.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: SLK R172 (Erste Bilder vom Erlkönig mit hoher Tarnstufe)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.04.2009 um 09:40 Uhr   
Hallo

Habe mir gestern die AMS geholt und die Bilder bzw. den Bericht über den R-172 gelesen. Wenn er so bleiben soll, hat er mit dem SL ja einige Gemeinsamkeiten was ich nicht schlecht finde. Gut der Neue Z 4 sieht sicherlich nicht schlecht aus, ist ja eine vollkommene Neuentwicklung. Auch der Audi A 5 Cabrio wird seine Verehrer finden und so ist für jeden Geschmack was zu kaufen, wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber ich fürchte die Absatzzahlen früher Jahre werden alle drei nicht mehr erreichen.

Gruß Aljubo

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 11.04.2009 um 11:06 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Leuchti schrieb:
... ob Mercedes es sich leisten kann, bei der aktuellen Preisgestaltung zu bleiben.
Warum denn nicht? Bei diesen Summen kommt es doch auf 1.000 Euro auch nicht mehr an. Und wie man sieht, sind sie preislich auch nicht sehr weit voneinander entfernt.
http://www.autobild.de/artikel/test-bmw-z4-sdrive-35i-mercedes-slk-350_881676.html

Stefan

--
5 Jahre mbslk



Darüber wurde ja schon ausführlich diskutiert:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=55152&forum=4

Ausstattungsbereinigt ist der Z4 nun einmal deutlich preiswerter



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leuchti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 14.05.2006
 Geschrieben am 12.04.2009 um 19:38 Uhr   
Hallo!

Ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit und habe es heute endlich geschafft die Bilder in der ams in Augenschein zunehmen.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rührt die vermeidliche Nähe zum SL daher, dass die Fotos aus einem SL-Foto heraus retuschiert worden sind. Das kann man an folgenden Details erkennen, welche eindeutig vom aktuellen SL stammen:

1. Abdeckung von Tachometer/DZM
2. Größe und Form des Innenspiegels
3. Form der Innenraumbeleuchtung
4. Abschluß hinter den Sitzen (Überrollbügel/Ablage/Verdeckabdeckung)

Wie einer meiner Vorrredner schon geschrieben hat, lag die ams in Sachen Design zukünftiger Neuerscheinungen in letzter Zeit häufig daneben. Bestes Bespiel hierfür ist das Fiat 500 Cabrio wo bis kurz vor der offiziellen Vorstellung die ams von einem Vollcabrio ausgegangen ist (tatsächlich wurde es ein Rolldach).

Ich vermute mal, dass MB nächstes Jahr einen konkreten Ausblick auf das Design geben wird (schon um Kundenabwanderungen in Richtung des neuen Z4 zuverhindern).

Gruß
Lars

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an beni-blau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.04.2009 um 19:55 Uhr   
eben!!
ams sind die oberspekulierer....sozusagen die dickere autobild.
wollen über titelbilder verkaufen. da denkt man da gibts schon heisse infos übern slk, aber ist höchstens heisse luft.

der neue kommt frühestens 2011. ergo gibts selbst intern bei MB noch genügend änderungen an der endgültigen form.
ausserdem werden die sich hüten so viele details 2 jahre vor verkaufsstart zu veröffentlichen,ne?

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 383
User seit 30.03.2004
 Geschrieben am 12.04.2009 um 21:28 Uhr   
Hallo,

also die grundsätzliche Kritik an den Bilder der AMS als schlechtes Bildprogramm-SL Schrumpf gebastel kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man etwas die Archive bemüht und sich die Bilder der AMS von 2002 (R171) mit dem dann 2004 tatsächlichen Design vergleicht kann man die damiligen Bilder doch als gelungen bezeichnen.
Bezüglich Design kann die Ähnlichkeit vielleicht auch daher resultieren dass zukünftig alle Roadster (SL, SLK, SLS) ein "Familiengesicht" bekommen sollen?!

