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| Geschrieben am 09.02.2009 um 21:30 Uhr  
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Running-Man schrieb:
Muahahahaah,
und auf dem zweiten Bild auch noch schön profitechnisch mit nem Kupferheizungsrohr verbaut.......ich hau mich W.E.C.H.
Gruß
Thomas
Moin Thomas!
*LOOOL*
Da steht beim Kupferrohr aber auch: "Einbaubeispiele!"
Ist vergleichbar mit Dosenfutter und "Serviervorschlag!"
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
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| Geschrieben am 12.02.2009 um 20:22 Uhr  
| Hi
Sowas braucht man aber eventuell schon. Ich kenne Leute aus der VW Scene die gerne mal auf Ihren Maschinen ein Kompressor oder Turbo setzen. wenn dann noch die Ansaugkanäle überarbeitet werden und Serienmäßige Luftfilterkasten rausfliegt hat man ein Problem. Nämlich die Kurbelwellenentlüftung und für sowas kann man sich dann diesen Superfilter drauf setzen. Ich kenne die auch von der Firma K&N. Ich habe sogar selber mal so einen Filter gehabt allerdings nur für mein 1:10 Verbrenner Fahrzeug.
Ich weiß nur nicht ob so ein Umbau überhaupt erlaubt ist ,denn eigentlich müssen die Hersteller die Gase, die auch Öle enthalten, erneut der Verbrennung zurück führen.
Gruß fundriver | Antworten
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| Geschrieben am 15.02.2009 um 16:30 Uhr  
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fundriver schrieb:
Hi
Sowas braucht man aber eventuell schon. Ich kenne Leute aus der VW Scene die gerne mal auf Ihren Maschinen ein Kompressor oder Turbo setzen. wenn dann noch die Ansaugkanäle überarbeitet werden und Serienmäßige Luftfilterkasten rausfliegt hat man ein Problem. Nämlich die Kurbelwellenentlüftung und für sowas kann man sich dann diesen Superfilter drauf setzen. Ich kenne die auch von der Firma K&N. Ich habe sogar selber mal so einen Filter gehabt allerdings nur für mein 1:10 Verbrenner Fahrzeug.
Ich weiß nur nicht ob so ein Umbau überhaupt erlaubt ist ,denn eigentlich müssen die Hersteller die Gase, die auch Öle enthalten, erneut der Verbrennung zurück führen.
Gruß fundriver
Korrekte Ausführung !!!
Serienmässige Fahrzeuge haben eine Gasrückführung, die auch gerne mal Öldämpfe bis hin zu sämtlichem Kondenswasser / Ölschmodder in den Verbrennungsraum hineinbefördert. Sol ja dem Umweltschutz dienen, das zu verbrennen ... soweit die Theorie !!!
leider gibt es da mannigfaltige fehlkoinstruktionen, wie das beim Slk dann der Ansaugtrakt verölt und den LMM schädigt ... das dann beim Smart das Ventil des 1.Zylinders wegen Ölkohleablagerung abbrennt ... oder das dann beim Lupo der Schmodder im Steigrohr einfriert und ebenso ein Motorschaden eintritt.... AutoBlöd berichtet jedes Jahr wieder zur Winterzeit!
In der Tuningscene ist ein solcher Filter ein MUSS für extreme Motoren, wie z.B. Turbo oder Kompressormotoren mit stark erhöhter Leistung. Nur verwendet man dann Profimaterial und keinen Schaumstoffpropfen in einer Pseudo-Carbonhülle ... *würg*
Mein Smarthat z.B. auch einen Ölabscheider um dem fehlkonstrukt von DC vorzubeugen... Was ich da so alle 3 Monate raushole grenz an eine Frechheit und sollte man den Ingeneuren mal zum saufen geben!!! Die vom Slk habe ich mal gereinigt und diversen anderen Autos hab ich damit wohl sicherlich das Leben verlängert die Serienanlage mal durchzublasen oder ganz umzubauen auf offenen Ablass...
-------
Bitte sich bei Mutmaßungen VORHER informieren für was das sein kann bevor man unkenruft für was man das braucht!!!
Übrigens ist ein offener Ablass inzwischen verboten (siehe oben, Umweltschutz)
--
SilverCruiser is on the Road again !!!
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