.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: seltsame Werbung auf mbslk
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 00:10 Uhr   
Hi Ralf

Lese dir bitte nochmals die 13 Seiten des Threads genau durch und antworte dann...kann von mir aus auch erst morgen sein (ist ja viel Holz)

Vielleicht verstehst du dann

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 18.03.2009 um 00:24 Uhr   


Bestia negra schrieb:
Hi Ralf

Lese dir bitte nochmals die 13 Seiten des Threads genau durch und antworte dann...kann von mir aus auch erst morgen sein (ist ja viel Holz)

Vielleicht verstehst du dann

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



Hallo Ralph,

wieso so kompliziert,es läuft doch alles auf einen

beitrag hinaus,ich bin ein mensch,der unabdingbare entscheidungen

mit trägt,die sinn machen!!der thread ist schon lange!!!

also sven mache es,was du eh vor hast!!!!

BEITRAG ,und wir haben endlich ruhe::::!!!!


Beste Grüße


Ralf



  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 09:34 Uhr   


Graf Zahl schrieb:

Der klassische Zweizeiler in bekannter "Saugermentalität"- scheint eine echte Seuche zu sein und auch in anderen Foren ein bekanntes Thema
Meist haben die Leute noch nicht mal den Thead gelesen und poltern hastig drauflos- ganz dem Motto "wir haben ja keine Zeit"


Achtung, leicht OT:

Moin Andreas,

schöner Begriff "Sauger", der es gut trifft. Spätestens seit 2009 hat nun auch im 171er Forum die Saugermentalität Einzug gehalten. Die berühmten Zweizeiler ohne Anrede und Gruß sind schon eher die Regel. Antworten anderer User werden nicht oder nur halb durchgelesen, es wird erst mal munter weitergefragt. Bei Felgenfragen wird erst die ET36, dann 38 und wenn es dann noch Antworten gibt, auch die ET 47 hinterfragt, danach wieder von vorne. Anschließend geht es munter weiter mit 7,5 8,5 und 9,5 Zoll. Antworten werden oft ignoriert. Auf PNs, die dem Fragenden helfen sollen, gibt es weder ein Danke noch irgendeine Reaktion.

Und dann erwarten diese User auch noch, dass man ihnen die eBay Auktion mit Teilen, die zu ihren Autos passen, mundgerecht serviert, weil sie selbst zu dämlich sind "SLK AMG" ins eBay Suchfeld einzutragen *kopfschüttel*. Da kann ich schon verstehen, wenn manche Leute die Lust verlieren, solchen Typen Auskünfte zu geben. Ich werde mich in nächster Zeit jedenfalls bei diesen bestimmten User mit ihren Umgangsformen deutlich zurückhalten.

Auffallend ist noch, dass die Usernamen oder Geburtsjahre im FV häufiger mal die 198x enthalten. Gibt es hier etwa eine Abhängigkeit der Manieren vom Alter?

und @Ray: Sven hat doch nun wirklich klar gemacht, dass zunächst testweise die Werbung weiterläuft und zu einem späteren Zeitpunkt nach Auswertung der Ergebnisse eine Entscheidung fällt. Da muss man doch jetzt nicht noch mal nach einem Pflichtbeitrag drängeln, oder?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 18.03.2009 um 10:00 Uhr   
Hallo Guido

Das Unterschreibe ich in 3 facher Ausfertigung und es wird immer Schlimmer.




SLK171 schrieb:


Graf Zahl schrieb:

Der klassische Zweizeiler in bekannter "Saugermentalität"- scheint eine echte Seuche zu sein und auch in anderen Foren ein bekanntes Thema
Meist haben die Leute noch nicht mal den Thead gelesen und poltern hastig drauflos- ganz dem Motto "wir haben ja keine Zeit"


Achtung, leicht OT:

Moin Andreas,

schöner Begriff "Sauger", der es gut trifft. Spätestens seit 2009 hat nun auch im 171er Forum die Saugermentalität Einzug gehalten. Die berühmten Zweizeiler ohne Anrede und Gruß sind schon eher die Regel. Antworten anderer User werden nicht oder nur halb durchgelesen, es wird erst mal munter weitergefragt. Bei Felgenfragen wird erst die ET36, dann 38 und wenn es dann noch Antworten gibt, auch die ET 47 hinterfragt, danach wieder von vorne. Anschließend geht es munter weiter mit 7,5 8,5 und 9,5 Zoll. Antworten werden oft ignoriert. Auf PNs, die dem Fragenden helfen sollen, gibt es weder ein Danke noch irgendeine Reaktion.

