Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 19.03.2009 um 09:09 Uhr  
| Na, Stefan,
da haste also entgegen Deiner Eigenschwüre doch nicht ganz bis zur Fertigstellung der Reparatur warten können, der Mitteilungsstaudruck fürs Forum war zu hoch. Aber angesichts des Wetters und Deiner Dienstäglichen Mitfahrt in einem offenen SLK mit vollem Sound bei schönstem Sonnenwetter verstehe ich das. Diese Woche gilt das Motto "Lieber ein 200er als gar keinen Motor" immer noch buchstäblich.
Dein Exmotor stank wirklich schon vom Auspuff nach verbranntem Öl, entsprechende Zweitaktwitze waren Dir sicher. Danke fürs tapfere Ertragen der Häme aus meiner Basismotorecke, man hat es nicht leicht im Leben. Ich drücke Dir die Daumen, dass keine weiteren Schäden an Kats o.ä. nach einiger Zeit zutage treten, gerade bei den fürstlichen AMG-Teilepreisäufschlägen.
Was bisher ja ein wenig unterging und die ganze Geschichte für Kunde und Verkäufer bei der Abwicklung der Garantieansprüche erträglich gestaltet hat, war das gegenseitige Verständnis und der sehr nette Umgang miteinander, wie ich das aus 2.Hand mitbekommen habe. Wenn die Geschichte rum ist, darfst Du sicher auch mal ein wenig Werbung für diesen MB-Vertragshändler machen.
Frohe Restwartezeit und tröste Dich: wenn Du den Wagen nächste Woche wiederbekommst, wird das Wetter erst mal schlechter; bei geschlossenem Dach kann man nämlich besser auf ungewohnte Fahrgeräusche achten.
Kollegialer Gruß von der 55er* Fraktion
Michael
(*insider: mein Fahrzeugrestwert = 55 einhundert-Euro-Scheine) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 19.03.2009 um 09:44 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
... darfst Du sicher auch mal ein wenig Werbung für diesen MB-Vertragshändler machen.
Das werde ich auch tun wenn er mir sein ok gibt. Ich fühle mich auch mit 250 km Distanz zwischen uns gut aufgehoben und neue Türscharniere gibts auch noch.
Beim NP für den Komplettmotor habe ich 37k € im Ohr. So ein handmontiertes Manufakturschmuckstück ist eben anders kalkuliert als ein Massenminisauger (TM). Vielleicht liegts auch an der höheren Garantiequote.
Unten noch ein Bildchen von gestern Abend. Und nein Micha, das sind nicht die Teile für die Deponie und das vertauscht auch keiner.
Stefan
--
Bitte um Frühling | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 19.03.2009 um 10:57 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Bei der "one man - one engine" Philiosophie von AMG müsste der Motor doch zurück und vom ursprünglichen Motorenbauer wieder instand gesetzt werden . So kurz wie er gehalten hat vielleicht nicht die beste Alternatibe , oder gibt es dann eine neue Motorenplakette?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo Stefan,
guter Hinweis von Olli - hast Du Dir den Namen des AMG-Motorenbauers gemerkt, und sprichst Du den mal an?
--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________
Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 19.03.2009 um 12:16 Uhr  
| Ist schon komisch mit der Maschine wenn man bedenkt, dass der 5,5 L Motor alles andere als hochgezüchtet ist. So weit ich mich entsinne hat das Teil eh nur 1 Nockenwelle pro Bank, welche dann über Hebel die 3 V pro Zylinder betätigt. Hochdrezahlen fährt das Ding ja auch nicht, Kompressor und Turbolader gibts auch nicht und die Leistungsausbeute ist eh schon mit 360 PS seeehr mager. Die ZR1 hatte Anfang der 90er schon über 400 PS mit 5,7 l Hub. Im SL 55 dürfte der Block auch der selbe sein (zumindest von den Daten her) und er kommt mit anderen Köpfen und Kompressor (wenn ich nicht irre) auf über 500 PS.
Eine Lebenserwartung von 80k wird gerade noch einem auf der Rennstrecke oder AB ausgelutschten Diabolo aus den 90ern gerecht und der lag auch schon bei knapp 600 PS.
Also ich kann nicht nachvollziehen, dass der Motor ohne Materialfehler von Seiten des Herstellers so schnell mit dem Schadbild abkackt. Vielleicht sollten unsere Forums-55er lieber mal bei Gelegenheit die Kompression checken lassen.... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.03.2009 um 14:29 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Hi Stefan
Wenn ich das Bild so sehe, kommen mir gleich andere Möglichkeiten in den Sinn. Einfach ne Glasplatte drüber und als Wohnzimmertisch verwenden. Sch*** doch auf den V8 im Auto.
--
Grüße Ralph
"Auch Autos haben Gefühle"
Moin !
Und so sieht der Motor als Tisch aus.
Oben drauf ist eine Glasplatte.
Die Blöcke dürften identisch sein !
Der Tisch ist inzwischen umgezogen in mein Büro.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.03.2009 um 14:33 Uhr  
| Moin !
Ich kann es nicht fassen wenn ich hier lese was passiert ist.
Mein 32er hat nun 179.000 km auf der Uhr und auf 15.000 km verbraucht er so ca. 1 Liter Öl Und der Einzige Unterschied ist, das bei meinem 2 Zylinder fehlen.
Ich hoffe das Du noch den Wahren Grund erfahren wirst wieso Dein Motor kaputtgegangen ist.
Alles Gute, Armin
--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 19.03.2009 um 22:49 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Hey Armin,
wer hat schon einen Tisch mit acht integrierten Dosenhaltern?
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Gelle Olli,
für mehr ist ein 8 er auch nicht zu gebrauchen,oder . . .
Gruß
Paule
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|