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| Geschrieben am 18.04.2009 um 13:38 Uhr  
| Bitte hört endlich auf euch zu rechtfertigen.
Fahrt so wie ich glücklich und günstig mit gas (49,9cent) und lasst die anderen schön weiter bezahlen, dann bleiben wir auch weiterhin eine unbedeutende randgruppe und alles bleibt so gut wie es bisher ist.
Ich finde es immer wieder imposant das immer schön negativ berichtet wird von LPG.
Schade das nun viele Fahrzeughersteller bereits ab Werk LPG anbieten
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
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| Geschrieben am 25.04.2009 um 08:43 Uhr  
| Hi,
wenn der Einbaubetrieb ein von der KFz Innung zertifizierter Meisterbetrieb ist, kann er die Gassystemprüfungsbescheininigung selber ausstellen. Dazu muß er aber regelmäßige Schulungen nachweisen. Auf meiner Gassystemprüfung befindet sich ein Siegel mit der Aufschrift "Anerkannte Gas Werkstatt" der Kfz Innung mit einer Zertifizierungsnummer.
Der TÜV macht dann nur noch eine Par. 19 Prüfung, wobei anhand des Abgas- und Tankgutachtens die Übereinstimmung der dort angegebenen Komponentennummern mit den verbauten überprüft wird. Die Nummern stehen dann in dem TÜV Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis und später nach Zulassung im Fahrzeugschein.
Technisch schaut der TÜV dann meistens nur nochmal kurz drüber, aber eine genaue Überprüfung entfällt.
Die Par. 19 Prüfung kostet 43,19 €, eine komplette Gassystemprüfung beim TÜV würde 119,-€ kosten.
Die Werkstatt kann sich also u.U. den ordnungsgemäßen Einbau selber bescheinigen.
Wenn die Werkstatt aber nicht richtig serös ist, z.B die Gas Kurse werden vom Chef besucht, die Arbeit macht aber der Stift, der auch nicht richtig vom Chef kontrolliert wird, dann kann ein fachlich schlechter Einbau beim TÜV durchrutschen.
Gruß Helmut | Antworten
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| Geschrieben am 25.04.2009 um 12:18 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brummsummsel am 25.04.2009 um 12:27 Uhr ]
so, ich habe mal keinen neuen Thread aufgemacht, weil es ja um die "Probleme mit LPG Gas in D" gehen soll...
Vorausgeschickt: Wechsel der beiden Gas-Filter nach 35.000km und nicht, wie von Prins angegeben nach 25.000km.
Ich hoffe, die Bilder sind aussagekräftig genug, wer sie in "groß" haben will, eine kurze Mail und ich schick' sie Euch...
mfg
Christian
Bild 1: Beide Filter im ausgebauten Zustand
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
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