Und dann erwarten diese User auch noch, dass man ihnen die eBay Auktion mit Teilen, die zu ihren Autos passen, mundgerecht serviert, weil sie selbst zu dämlich sind "SLK AMG" ins eBay Suchfeld einzutragen *kopfschüttel*. Da kann ich schon verstehen, wenn manche Leute die Lust verlieren, solchen Typen Auskünfte zu geben. Ich werde mich in nächster Zeit jedenfalls bei diesen bestimmten User mit ihren Umgangsformen deutlich zurückhalten.

Auffallend ist noch, dass die Usernamen oder Geburtsjahre im FV häufiger mal die 198x enthalten. Gibt es hier etwa eine Abhängigkeit der Manieren vom Alter?

und @Ray: Sven hat doch nun wirklich klar gemacht, dass zunächst testweise die Werbung weiterläuft und zu einem späteren Zeitpunkt nach Auswertung der Ergebnisse eine Entscheidung fällt. Da muss man doch jetzt nicht noch mal nach einem Pflichtbeitrag drängeln, oder?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 11:57 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:


Uncle Benz schrieb:
PS:
seit der Aktivierung der Mouse-over-werbung muss ich im InternetExplorer 2x den Zurückbutton klicken um zu vorherigen Seite zu gelangen. Ist das bei euch auch der Fall ???


Nein, daran hat sich bei mir nichts geändert.
Moin!

Bei mir ist das mit Opera 9.63 auch der Fall. Irgendwie nicht immer aber leider zu oft.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III



  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 13:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 18.03.2009 um 13:10 Uhr ]



Tomm schrieb:


Uncle Benz schrieb:

........ aber was ist euch lieber: a) ein freies kostenloses Forum mit dezenter Werbung oder b) ein von Daimer gesponsertes Forum, in dem alle kritischen Töne wegzensiert werden oder c) ein kostenpflichtiges Forum mit einer Handvoll User ?





Hi,

also wenn Du mich so fragst bin ich eindeutig für a) .

Gruss

Thomas




Hal.lo Thomas & all,

ich bin auch für a)!!!!!!

Nichts gegen Werbung, aber wenn Sie so aggressiv und dominant in die Beitragstexte integriert ist, ist das einfach absolut zuviel! Und sie bringt dann auch nichts, weil sicher niemand die dort verlinkten Seiten anclickt.

Das ist ja, wie wenn mitten in einem Film die Schauspieler sich plötzlich der Kamera zuwenden und blöde Werbesprüche von sich geben würden!

Stellt Euch das doch mal vor: Bogie in Casablanca: "Ich schau Dir in die Augen, Kleines..." - Kopfwendung zur Kamera - "...dank Kontaktlinsen von Fielmann ohne störende Brille!" Das wär' heute, im Zeitalter von CGI (Computer Generated Imaging) schließlich durchaus machbar...

Und dann das "Argument" der Befürworter: Man kann ja einfach solange weghören/-schauen (= mit der Maus darum herumkurven) oder noch besser: Mein DVD-/BlueRay-Player überspringt das (= mein Browser blendet das aus).

TOLL!

Ein Forum nach Strickmuster c) würde bald wegen inzestuösem Mangel an frischem Blut sterben (wenn ich mir so anschaue, wer in diesem Forum engagiert Beiträge schreibt UND bereit wäre, Beiträge zu zahlen, tippe mal auf ca. 150 - 200 zahlende Mitglieder) und die Alternative b) steht doch garnicht ernsthaft als Option zur Verfügung.

In dem Moment, in dem Geld verlangt wird, stellt sich ja unter Anderem z.B. auch die Frage der Gerechtigkeit: Um nur ein Beispiel zu nennen: warum sollte jemand Geld dafür bezahlen, eigene Ideen - aufwendig bebildert und beschrieben - anderen kostenlos zur Verfügung zu stellen. Aus Solidarität? - Na, ich weiss nicht...

Die Trainer im ganz normalen Dorf-Fußballverein meines 12-jährigen Sohns - meist sind das fußballbegeisterte Väter - machen das Training auch schon lange nicht mehr für lau, sonden verlangen (und erhalten) Beitragsfreiheit für ihr/e Kid/s und Aufwendungsersatz für sich selbst. Und das ist kein Einzelfall.

Wie es ein anderer Teilnehmer geschrieben hat: ein großes Problem sind die "Sauger" mit ihren gruß- und anredelosen Zweizeilern. Die haben in letzter Zeit wirklich massiv zugenommen und verflachen das Niveau ganz erheblich. DIE wären wir mit einem Beitrag zwar SICHER los, aber halt vieles andere noch glaich dazu - man solte das Kind nicht mit dem Bad ausschütten...

Ich LIEBE dieses Forum und wende jeden Tag relativ viel Zeit dafür auf (sonst hätte ich wöhl kaum schon fast 1.200 Beiträge in 2 Jahren geschrieben), aber mein Grundsatz war und ist: "Internet muss umsonst sein!"

Ich halte mich für einen ENGAGIERTEN Teilnehmer (sonst würde ich dies hier nämlich nicht schreiben und hätte nicht schon zwei ausführliche, bebilderte Beiträge in "Tipps & Tricks" eingestellt und vielen Kollegen mit Tipps direkt geholfen).

Und bin ein Freund KLARER, DIREKTER An- und Aussagen (was manche nicht mögen, aber ich habe noch nie einen Teinehmer persönlich beleidigt - umgekehrt war das schon eher mal der Fall...) und halte mit meiner Meinung nicht hinter dem Berg - weder im tatsächlichen, noch im virtuellen Leben.

Aus allen diesen Gründen wäre ich wirklich sehr betroffen, wenn dieses Forum, das inzwischen irgendwie zu meinem Leben gehört, so wie geschehen, durch Werbung zugemüllt würde!

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass es auch ohne Beiträge gehen kann und muss: Hunderte anderer Foren beweisen das jeden Tag aufs Neue.

Und deshalb sage ich, als engagierter Liebhaber dieses Foruns ganz direkt und klar wie ich das sehe:

Pflichtbeitrag - nein!

Werbung - ja, ABER NUR innerhalb gewisser Grenzen von Niveau und Geschmack und deshalb NICHT in dieser aggressiv-dominaten Form im "redaktionellen Teil", also in den Beiträgen selbst.

Und wenn das absolut nicht machbar ist, dann soll's halt nicht sein...



--
Herzliche Grüße!

Hal

---------

"Everything is proceeding as I have foreseen it..."



  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19094
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.03.2009 um 13:09 Uhr   


SLK171 schrieb:
Achtung, leicht OT:

Moin Andreas,

schöner Begriff "Sauger", der es gut trifft. Spätestens seit 2009 hat nun auch im 171er Forum die Saugermentalität Einzug gehalten. Die berühmten Zweizeiler ohne Anrede und Gruß sind schon eher die Regel. Antworten anderer User werden nicht oder nur halb durchgelesen, es wird erst mal munter weitergefragt. Bei Felgenfragen wird erst die ET36, dann 38 und wenn es dann noch Antworten gibt, auch die ET 47 hinterfragt, danach wieder von vorne. Anschließend geht es munter weiter mit 7,5 8,5 und 9,5 Zoll. Antworten werden oft ignoriert. Auf PNs, die dem Fragenden helfen sollen, gibt es weder ein Danke noch irgendeine Reaktion.

Und dann erwarten diese User auch noch, dass man ihnen die eBay Auktion mit Teilen, die zu ihren Autos passen, mundgerecht serviert, weil sie selbst zu dämlich sind "SLK AMG" ins eBay Suchfeld einzutragen *kopfschüttel*. Da kann ich schon verstehen, wenn manche Leute die Lust verlieren, solchen Typen Auskünfte zu geben. Ich werde mich in nächster Zeit jedenfalls bei diesen bestimmten User mit ihren Umgangsformen deutlich zurückhalten.

Auffallend ist noch, dass die Usernamen oder Geburtsjahre im FV häufiger mal die 198x enthalten. Gibt es hier etwa eine Abhängigkeit der Manieren vom Alter?

und @Ray: Sven hat doch nun wirklich klar gemacht, dass zunächst testweise die Werbung weiterläuft und zu einem späteren Zeitpunkt nach Auswertung der Ergebnisse eine Entscheidung fällt. Da muss man doch jetzt nicht noch mal nach einem Pflichtbeitrag drängeln, oder?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Hi Guido,

das Thema gibts schon seit dem 170er FL . Am Anfang dachte ich auch, es wird immer schlimmer, mittlerweile kann ich das aber in der Gesamtübersicht nicht erkennen. Die Mentalität der "jung, dynamisch, erfolglos Generation" überlese ich mittlerweile meistens. Diese wird jedoch im 171er Forum zunehmend mehr. Mache kann man auch unter das Motto stellen "Hilfe, mein Nachbar wohnt neben mir" .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   flock1206

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 444
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 18.03.2009 um 19:43 Uhr   
Hallo,

um es vielleicht nochmals klar zu sagen! Das Internet ist nicht umsonst! Diese Website kostet Geld!!! Wenn hier wirklich so eine große Solidarität und Gemeinschaft wäre, dann gäbe es weder die Werbung, noch überhaupt dieses Thread hier! Dann würde jeder freiwillig etwas für den Erhalt des Forums ohne Werbung tun!
Ich finde übrigens das die Menge der Beiträge keineswegs etwas über die Qualität der den Nutzen für die Gemeinschaft aussagt! Nur mal so als kleiner Denkanstoß!

Laßt uns den Monat abwarten, und dann seher was der Eigentümer!!!! der Seite beschließt!

viele Grüße
Ralph

--
http://www.funpic.de/fotoalbum/flock1206



  E-Mail an flock1206    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bobbl

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 06.06.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2009 um 01:47 Uhr   
Hi Ihr!

Ich muss schon sagen - ihr habt vielleicht Probleme !!! - Sorry, ich hab da ein bisschen andere ....

Grüßle

Conny

--
Dummheit gepaart mit Ignoranz und Arroganz ist die schlimmste Kombination



  E-Mail an Bobbl    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 20.03.2009 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 20.03.2009 um 13:06 Uhr ]

<OT>



SLK171 schrieb:

Auffallend ist noch, dass die Usernamen oder Geburtsjahre im FV häufiger mal die 198x enthalten. Gibt es hier etwa eine Abhängigkeit der Manieren vom Alter?

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



Na Na! Die Platitüde der "Jugend von heute" scheint mit als Erklärungsansatz doch etwas pauschal, auch wenn Sie nach wie vor gern herangezogen wird. Ich persönlich ziehe mir diesen Schuh übrigens nicht an, daher bitte ich drum nicht falsch verstanden zu werden.

Ich möchte jedoch fast drauf wetten, dass nicht nur ich Erfahrungen mit höchst unfreundlichen und unsozialen Menschen jenseits der 29 Lenze gemacht habe. Im 170er T&T Forum fiel grade ein Bj. 69 auf...

Schlechtes Benehmen kennt keine Altersgrenze!

</OT>


P.S. Ich habe grade zum dritten mal gespendet, diesmal ein "Erlös" aus den Kleinanzeigen. Achja, und alle die meinen, das Internet wäre kostenlos - bitte mal mit offenen Augen im www umschauen! Das Stichwort lautet Kostendeckung, nicht Gewinnabsicht.

--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!



  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :425
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.495.501

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm