.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Was fahrt Ihr für einen Luftdruck bei 18" und 225/255?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2009 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.05.2009 um 21:15 Uhr ]



SLK171 schrieb:

Es hängt vor allem vom Fahrzeuggewicht und damit von Modell und Motorisierung ab. Alle Angaben in diesem Thread ohne Benennung des Fahrzeugs sind daher ziemlich witzlos.




Moin,

da hat Guido Recht, es fehlt noch der Reifen selbst.......

Bei meinem R170 230K mit VA 8,5×18" mit 225/40, HA 9,5×18" mit 255/35 mit EVO12 hat sich nach langem probieren vorne 2,3 und hinten 2,5 als perfekt in Verbindung mit meinem Fahrwerk und Fahrverhalten rausgestellt. Fahre ich vorne mehr liegt er nicht mehr so satt und das Lenkverhalten wird instabil. Fahr ich hinten mehr kommt das Heck in jeder Kurve rum (Was mich nicht stört, aber die Beifahrerin )

Gruß
Thomas

P.S. Meine Bridgestone auf den alten AMG Alu`s konnte ich rundum mit 2,8 fahren und es war kein Unterschied spürbar (Na gut, die waren auch hart )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.05.2009 um 11:13 Uhr   
Moin..

Die Qual der Wahl oder die Frage des Druckes--bei mbslk schon früher ein echtes Thema

Ich erinnere mich an die "rennhaltigen" SLK'ler hier (Malte mit Anna ?) die seinerzeit schon, meines Erachtens geringe, Drücke um die 2bar fuhren.

Ich selbst R170 230K liege bei den Goodyear Eagle Fossilen in 225/255 bei 2,5bar rundum...werde aber auch noch mal etwas weniger versuchen.

@Zaskar: auch du scheinst rennhaltig zu sein

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2009 um 13:10 Uhr   
servus!
habe auch mal goodyear angeschrieben damals mit den 18 ern für den 32 er!
die schrieben was von v 2,0 und h 2,2 aber damit fuhren sich die reifen schlecht ab.
am besten liefen die gsd 3 mit 2,5 rundrum!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 22.05.2009 um 09:32 Uhr   


SLK171 schrieb:

Es hängt vor allem vom Fahrzeuggewicht und damit von Modell und Motorisierung ab. Alle Angaben in diesem Thread ohne Benennung des Fahrzeugs sind daher ziemlich witzlos.



Sehe ich genauso. Ich hatte den Thread ja im R170-Forum eröffnet und er wurde dann hierher verschoben - wohl, weil ich nicht ausdrücklich geschrieben hatte, daß ich die Daten für den R170 suche...eigentlich naheliegend, oder?

Und hier können wir das ganze daher komplett abhaken - bringt nix.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 22.05.2009 um 10:18 Uhr   
Lieber Moderator,

vielen Dank fürs Zurückverschieben des Threads!

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2009 um 12:12 Uhr   


Jan schrieb:
servus!
habe auch mal goodyear angeschrieben damals mit den 18 ern für den 32 er!
die schrieben was von v 2,0 und h 2,2 aber damit fuhren sich die reifen schlecht ab.
am besten liefen die gsd 3 mit 2,5 rundrum!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2001-20XX 100 % MBSLK

Forza FCB!
Servus
Jan




Meine Erfahrungen decken sich ziemlich genau mit denen von Jan. Bei geringem Druck (2,1bar) laufen die Reifen ungleichmäßig ab. Habe auf der genannten Rad-/Reifenkombination vorn 2,7bar und hinten 2,4bar.
Bin sehr zufrieden damit. Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb einige auf der HA mehr Druck fahren als vorn, der SLK ist kein 4-Sitzer, und der Kofferraum als Gepäckraum eher begrenzt. Mit der Haftung habe ich keinerlei Probleme. Auf nem Rundkurs würde ich auch auf 2,1 gehen, dann werden die Reifen allerdings krümelig.

Convertible

--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK / auch seit 5 Jahren MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Atze_1

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 24.03.2009
 Geschrieben am 22.05.2009 um 13:13 Uhr   
hmm,bin vorher 2,7 und 2,6 gefahren. auf 8,5j / 17 und 10j / 17 . jetzt hab ich 3,3 und 3,2 bar drauf da sich meine reifen nur auf den aussen und innen seiten abgefahren haben.allerdings nich in der mitte.hab ich was falsch gemacht ach ja,vorn 225 und hinten 245

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Atze_1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   wolfh

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 181
User seit 25.05.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2009 um 15:57 Uhr   
moin,
320er vollausstattung mit 225/45 und 245/40 auf 8.5/17 pirelli pzero,
bestes fahrverhalten hatte ich ursprünglich bei 2.5 und 2.8, allerdings laufen die pirellis mit zunehmendem verschleiss immer stärker spurrillen nach, was sich mit erhöhtem druck etwas kompensieren lässt. fahre jetzt 2.9 und 3.2, was grad so geht, mit beiden achsen weit über 3 wird es noch etwas besser. allerdings auf kosten des komforts.


--
____________
cu on the road...wolfgang

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wolfh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2009 um 18:35 Uhr   


convertible schrieb:

... Ich verstehe auch nicht wirklich, weshalb einige auf der HA mehr Druck fahren als vorn, der SLK ist kein 4-Sitzer, und der Kofferraum als Gepäckraum eher begrenzt. ...

Convertible




Also ich fahre die von mir genannten Drücke aufgrund folgender Berechnung:
Im Tankdeckel steht: VA=2,1 bar, HA=2,3 bar bei 205/60 R15
Nun rechnete ich pro höhere Zollgröße 0,1 bar hinzu (von 15" auf 18" = 0,3 bar) und wegen der reinen Sommerbereifung weitere 0,2 bar (Tipp vom Reifenhändler). Daher komme ich auf ein Plus von 0,5 bar und somit auf VA=2,6 bar, HA=2,8 bar.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nich' so hell.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 184
User seit 06.02.2007
 Geschrieben am 22.05.2009 um 18:41 Uhr   
Hi,
sind zwar keine 18", aber wen es interssiert:
320 Vollausstattung, VA 225 R17 2,3 bar, HA 245 R17 2,4 bar, alles auf 7,5" Felge.
Reifen sind Pirelli Zero, 10 Monate im Betrieb ca 14.000 km. Tiefer mit Eibach und Billstein 6
Egebnis: gleichmäßiger Abrieb. Geringe Spurrillenempfindlichkeit, guter Komfort, unkritisches Fahrverhalten mit gutmütigem Untersteuern.
Ich bin überrascht wie groß die Unterschiede bei den bisher genannten Werte
sind.

Gruß

Paul

--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an penrai    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :782
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.489.951

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm