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User seit 17.05.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 17:07 Uhr  
| Hallo Jungs,
da es mich wirklich sehr erschütter hat, wollte ich hierfür ein eigenes tehma aufmachen.
Ich wollte heute das Kompressoröl meines Kompressors wechseln. Ergebnis war, dass der Kompressor kein Tröpfchen Öl mehr besaß.
Wodurch kann das entstehen?
Kann ich schon mit Schäden am Komrpessor rechnen, weil ich ohne Öl gefahren bin?
Wie sollte ich weiter verfahren? Wann noch mal den Ölstand prüfen?
Gruß
CLK230K | Antworten
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User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 25.04.2009 um 19:40 Uhr  
| Moin,
dann sind vermutlich die Dichtungen/Lager zu den Roots oder zur Welle hin.
Sprich du wirst nicht drum rum kommen den Kompri zu zerlegen und die Lager/Dichtungen zu tauschen. Dein LMM müsste dann auch reichlich Öl abbekommen haben. Im 170er Forum hatte convertible gerade eine Sammelbestellung der Lager ausgelöst in den Staaten.
Wenn der Kompri ganz ohne Öl gelaufen ist würde ich das Lagerspiel der Roots mal genauer ansehen, denn ohne Öl steht der Supergau immer kurz bevor.
Hattest du ihn ausgebaut ?
Gruß
Thomas
P.S. der Thread wäre im 170er Forum besser aufgehoben, da schauen mehr Kompressorjünger rein ......... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 17.05.2007
| Geschrieben am 01.05.2009 um 13:50 Uhr  
| So habe gerade noch mal nachgeschaut. Von den ca. 80 ml sind noch 23 ml übrig. Und die sind so braun, wie bei einem 200.000 km Kompressor.
Da mir gestern die ganze Pampe an den Luftmassenmesser gestiegen ist udn das Auto Zündaussetzer hat etc. habe ich mich dazu entschieden das Öl komplett abzulassen und den Komnpressor eine Woche ohne Öl zu fahren...
Was 20.000 km funktioniert hat wird wohl noch weitere 500 km gehen.
Bin jetzt auf der Suche nach einem Kompressor, den ich spätestens nächstes Wochenende einbauen kann.
Was denkt ihr zu meiner Entscheidung? Ist doch das kleinere Übel oder nicht?
Gruß
CLK230K | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 17.05.2007
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 01.05.2009 um 16:26 Uhr  
| Hallo CLK,
ich verstehe nun nicht, weshalb Du den Kompressor/Motor fast mutwillig zerstören willst
Tu doch wenigstens irgendein Öl in den K. , damit die Zahnräder geschmiert sind. DA Du ja eine starre Magnetkupplung hast, kannst Du den K. ja auch nicht ´´abhängen´´ , also einfach den Stecker ziehen, dann würde lediglich die kleine Riemenscheibe, nicht aber der Kompr. laufen.
Convertible
--
PreMopf 1.Gen. / FlexFuel SLK
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User seit 17.05.2007
| Geschrieben am 01.05.2009 um 19:19 Uhr  
| @convertible
Du hast ja Recht, aber das bringt ja alles nichts.
Habe letzten Samstag den Kompressor voller Öl gefüllt. Jetzt waren noch ca. 23 ml drin. Es läuft also sowieso alles binnen weniger Stunden raus.
Und wenn mir noch mehr von der Suppe an den LMM kommt, weißt Du ja sicherlich auch, was passiert:
LMM übergibt falsche Werte, Motor läuft nicht mehr korrekt, ggf. sogar Glühzündungen. Dann gehen auf kurz oder lang die Zündkerzen kaputt und schon habe ich einen Motorschaden.
Ich versuch jetzt schnellstens einen neuen Kompressor zu bekommen und hoffe und bete, dass es so alles bis dahin noch hält. Sehr wohl ist mir bei der Sache auch nicht...
Abkuppeln kann ich wie gesagt nicht, da meine Kuppplung ebenfalls starr ist. ;-((
Gruß
MB_E320 | Antworten
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