.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK und ich
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7913
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.03.2009 um 21:56 Uhr   


lazy_k schrieb:
Von Ruit in die Wache ist es ja nicht wirklich weit...
In diesem Sinne - vielleicht ja bis Freitag, Oli


Von Hedelfingen ist auch nicht viel weiter nur den Berg hoch
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, werde meine Augen offen halten!
Am Freitag kann ich sehr wahrscheinlich nicht, aber die anderen sind ja da

--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
*****http://www.slk-stuttgart.de/*****

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 22:18 Uhr   


speedy63 schrieb:

Von Hedelfingen ist auch nicht viel weiter nur den Berg hoch
Vielleicht fährt man sich mal über den Weg, werde meine Augen offen halten!
Am Freitag kann ich sehr wahrscheinlich nicht, aber die anderen sind ja da



wie gesagt - für mich könnte Freitag auch knapp werden.
Wenn nicht auf der Straße dann mit höchster Wahrscheinlichkeit bei einem der nächsten Stammtische.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 25.03.2009 um 22:32 Uhr   


lazy_k schrieb:
Umbau Radio inkl. Festplatte

Letztes verbliebenes Problem: meine alte Festplatte zieht noch etwas zuviel Strom für den USB-Eingang. Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den aktuellen Platten, welche sind empfehlenswert?




Servus Olli,

erstmal Glückwunsch zum außergewöhnlichen SLK. Ich finde die Farbe zwar schön, aber für mich selber wär das nichts, da fehlt mir der Mut. Vor allen innen wäre mir die Farbe zu "krass". Aber definitiv was besonderes !

Zum Thema USB :

Ich hatte das selbe vor. Aber ne richtige Platte zu finden ist schwer, zudem weißt du auch nie wie lange die halten. Sind zwar Notebookplatten, aber im Betrieb erschütterungen tut keiner Platte gut. Ich habe das verworfen und mir ein 16 GB USB Stick angeschlossen. Wenn du mehr brauchst hol dir ein 32 GB Stick (ist allerdings noch recht teuer) und gut ist. Ich hätte zwar auch gern alle meine 80 GB im auto, aber man kann halt net alles haben. Ist nach meiner Meinung die bessere Alternative...

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 25.03.2009 um 22:48 Uhr   


Stuhlgang schrieb:


lazy_k schrieb:
Umbau Radio inkl. Festplatte

Letztes verbliebenes Problem: meine alte Festplatte zieht noch etwas zuviel Strom für den USB-Eingang. Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit den aktuellen Platten, welche sind empfehlenswert?




Servus Olli,

erstmal Glückwunsch zum außergewöhnlichen SLK. Ich finde die Farbe zwar schön, aber für mich selber wär das nichts, da fehlt mir der Mut. Vor allen innen wäre mir die Farbe zu "krass". Aber definitiv was besonderes !

Zum Thema USB :

Ich hatte das selbe vor. Aber ne richtige Platte zu finden ist schwer, zudem weißt du auch nie wie lange die halten. Sind zwar Notebookplatten, aber im Betrieb erschütterungen tut keiner Platte gut. Ich habe das verworfen und mir ein 16 GB USB Stick angeschlossen. Wenn du mehr brauchst hol dir ein 32 GB Stick (ist allerdings noch recht teuer) und gut ist. Ich hätte zwar auch gern alle meine 80 GB im auto, aber man kann halt net alles haben. Ist nach meiner Meinung die bessere Alternative...

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x



Hallo Stuhlgang,

glaub mir, man gewöhnt sich dran... habe auch meine Zeit gebraucht!

In modernen Headunits sind ja teilweise auch schon Festplatten mit verbaut - wollte das Experiment mal wagen. Bisher behelfe ich mir auch noch mit dem (kleinen) USB-Stick. Die von dir vorgeschlagene Alternative ist aber sicher auch eine Überlegung wert (vor allem bei 30mm *g*)

Danke, Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 69
User seit 23.03.2009
 Geschrieben am 26.03.2009 um 01:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolod am 26.03.2009 um 01:36 Uhr ]

Einfachste aber z.Zt. potentiell sehr teuere Lösung für dein Festplattenproblem in bezug auf erschütterung und langlebigkeit: SSD Festplatte verwenden. In ein schönes Festplattengehäuse aus Alu verbauen und Gut. Gibts mit sicherheit auch in zur Wagenfarbe passendem Farbton Raidsonic z.B. stellt Gehäuse in nahezu allen Farben her.

Günstige Lösung aber ggf. mit ein bischen Bastelei verbunden ist sich im PC-Zubehör schwingungsgedämmte Rahmen zu besorgen. Gibts für alle regulären Festplattengrößen. Ich hab' während meinem Zweitstudium nebenher im Computerfachahndel meine Brötchen verdient....die Dinger sind bei nahezu allen Computerketten (z.B: K&M) für kleines Geld zu haben. Die Platte samt Rahmen müsste man dann halt nur irgendwie hübsch verkleiden.
Es sei denn es stört dich nicht weil sie eh im Fach der Mittelkonsole versteckt wird.

