.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Der Tipp mit der guten Werkstatt/Reifenwechsel
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 12.05.2009 um 20:08 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lime am 22.05.2009 um 14:46 Uhr ]

Service Deutschland,
nachdem mir leider Gerd keine Reifen zusenden konnte, bin ich auf Anraten eines Freundes zu jemandem, der sofort erklärte: Kein Problem, Preis genannt und gut ist. In der Folge wartete ich nun im ganzen etwas über 2 Wochen auf 2 Reifen von Hankook.
Der gute Mann erklärte mir häufig am Telefon, es wäre alles bei der Hauptverwaltung bestellt, jedoch wurde nicht geliefert und auch ein Nachforschungsauftrag lies alles im Dunkel.
Da ich nun vor dem nächsten Winter noch eine kleine Runde mit meine schönen RH-Felgen drehen wollte habe ich mich am Freitag Morgen per Mail selbst bei Hankook gemeldet und siehe da, nach 20 Minuten erhielt ich einen Rückruf und man nannte mir mehrere Händler, die meinen Reifen noch vorrätig hätten. Das Ganze ließ ich mir noch per Mail bestätigen!
Darauf habe ich diese Mail noch einmal an meinen Händler weitergeleitet und noch die notwendigen Angaben gemacht (Obwohl er ja die Felgen mit Reifen schon in der Werkstatt hatte.
Nun musste ich 2 Stunden später erneut anrufen (man hatte mir immer wieder gesagt, ich würde ja benachrichtigt - offensichtlich war ich lästig), um mir sagen zu lassen, dass auch dieser Groß-Händler meine Reifen nicht hatte. Aber man habe sich nun selbst bemüht (aha, nachdem ich es vorgemacht hatte...) und Reifen bestellt: Heute, Dienstag wären sie da!
Endlich, dachte ich und wartete in Vorfreude. Heute am Nachmittag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, wollte ich doch heute andere Felgen mit neuen Reifen haben und musste wissen: Früher Feierabend und wann.
Ja da muss ich noch einmal telefonieren (ich bin ja lästig) und fragen wo und wann die Reifen kommen ( ). nach 10 Minuten flötete es aus dem Hörer: in 20 Minuten sind sie da.
Prima, Hände reiben, Feierabend und hin. Ein 4 Mann starke Truppe baute die schon aufgezogenen Reifen auf den Wagen. Bezahlen nächste Woche und Tschüß! Aus der Einfahr raus: ein Schaben ! Wieder zurück, gemeinsames Rätseln, ich immer wieder: 255/30 19 waren drauf, gleiche Marke und gut ist. Ja, meinte man, ich solle doch einmal nebenan bei der Werkstatt fragen und den Kotflügel bearbeiten lassen. Ich also hin und mir schwebte immer der Aufdruck auf der Lauffläche 255/35... vor Augen und siehe da: Natürlich falscher Reifen.

Nun bin ich zu Hause (Reifenhändler zu), mit leichtem Schaben ab und an!
Jetzt muss ich das Morgen regeln!
Ein 1A-Beispiel für Kunde droht mit Auftrag! Und jedes mal hab' ich 'ne Krise

Übrigens, den Weg bis zu dieser Werkstatt beschreibe ich erst garnicht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2009 um 08:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 13.05.2009 um 08:09 Uhr ]

Hallo Lime

Eine ähnliche Storry habe ich auch mit Hankook Reifen erlebt. Bei meinem Stamm-Reifenhändler bestellt, nach drei Tagen kam der Anruf "Reifen sind bis auf Weites nicht lieferbar" O.K. Auftrag storniert. Nächsten Reifenhändler angerufen, Reifen wurden bestellt und nach zwei Tagen kam der Rückruf, Reifen vorhanden. So, jetzt wurde ein Montagetermin vereinbahrt, Anfahrt war ein Fiasko, (kleine Landfirma total versteckt). Aber auch bei der Montage, gab es Probleme, eine Felge wurde durch die unsachgemäße Montage beschädigt, so das diese komplett neu Lackiert werden musste.

PS: Reifengröße 245/40-17

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.05.2009 um 20:21 Uhr   
Hallo Emil

Du hast ja immer ein Glück.
Wird aber sicher auch alles wieder ins Lot kommen.

--
MfG
André

Amor! Gib' mir diesen Pfeil! Ich mach' den Scheiß jetzt selbst!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2009 um 20:42 Uhr   
Tach, Leute!

Nicht zu fassen, was man im Jahre des Herren 2009 einen Zirkus erleben kann...
Herzliche Anteilnahme meinerseits.

Geht aber auch anders: Gestern(12.5)mittag bestellt, heute mittag montiert.

Conti Sport Contact3 v.225/45/17, h. 245/40/17 für 520€ alles inklusive.(Kein Witz)

P.S. Auto ist wie verwandelt, hatte vorher Dunlop SP2..

Grüße Horst

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.05.2009 um 08:08 Uhr   

jaja,
es Sammeln sich im Leben so einige Erfahrungen mit schlechten "Kunden Service". Hatte auch schon meine Negativ-Erfahrungen mit der "€Master" erlebt. Was ich da alles mitgemacht habe ... nie wieder...

Meist hilft da nur eine andere Werkstatt aufsuchen und gut is.

Warum gibt es eigentlich hier in der Community noch keine TOP 100 der besten Werkstätten ?? Wäre doch mal ein Vorschlag

Also ich meine keine "Bad-List" , sondern nur eine "White-Top-List".





--
________________________________________

Gruß
Schraubi

[SLK 200 Kompressor / FL Modell 2002 / Keine Umbauten]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 17.05.2009 um 00:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lime am 22.05.2009 um 14:44 Uhr ]

Stand der Dinge Teil 2:

Nachdem ich eine Nacht darüber schlafen musste, habe ich zunächst die Antwort-Mail von Hankook gesucht, die ich an die Werkstatt weitergeleitet hatte, um dort Ansprechpartner Hankook (mit Reifenmaßen!) nebst Händler-Adressen bekannt zugeben. Diese Mail hatte ich mir auch nach Hause gesandt, für alle Fälle - (und der Fall kam!). Ich leitete diese noch einmal mit ein paar passenden Worten weiter und der Bitte um Problemlösung!
Nach einem Anruf in der Werkstatt stellte ich fest, dass der Chef Urlaub hatte.
Nach ca. einer halben Stunde rief Scheffe persönlich an, 1. Satz: Da haben Sie uns die falsche Reifengröße gesagt, was? (Ich darauf: bestimmt nicht und das können Sie prüfen: in Ihrer Mail!) Das glaube ich nicht! (Ich für sie mit, ebenfalls Hankook und eine weitere Mailadresse, lassen Sie uns nicht streiten, lösen Sie das Problem). Kein Ansatz einer Entschuldigung!
Nun ja, innerhalb der nächsten Stunde war ein Abschleppwagen + ein nagelneuer Scirocco da, als Leihwagen. Fahren konnte ich mit dem Benz nicht, ich hatte Bedenken, dass bei einer unglücklichen "Delle" in der Fahrbahn einiges kaputt gehen würde.
Freitag am Nachmittag konnte ich dann endlich die Fahrzeuge tauschen, es war alles in Ordnung. Die Rechnung steht noch aus, Reifenpreis wurde mir im ersten Telefonat mitgeteilt. Ich bin gespannt, was der störische unbelehrbare noch so drauf hat!
@ Tepfi:
Im Händlerversuch davor, konnte man nicht sicherstellen, dass die Reifen (von Gerd versendet) auch in der Werkstatt!!! ankommen. Als einzige Lösung sah der Werkstattbesitzer für mich die Empfehlung: Lassen Sie sich die Reifen nach Hause schicken und bringen Sie dann die 4 Felgen + 2 Reifen und den Wagen in die Werkstatt!
Er hatte vergessen, dass es ein Roadster ist und kein Kleintransporter.
Du siehst Tepfi, Du hast recht: Ich habe immer soviel Glück!
Beim Händler davor ... ach lassen wir das!
Ich kenn da aber einen netten Fahrradhändler, ich werde das Autofahren aufgeben ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 17.05.2009 um 00:31 Uhr   
Übrigens erkennt man in D meist, dass jede Menge Zeit und Gehirnschmalz mit der Tätersuche verbracht wird.
Der Deutsche sucht den Schuldigen und geht hier dabei auch über (Kunden-)Leichen. Die Japaner sind hier weiter und sagen: "Löse das Problem"!
Hinterher wird in den Medien über miese Auftragslage geklagt oder man klagt direkt vor Gericht! Heute weiß niemand mehr, was Recht ist. Jeder ist immer im Recht ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.05.2009 um 14:22 Uhr   
Wenn es denn eine "White-List" geben sollte, dann kann ich meinen örtlichen Reifenhändler (Reifen-Radeck in Groß-Bieberau) nur empfehlen.

Letzte Woche hab ich mir (bzw. der SLK) neue Schläppchen abgeholt: super Bedienung, fairer Preis und vor allem flexibel. Ich hatte mir zur Montage einen recht späten Termin nach der Arbeit ausgesucht. Natürlich kam ich wieder nicht richtig aus der Firma und war 15 Minuten zu spät. Der Chef und der Monteur warteten geduldig auf mich und die Felgen wurden sogar 1A gesäubert. Den Service fand ich prima!

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
Bembel-Gäng featuring Beta-Blockers on Tour

http://www.mbslk-event-2009.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 19.05.2009 um 20:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lime am 19.05.2009 um 20:51 Uhr ]

Eine Whitelist wäre garnicht so schlecht! Wie könnte man das so organisieren, dass man alles im Blick hat (Postleitzahl), Excelliste?
Ich fände es ganz gut, wenn man Werkstätten, Reifenhändler oder was auch immer trennen könnte?

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 22.05.2009 um 14:40 Uhr   
Stand der Dinge Teil 3:
Heute habe ich endlich eine Rechnung erhalten: 2 x Hankook 255/30R19 all inclusive 392,70 Euro! Ich denke, das ist OK! Gilt nur noch zu klären: was ist mit meinen Winterfelgen und der Lagerung. Am Anfang wurde mir das zugesagt, nach dem Aufziehen und der Montage wusste keiner der Angestellten, dass es dazu Platz gibt. Muss mal wieder hinterherfragen ...

--


Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1087
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.060

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm