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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 27.10.2008
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 19.02.2009 um 22:26 Uhr  
| Nochmals herzlichen Dank für die fürsorglichen Ratschläge.
Im März geht er eh' in die Werkstatt und bis dahin fahre ich vielleicht noch 200 km mit dem Teil, das wird die Bremse aushalten. Bei der Assist vor einem Jahr hat MB an der Bremse nichts gemäkelt, seitdem ist der Wagen vielleicht 5000 km gefahren.
Wenn auf einer Geschäftsreise in Hamburg das Belags-Lämpchen angeht, sollte ein Mercedes schon in der Lage sein, mich sicher nach Düsseldorf zurückzubringen.
--
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 19.02.2009 um 23:05 Uhr  
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bei einer Bremse gibt es nur:In Ordnung oder nicht in Ordnung !
Ein Zwischending gibt es da nicht !
Immer ruhig bleiben. Wenn der "Verschleiß Kontakt" Auslösst heißt das noch lange nicht, das die Bremese defekt ist.
Ist eine "Vorankündigung des Bremsbelag" ...
Ein geübter Fahrer schafft damit noch weit über 2500 km und mehr.
Da heute fast jeder Alu Felgen hat, kann man mit der Taschenlampe ja mal reinleuchten Wieviel Bremsbelag noch da ist.
Würde versuchen nicht all zu oft eine Vollbremsung zu machen und bei der nächsten gelegenheit neue rein machen.
gruß
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 20.02.2009 um 20:12 Uhr  
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schraubi schrieb:
Immer ruhig bleiben. Wenn der "Verschleiß Kontakt" Auslösst heißt das noch lange nicht, das die Bremese defekt ist.
Ist eine "Vorankündigung des Bremsbelag" ...
Ein geübter Fahrer schafft damit noch weit über 2500 km und mehr.
...
Normalerweise muss man zwar wirklich nicht gleich in Panik verfallen, wenn die Verschleißanzeige aufleuchtet, aber man sollte trotzdem möglichst schnell danach schauen lassen. Es kann nämlich auch ganz anders kommen:
Mir ist es mal bei einem anderen Fahrzeug passiert, dass ich ca. 50 km nach dem ersten Aufflackern der Verschleißanzeige in einer Gefahrensituation voll auf die Bremse steigen musste. Es gab dabei ein fürchterliches Kreischen und mein Auto stand danach wie angewurzelt da.
Das linke Vorderrad bewegte sich keinen Millimeter mehr. Wie sich dann später in der Werkstatt herausstellte, waren die beiden inneren Belagsklötze nahezu restlos abgenutzt und einer dieser Belagsträger hatte sich mit der Bremsscheibe regelrecht verschweißt.
Die beiden äußeren Bremsklötze dagegen waren mit ca. 3 - 4mm Reststärke noch gar nicht mal so übel. Nun ratet mal, wo der Verschleißanzeiger montiert war - innen oder außen? Murphy lässt grüssen....
Gruß
Günther
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| Geschrieben am 21.02.2009 um 11:49 Uhr  
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Der eine rollt nur durch die Gegend,der andere überquert noch den
" Groß Glockner Pass " !
Hallo
Musste gerade lachen
Genau das ist mir passiert mit meinem seeligem Cali Turbo.
Auf der Fahrt in den Urlaub nach Österreich leuchtet nach ein paar Kilometern die Verschleißanzeige auf. Bin dann noch über den Großglockner gefahren
--
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
| Geschrieben am 21.02.2009 um 13:14 Uhr  
| Genau Graf,
bremsen bedeutet die Umwandlung wertvoller Antriebsenergie in nutzlose Wärme.
Als bei meinem Nasenbären die Bremswarnleuchte anging bin ich problemlos noch 2000 km durch Hunsrück und den Elsass dedüst. Aber zugegeben, bremsen ist nicht so meine Sache.
Viele Grüße vom Rhein
Jürgen
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Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
Der Weg ist das Ziel !
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 21.02.2009 um 14:44 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
Bei der heissen Diskussion hier wäre es ja glatt mal einen Versuch wert wieviele Kilometer unser Wiesel damit tatsächlich noch zurücklegen kann bevor es Metall auf Metall gibt
Immer dran denken: Wer bremst verliert bzw treffend hierzu: nutzt sinnlos seine Beläge ab
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/
Moin Herr Graf,
ich fahr mit den Autos doch kaum noch, bei mir werden die Reifen gewechselt, weil sie zu hart sind, nicht wegen des Profils ...
Grüße vom Willy
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 03.03.2009 um 19:10 Uhr  
| Ich werde morgen berichten, das Auto ist diesmal zur Inspektion in Köln bei Kfz-Horn, also bekanntlich bei unserem user hejojo. Dort habe ich bisher nur den SLK reparieren lassen. Heute hat mir Joachim Horn einiges über den Pflegezustand des Autos berichtet , aber die Bremsscheiben hat er ausnahmsweise ungeschoren gelassen, sind wohl soweit ok.
Grüße vom Willy
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