Weil mir die Erste Lösung noch zu teuer ist und die Zweite eigentlich zu "unelegant" und Strippen ziehen im Auto auch nicht gerade mein Ding ist, tendiere ich mittlerweile zu Radios mit SD-Kartenslot. Für mich z.Zt. der Ideale Kompromiss und 80GB bringt man dann auch auf 4-5 SD karten unter. Wenn man meint wirklich immer ALLES dabeihaben zu müssen.
Selbst meinen iPod mit 8GB empfinde ich eigentlich nicht unterdimensioniert für unterwegs. Von daher sollte ein Satz 16GB SD Karten eignetlich kein Problem darstellen. Und die Speichergrößen verdoppeln sich ja auch nahezu jedes Jahr. Im Ausland sind schon die ersten 32GB Karten zu haben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tolod    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5794
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.03.2009 um 07:48 Uhr   
hallo Oli,

endlich mal wieder ein Lichtblick in dem farblosen Einerlei, super Lack und eine schöne Nummer hast Du auch ergattert. Glückwunsch und viel Spass mit dem Teil.
Beim Tausch der Frontscheibe würde ich mir eine mit dezentem Grünkeil einbauen lassen. Gibts nicht bei MB als Originalteil, wohl aber im Fachhandel.
Ich habe eine gute private Beziehung und könnte Dir eine Scheibe sehr günstig besorgen. Wenn Interesse dann per PN da ich aus verständlichen Gründen den Preis hier nicht veröffentlichen kann.

Die Felgen find ich allerdings nicht so prickelnd, da würd ich für Aufbereitung kein Geld ausgeben. Da werden von Usern hier zur Zeit schönere Teile angeboten, aber halt Geschmackssache.

Grüße Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 11:46 Uhr   
Hallo tolod, bitti,

Richtig... die iPod-Alternative gibt es natürlich auch... hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, danke für den Hinweis!
Werde mal ein wenig experimentieren und dann hier von meinen Erfahrungen berichten.

Hach.. das ist das schöne an einem Fachforum... endlich versteht mal jemand die Nummer!
Danke für das Angebot - die neue Scheibe ist leider schon bestellt und kommt am Montag ins Fahrzeug.
Und die Felgen bleiben vorerst auch dran... noch gefallen sie mir ja eigentlich sehr gut!

Gruß, Oli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 12:06 Uhr   
Lambdasonden-Tausch

Nächsten Monat steht für den Kleinen die AU an und da die Diagnose beharrlich der Meinung war, dass eine der Vorkat-Sonden defekt wäre, bin ich das Thema letzte Woche angegangen. Gemeldet wurde "Fehler der Lambdasonden-Heizung".
Quertausch der beiden Sonden vor dem Kat bestätigte schnell, dass es sich nicht um ein Verkabelungsproblem handelte, sondern wirklich die Sonde defekt war.
Also schnell bei uni-fit eine neue Sonde geordert, die dann auch wirklich in Rekordzeit ausgeliefert wurde, Ausbau der alten Sonde soweit auch problemlos, nur leider wieder am falschen Ende gespart: der alte Stecker muss weiterverwendet werden und das auspinnen gestaltete sich etwas schwierig (dank Versiegelung der Kabel im Stecker mit diesen blauen "Gummipropfen").
Wie so oft eine Frage der richtigen Technik: vorsichtiges "durchdrücken" mit Akkubohrer auf langsamer Drehzahl half - die Mischung aus Druck und Drehungbrachte den gewünschten Erfolg, so dass die Kabel ruck zuck draußen waren.
Letztes Problem: die mitgelieferten Pins der LS waren einen Tick zu groß für den Stecker, vorsichtiges Aufbohren der Löcher half auch hier weiter.

Lambdasonde wieder eingebaut, Bierchen getrunken, Haken auf die Liste gemacht, fertig...

Wer mal Hilfe bei so einer Aktion brauchen sollte --> gerne bei mir melden.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   perly22

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
 Geschrieben am 26.03.2009 um 14:06 Uhr   
Hallo Oli,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto in diesem super Farbton. Bei meinem alten 911er Cabrio waren Verdeck und komplette Innenausstattung auch in ähnlicher Farbe und ich war echt angetan. Ist wirklich mal etwas Anderes und meine Frau war von dem Farbton auch begeistert. Ist natürlich unter Wiederverkaufsgesichtspunkten nicht ganz einfach, aber jetzt hast Du ihn ja erst einmal frisch gekauft, da sollte man nicht immer an solche Punkte denken. Soll ja schließlich Dir gefallen. Und die Umbauten machst Du ja auch in Rekordzeit.

Gruß, Thomas

--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an perly22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 28.07.2008
 Geschrieben am 26.03.2009 um 15:56 Uhr   


perly22 schrieb:
Ist natürlich unter Wiederverkaufsgesichtspunkten nicht ganz einfach, aber jetzt hast Du ihn ja erst einmal frisch gekauft, da sollte man nicht immer an solche Punkte denken. Soll ja schließlich Dir gefallen. Und die Umbauten machst Du ja auch in Rekordzeit.


Danke, danke...

Wiederverkauf stand wirklich nicht im Fokus bei der Anschaffung und ist eigentlich auch (zumindest Stand heute) nicht geplant. Wer weiss... vielleicht wird man ja zusammen alt!?

Zu den Umbauten: im Moment arbeite ich ja hier noch die letzten Wochen auf, deswegen entsteht vielleicht ein bisschen ein falsches Bild. Dazu kam noch jede Menge Urlaubsabbau von 2008, so dass ich endlich mal Zeit gefunden habe, ein bisschen was zu erledigen. Es werden aber sicher auch wieder Zeiten kommen, in denen es mal wieder gar nicht vorangeht - kurz gesagt: langweilig wird's nicht!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lazy_k    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.787

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm