.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: AutoScout24.de - Seriosität von sogenannten 'Kaufinteressenten'...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 23.02.2009 um 15:27 Uhr   
Ich wittere eine perfiede Verschwörung: Das sind alles geschulte Niederlassungsleiter, die euch damit in deren offene Arme treiben...

Stefan

--
momentan im AMG mit Zweitaktgemisch 1:100 unterwegs

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.02.2009 um 15:51 Uhr   


Winterhasser schrieb:

Mit dem Alten zum Händler, mit dem Neuen sofort ´ne schöne Tour machen. Für Bequemlichkeit zahl ich gern etwas mehr.


Hallo Horst,

genau, kann ja jeder machen wie er will. Ich nehme gerne ein paar Tausender mehr und setze mich mit den Leuten auseinander. Die hier bisher geschilderten Erfahrungen kann ich auch nach etwa 20 Auto- und Motorradprivatverkäufen ganz und gar nicht teilen.

Ich habe schon mehrere Fahrzeuge mit besten Erfahrungen ins Ausland verkauft. Der erste SLK (R171) ging nach Frankreich. Nach 5 Minuten Telefon waren wir uns einig. Der Kaufpreis wurde vollständig (!!!) vorab überwiesen, und ein Mitarbeiter der Firma hat den Wagen dann nur noch abgeholt, nachdem wir íhn zusammen bei der Zulassungsstelle abgemeldet haben.

Zuvor ging eine E-Klasse nach Slowenien, auch hier absolut seriöse Abwicklung: Geld des Käufers zusammen bar bei der Bank einzahlen, den Wagen abmelden und dann übergeben.

Nervig sind da eher so manche Inländer, die einem vorheulen, dass sie nicht so viel Geld haben und dann Hausrat und Teppiche als Zahlungsmittel anbieten. Das hält sich aber in Grenzen, wenn man entsprechend bestimmt auftritt.

Auf unseriöse Mails wie BB sei bekommen hat, antworte ich natürlich erst gar nicht. Die Masche ist allgemein bekannt und wurde auch hier schon häufiger erwähnt.

Unseriös finde ich einzig und allein das Verhalten von mobile.de, die (als eBay Unternehmen - wen wundert es? ) viel zu wenig gegen offensichtliche Lockangebote vorgehen und zweitens scheinbar Kundendaten missbrauchen.

Nachdem ich mal meine E-Klasse angeboten und schon längst verkauft hatte, bekam ich von einen Händler in der näheren Umgebung direkt (also nicht über das Kontaktformular) eine Mail, dass sie jeden MB zu 2% unter Liste ankaufen würden oder so ähnlich. Ich habe dann angerufen und gefragt, wo sie meine Daten ger hätten. Die Antwort war, dass ich doch vor einiger Zeit bei mobile.de inseriert hatte. Aha! Die Daten und meine eMailadresse kann er also nur von mobile.de bekommen haben. Auf meine dann folgende Beschwerde hat mobile.de nie reagiert. Ich habe dann aber auch nichts weiter unternommen.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 24.02.2009 um 22:11 Uhr   
Hallo liebe SLK-Gemeinde,
ich hatte vor knapp 2 Jahren einen Opel Astra (Wert laut DAT 2500,-) bei mobile inseriert. Ich hatte als Verkaufspreis 3300,- angesetzt und erhoffte mir ungefähr 3000,-. Nach zahlreichenden Anrufern, die das Auto ungesehen runterhandeln wollten mit der Frage nach "was ist letzter Preis?" hatte ich die Nase gestrichen voll und habe das Auto beim Opelhändler in Zahlung gegeben. Das schonte meine Nerven, vor allem da der Wagen einige Mängel hatte. Und bei einem SLK, der ein Mehrfaches des Opels wert ist, wäre das Risiko oder der Verlust noch größer.
Gruß
Böni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Böni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andi-171

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
 Geschrieben am 25.02.2009 um 08:45 Uhr   


Böni schrieb:
runterhandeln wollten mit der Frage nach "was ist letzter Preis?" hatte ich die Nase



Einer der Sätze, wo ich das Kotzen kriege. Eigentlich hat doch jeder einen Preis im Kopf, den er erreichen will, bzw. einen Preis, den er für den korrekten (Alder) Wert hält. Finde es schade, dass sich dieser Brauch aus der islamistischen Welt, sprich Basar, bei uns so eingebürgert hat. Ich würde schreiben ..

Festpreis 3000€ .. diejenigen, die unbedingt feilschen wollen, dürfen mich von 3300 auf 3000 runterhandeln. Dann haben sie 300€ "gespart".

Ich bin für mehr Festpreise. VB gehört verboten

--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
Piecha: Sport-Auspuff "New Edition" 03/08, Avantgarde-Front, RS-Heckdiffusor
Sommer: AMG Styling III 18" 7,5/225+8,5/245
Winter: Rial Porto schwarz-poliert 17" 7,5/225

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andi-171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2009 um 09:42 Uhr   


andibaric schrieb:

Finde es schade, dass sich dieser Brauch aus der islamistischen Welt, sprich Basar, bei uns so eingebürgert hat.


Moin,

Vorsicht mit Begriffen, die man selbst scheinbar nicht so genau kennt und nicht gleich über das Ziel hinausschießen.

Vielleicht ist es auch immer eine Typfrage, ob man grundsätztlich mit den Jungs verhandeln kann und will. Ein klares und bestimmtes NEIN versteht in der Regel jeder, spätestens wenn man es 2-3x wiederholt hat .

Und wenn man deutlich "Festpreis" schreibt, sollte dieser auch marktgerecht sein, ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite der Leitung angezweifelt wird, dass vielleicht doch noch was geht.

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2009 um 14:46 Uhr   
Moinsen Kollegen,

also - mir ist schon klar, daß da im Web ziemlich viel Nonsens getrieben wird und man ja nie sicher ist vor bösen Überraschungen - und gerade, wenn es um relativ viel Geld geht, ist das dann nicht so ohne... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste - und daher antworte ich auf solche Mails sowieso nicht. Mir ging es in erster Linie um die Frage, ob das hier schon mal jemandem ähnlich ergangen ist beim Inserieren. Wie ich sehe, bin ich ja nicht der Einzige.

Die 'netten Anfragen' bleiben aber mittlerweile aus - scheinbar ist der7die dann doch so intelligent, daß er merkt, daß ich nicht drauf reinfalle.

Was das Thema 'Was letzter Preis' anbelangt - da lasse ich es erst gar nicht zu einer großen Diskussion kommen, sondern lege gleich auf... Das Theater hatte ich schon vor jahren zur genüge durch, als es drum ging, den W 202 meines Dads zu verkaufen. So von wegen 'Autosalon XY - erstklassige Gebrauchte'... Zwei junge Südländer, die meinten, in der Provinz mit gebrauchten M5, Jaguar XK etc. den großen Deal abziehen zu können... Und wo ich schon im ersten Satz vom 'umfassenden Fachwissen' restlos überzeugt war. Da sank der Preis minütlich - Motto: viel bieten um zu ködern, feilschen bis zum geht nicht mehr und das Auto schlecht machen, um nichts zahlen zu müssen. Ich muß denke ich nicht erwähnen, daß ich dasd Auto dann trotzdem zu einem (für uns akzeptablen) Preis losbekommen habe - und der lag deutlich über dem gebotenen auf dem 'Bazar'. Die Firma gibt es übrigens nicht mehr, hat sich gut ein Jahr gehalten. Wen wunderts...

Alternativ gibt es och eine Möglichkeit, die heutzutage vielleicht eher vernachlässigt wird, aber dann - regional gesehen - vielleicht doch ganz vorteilhaft sein kann: Kleinanzeiger. Werde ich demnächst dann auch mal machen - da kommen dann wenigstens keine ominösen Mails mehr - und lästige Händler kann ich dann nach dem ersten Piep kappen.