Gruss chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerKris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 12.04.2009 um 22:33 Uhr   
Nabend zusammen,

es ist ja zu diesem Thread schon eine ganze Menge geschrieben und diskutiert worden. Allerdings möchte ich auch noch etwas Grundsätzliches hierzu loswerden. Der SLK, wie in der AMS abgebildet und vorgestellt, ist für mich nicht gleichbedeutend für Innovation und für mehr Sportlichkeit. Unschwer ist zu erkennen, dass ihm die Gene seines Vaters, des großen SLs, implantiert wurden. Letzterer genießt den Ruf von ausgewogener Schönheit, allerdings auch von gepflegter Seniorenhaftigkeit. Ich hoffe nicht, dass MB die Chance vertut und dem Kleinen dieses Image tatsächlich anhaften möchte.

Der SLK möge auch zukünftig durch Sportlichkeit und Jugend glänzen.

Gruß aus dem sonnigen Norden von

Hotte 100


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 12.04.2009 um 22:45 Uhr   
Na dann soll man ihm mal ein paar Gene vom SLS einhauchen...

Stefan

--
5 Jahre mbslk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterK

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit 19.02.2007
 Geschrieben am 12.04.2009 um 23:35 Uhr   


dass ihm die Gene seines Vaters, des großen SLs, implantiert wurden. Letzterer genießt den Ruf von ausgewogener Schönheit, allerdings auch von gepflegter Seniorenhaftigkeit.



Dann schau Dir doch mal einen schönen schwarzen SL 55, 65 der 63 an. Setz Dich rein, fahr damit. Ich bin sehr gespannt, wo Du da was seniorenhaftes findest.

Selbst die Nicht-AMG-Modelle haben beim R230 keinerlei Seniorenhaftigkeit mehr, sind aber sicher auch nicht für die Zielgruppe der Berufseinsteiger kreiert. Aber ein Mitt- bis Enddreißiger macht sich im SL durchaus gut.

Seniorenhaftigkeit beginnt für mich bei deutlich über 55.

--
Grüße aus Hannover

PeterK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 13.04.2009 um 09:58 Uhr   
Hallo Peter,

zunächst wünsche ich Dir und Deiner Familie einen schönen Ostermontag.

Zu Deinem Beitrag möchte ich kurz antworten, dass es mir völlig fern liegt, die Sportlichlkeit eines AMG-SL anzuzweifeln. Es ist nur so, dass der SL grundsätzlich auf ein anderes Marksegment -gleichzusetzen mit Käuferschicht- abzielt. Der SLK steht für mich eindeutig für Roadsterfeeling und Sportlichkeit pur, weniger für Eleganz und Bequemlichkeit. Insofern möchte ich Stefan Recht geben, ihm nicht die Gene des Großen sondern vielmehr des neuen SLS einzuhauchen. Das wäre wahrlich überzeugender gewesen.

Schöne Grüße von der weiterhin sonnigen Küste sagt

Hotte 100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2009 um 10:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 13.04.2009 um 10:18 Uhr ]



dreieralex schrieb:
der neue kommt frühestens 2011. ergo gibts selbst intern bei MB noch genügend änderungen an der endgültigen form.


Nein, bis auf potentiell abänderbare Details im Bereich der 'Plastikteile' steht die in Blech gestanzte Form des R172 schon seit einem Jahr fest.

Auf Bilder von Schulte-Nextline sollte man allerdings nicht allzuviel geben. Die AutoBild liegt, wenn sie sich dann mit einer Zeichnung aus der Deckung wagt, dichter dran.

Insofern ist die Diskussion über die SL-Nähe nur durch die schlechten Annäherungen an die endgütige SLK-Form durch Nextline generiert wurden. Trotzdem wird der SLK im besten Falle seine Gewichte und Dimensionen beibehalten; die Ankündigung der nächsten Generation verfügbarer Assistenzsysteme im Wagen deutet allerdings tatsächlich darauf hin, dass der R172 wieder eine viertel bis halbe Nummer größer und schwerer wird.

So macht man das halt in der Automobilindustrie: auch der neue Polo hat mittlerweile Golf-III-Dimensionen. Insofern eröffnet sich die neue Nische für kleine Roadster im MX-5-Umfeld, wie sie von VW, BMW und auch Mercedes zumindest durchdacht werden im Moment. Ob sich die Varianten rechnen? Mit dem Wachstum der anderen Roadster wird dies zumindest wahrscheinlicher.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1288
Mitglieder:    8
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.306

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm