheinen die Schreiber einiges zu diskutieren zu haben. Grundsätzlich finde ich es allerdings bedenklich wenn jemand schreibt: " wenn ich nur einen 200er Nasenbären fahre..." - obwohl bedenklich ist falsch gesagt: Ich finde es unverschämt und von der Art her mächtig arrogant. Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber gut rüber kommt das nicht.

Bestimmt gibt es einige Leute die für ihren SLK mächtig arbeiten müssen und auf andere Dinge auch verzichten um ihn sich leisten zu können. Nicht jeder hat ein Leasingauto und klopft auf dicke Hose. Also besser mal einen Gang runterschalten und die Worte überlegen. Auch im "Eifer des Gefechts".

Der nur SLK 200 Gebrauchtwagenfahrer mit 35.000 km, der auch noch nicht solange im Forum ist - und trotzdem mal seinen Senf dazugibt.

Olaf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moped-ole    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 20.12.2010
 Geschrieben am 22.05.2011 um 15:37 Uhr   


moped-ole schrieb:
Tach Leute,

wenn ich die letzten Postings hier lese scheinen die Schreiber einiges zu diskutieren zu haben. Grundsätzlich finde ich es allerdings bedenklich wenn jemand schreibt: " wenn ich nur einen 200er Nasenbären fahre..." - obwohl bedenklich ist falsch gesagt: Ich finde es unverschämt und von der Art her mächtig arrogant. Vielleicht ist es nicht so gemeint, aber gut rüber kommt das nicht.

Bestimmt gibt es einige Leute die für ihren SLK mächtig arbeiten müssen und auf andere Dinge auch verzichten um ihn sich leisten zu können. Nicht jeder hat ein Leasingauto und klopft auf dicke Hose. Also besser mal einen Gang runterschalten und die Worte überlegen. Auch im "Eifer des Gefechts".

Der nur SLK 200 Gebrauchtwagenfahrer mit 35.000 km, der auch noch nicht solange im Forum ist - und trotzdem mal seinen Senf dazugibt.

Olaf.



Moin Olaf,

gebe Dir Recht, war ein Missverständnis und ich hatte das auch vor Deinem Posting schon editiert!

Gruß D.

--
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dickie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 06.08.2010
 Geschrieben am 22.05.2011 um 17:20 Uhr   
gut das du das mit dem Editieren geschrieben hast...

Ich hatte noch mal nachgelesen und den von mir kritisierten Absatz nicht mehr gefunden. Da hatte ich doch wirklich befürchtet, das die ganzen gefährlichen Getränke von gestern abend so schnelle Körperschäden verursachen das ich Halluzinationen habe.

Anscheinend habe ich aber noch mal Glück gehabt

Schönen Sonntag noch...

Olaf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an moped-ole    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.05.2011 um 23:30 Uhr   
moin
ist schon erstaunlich wie schnell der letzte Winter so SLK- mäßig verging und somit nur rund 600 Kilometer gefahren.
Und Geld gespart habe ich auch noch, da der Dodge doch einiges an Weniger verbraucht..... bei meinen bescheidenen Mitteln auch nötig..

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris170SLK

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 899
User seit 03.05.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2011 um 21:16 Uhr   
Hallo zusammen,

200 SLK R170 FL Bj. 10/2000 aktuell 41.000 KM. Ist bar bezahlt und wird bewusst nur bei schönem Wetter und nicht aus Geldmangel wenig bewegt

LG
Chris



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris170SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
 Geschrieben am 03.06.2011 um 23:11 Uhr   


mbtyp170freak schrieb:
Hallo !
Aktuell 37.500km in knapp 10 Jahren(Bj.5/01) als SLK 230 K FL

Gruß
Stephan




Die 37.500km sind bei mir auch dadurch zu erklären, daß das Auto nur bei gutem Wetter gefahren wird und ich gleichzeitig noch einen Youngtimer(28 Jahre alt),und einen 30 Jahre alten Wagen fahre(Neu-Oldie), und die auch nur bei schönem Wetter.
Gruß
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbtyp170freak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.06.2011 um 12:29 Uhr   
moin
ich finde es schade, wenn aus welchen Gründen auch immer, Streß aufkommt, die Gründe sind für mich nicht so wichtig.

Hier bei Timmendorfer Strand und Scharbeutz fahren alltäglich so hochkarätige Autos von Leuten mit viel Geld, ist doch schön so was zu sehen, ohne es gleich besitzen zu müssen.

Hier zumindest ist es Alltag dass man zeigt was man hat und das finde ich eine prima Einstellung.
Und da parkt der Golf IV neben einem Renner aus sonst woher, wobei mir es egal ist, ob das Teil jetzt bezahlt ist oder nicht.

Hauptsache es macht Freunde... und ein jeder hat doch die Möglichkeit so was zu fahren...einfach mehr Gasgeben im Job.

Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1118
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.450.202

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm