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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Ich brauche Hilfe von Elektrikfachleuten unter euch |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
| Geschrieben am 19.05.2009 um 16:36 Uhr  
| Hallo Fiatfreunde,
vielleicht eine Alternatividee : Zusätzlich zum aufstecken den Ministecker noch anlöten. Falls nicht gerade Alu im Spiel ist, sollte das dann die Lebensdauer des Autos locker überstehen und es ist gar kein neuer Stecker vonnöten (hab ich zu DDR-Zeiten beim Moskwitsch [oder Moskvich] gemacht..hat gehalten )
Nur gut entoxydieren vorher!
Schöne Grüße!
Jaku
--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander! | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
| Geschrieben am 19.05.2009 um 18:21 Uhr  
|
Hallo Peter,
Ich bin froh, daß der Blinker wieder funktioniert und die Verkleidung wieder an Ort und Stelle sitzt. Ein mords Gefriemel .
Sollte die Nadel im Heuhaufen tatsächlich gefunden werden, sprich ein identischer Steckerschuh erhältlich sein, so stellt sich dann immer noch die Frage, wie kann man das Miniteil aus dem Minimehrfachstecker beschädigungslos herauslösen?
Dennoch danke für Deinen Hinweis.
--
Grüße, Lutz
Hallo Lutz,
ja ja, never touch a running system ... oder besser: run, when other touch the system.
Wenn der Stecker nicht verklebt oder vergossen ist, dann gibt es in der Regel ein Ausdrückwerkzeug dafür ... als Computertech durfte ich in der Anfangszeit hunderte von so fusseligen Pins verlöten und Stecker zig mal auf und zu machen. Hab sogar noch einen Pin in der Schatztruhe, da sieht man den Haltering ganz gut
... die darüber fließende Stromstärke ist eigentlich ausschlaggebend, welche Dicke der Pin haben muss. Da es natürlich wieder zig Hersteller gibt, ist Aussehen und Art der Verriegelung bei jedem anders und Qualität kostet Geld, da wird dann in den Autos gern gespart.
Bin schon froh, dass jemand so einen Fehler hat festgestellt und die Ursache gesucht hat - andere fahren dann ewig damit rum und alle dahinter dürfen raten, was denn ein blinkender Lichtorgel einem sagen will
Schöne Grüße aus M - Peter
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 19.05.2009 um 20:45 Uhr  
| Hallo
Da wir jetzt gerade so schön ins Detail gehen, hier noch einiges mehr, zur Info.
Bremslicht: 21W
Blinker: 21W
Rücklicht: 10W
Rückfahrscheinwerfer: 21W
Macht zusammen: 73W
Dieser Strom fließt über die Masseleitung.
Das sind runde 5,3A, da reicht ein Kabelquerschnitt von 0,5A aus. Die Steckkontakte dürften von der Dimension her auch knapp reichen.
Was unsere lieben Fahrzeugentwickler dabei aber leider vergessen, ist die Mechanische Belastung durch die Vibration. Das Problem haben mitlerweile leider fast alle Hersteller.
Das Problem gibt es ja leider auch beim R170, nur da eben bei den Fassungen. Das Fahrzeug brauch doch nur so lange halten, wie die Garantie, der Rest zahlt der Kunde.
P.S. Irgendwie hab ich wohl schon wieder zu viel Zeit, ist ein wenig lang geworden.
--
MfG
André
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.05.2009 um 20:53 Uhr  
|
Tepfi schrieb:
Hallo
Da wir jetzt gerade so schön ins Detail gehen, hier noch einiges mehr, zur Info.
.....Dieser Strom fließt über die Masseleitung.
Das sind runde 5,3A, da reicht ein Kabelquerschnitt von 0,5A aus.....
--
MfG
André
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Hallo André,
erklär mir das bitte mal. Kabelquerschnit von 0,5A???
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
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