Der bequeme Weg zum Händler und Inzahlungsnahme bietet sich alternativ auch noch. Da ich aber MA bin, gestaltet sich das bei mir etwas umständlicher: Kauf über FA-Geschäft (intern), da Rabatt. Rücknahme des alten Wagens möglich - Preis jedoch unter aller Sau. logischerweise versucht man dann ja automatisch, den Wagen privat zu verkaufen. Bestes Angebot bei Inzahlungsnahme kam übrigens vom BMW-Händler (...ich habe das spaßeshalber mal ausprobiert - und nicht gesagt, daß ich MA bei Daimler bin ); das wäre dann aber kein SLK mehr... Ich laß mich mal überraschen die nächsten Wochen; zum jetzigen Zeitpunkt tut sich - abgesehen von der allgegenwärtigen Krise, die's ja nicht leichter macht - saisonal bedingt nicht viel...

Gruß und danke für die aufschlußreichen Rückmeldungen - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ESSELLKAA

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 187
User seit 30.09.2008
 Geschrieben am 26.02.2009 um 21:35 Uhr   
Hallo,

diese abstrusen Geschichten sind allgemein bekannt. Begegnet einem sowohl beim Kauf als auch beim Verkauf. Das bringt die Anonymität des Online-Autokaufs leider mit sich. Das macht den Betrügern das Betrügen einfacher...

Mal was anderes:
Was haltet ihr von den großen Ami-Schlitten, die bei den einschlägigen Autobörsen rumgeistern?
Es gibt dort recht junge Chrysler 300C und Dodge Charger, mit geringer Laufleistung (so um die 50.000 km), meist dickem V8 und großen Chromies (ich spreche hier von bis zu 22"), zu recht moderaten Preisen (deutlich unter 30k €).

Ich kann mir das kaum erklären

Liegt das an der derzeitigen Wirtschaftslage, an der Tatsache, dass so ein Ami V8 für Europäer einfach viel zu durstig ist? Oder entstehen hier eventuell immense Folgekosten für Zulassung, spezielle Abnahmen usw. (ich kenne mich bei Importautos nicht gut aus)?
In vielen Beschreibungen ist mit aufgeführt, dass der Wagen komplett abgenommen ist, alles eingetragen u. nachweisbar. Kann man, kurz gesagt, gleich mitnehmen.

Ich find's, wie gesagt, etwas merkwürdig. Fast zu schön um wahr zu sein

--
Beste Grüße, Michael
--
MB SLK 200K (R170 FL) - BJ 2002 - Magma-Rot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ESSELLKAA    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Icke04

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4654
User seit 02.06.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2009 um 22:45 Uhr   
Moin BB,

ich habe letzten November einen 207ner Peugeot (15 Monate alt) via AutoScout24.de verkauft. VK-Preis war etwas über € 10.000.--. Der Wagen stand etwa 3 Monate drin, auch bei mobile.de. Ich habe hin und wieder was am Preis gemacht und zack, am nächsten Tag hatte ich auch diese von Dir angesprochenen englischen Mails im Eingang. Habe diese direkt gelöscht. Ebenfalls haben sich irgendwelche Schwachmaten aus Ostdeutschland gemeldet, die grundsätzlich nur bereit waren, mindestens € 3.000.-- unter meinem VK-Preis zu zahlen. Auch hier habe ich nie geantwortet, sondern nur gelöscht.

Letztendlich ist der Wagen für 9.950.-- bar verkauft worden. Es hatten sich drei ernsthafte Interessenten gemeldet, der letzte hat ihn genommen. Cash in die Täsch' auf die Theke bei der Sparkasse. Hat zwar drei Monate gedauert, aber ich habe den Preis erzielt, den ich auch wollte, sicherlich mit einem kleinen Abstrich, aber so ist das ja bekanntlich.

Grundsätzlich gehe ich eh nicht ans Telefon, es sei denn ich weiß wer dran ist. Wer ensthafte Absichten hat, den rufe ich auch zurück.

"Ey, mach mal billiger voll krass Preis" hatte ich Gott sei Dank keinen dran.

Ich würde es daher auch wieder bei Autoscout oder mobile versuchen.

Gruß

Bernd






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icke04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :863
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.498.023

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm