| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Zweites Facelift im Juni 09 ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 28.11.2008
| Geschrieben am 22.12.2008 um 19:52 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Das frage ich mich auch: Was haben die da abgeklebt? Da hinten ist doch außer Mechanik unterm Blech nur nackte Haut. Da steht die Geometrie doch nun deutlich hervor. Komisch das.
Stefan
Hi Taunusboy
Könnts sein, dass da eben gar kein Blech unter den Klebebändern ist? Das neue Dach könnte eine neue Mechanik notwendig machen, und da diese während des Tests öfters von aussen begutachtet, gemessen, eingestellt o.ä. werden muss, hat man die Bleche ausgesägt und Abdeckungen montiert? Das wär für mich die plausibelste Erklärung. Denn für eine optische Modifikation ist das Fahrzeug meiner Meinung nach zu wenig getarnt...
liebe Grüsse aus der Schweiz
Ueli | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an WillyCH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 31.05.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 176
User seit 19.11.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 15.10.2007
| Geschrieben am 23.12.2008 um 01:15 Uhr  
| Bekanntlich kommt im Mai 2009 der neue BMW Z4 (mit Metall-Klappdach !). Daher steht Mercedes unter Zugzwang, wenn der R171 noch bis 2011 gute Absatzzahlen liefern soll, müssen Kaufanreize die dann Modifikationen bedürfen her. Beim SL R230 gab's auch zweites Facelift, wieso soll es beim R171 ein zweites Facelift nicht möglich sein ?
Viele Grüße
SLK-2008 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-2008 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3683
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 23.12.2008 um 12:23 Uhr  
| Hal.lo,
also wenn er tatsächlich SO kommt, dann jedenfalls NICHT FÜR MICH!!!!
Wenn ich eine 08/15-Großserien-C-Klasse/Opel-Klon-Frontpartie will, dann kaufe ich dafür keinen SLK!!!
Die Nase war/ist (trotz der Abwertung beim FL) ja gerade das frech-provozierende Designelement, das den 171er aus der stumpfen Masse hervorgehoben hat (und das auch in 20 Jahren noch tun wird - wetten dass?).
Das hat weder Audi mit seinen "Deep-Throat-Grills" je erreicht, noch irgend jemand anderes (der noch bezahlbar ist).
--
Herzliche Grüße!
Hal
---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------
R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.12.2008 um 12:26 Uhr  
|
SLK-2008 schrieb:
Beim SL R230 gab's auch zweites Facelift, wieso soll es beim R171 ein zweites Facelift nicht möglich sein ?
Die Frage ist einfach zu beantworten, und eigentlich hatte Michael dazu schon etwas geschrieben: der SL hat eine geplante Produktionszeit von 12 Jahren, während der SLK kaum auf 7 Jahre kommen wird. Da es bei dieser Produktionsdauer und der geringeren Marge eh schon schwer ist, Geld mit dem Auto zu verdienen, würde ein zweites, größeres Facelift nicht mehr die Kosten einspielen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 23.12.2008 um 13:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.12.2008 um 13:07 Uhr ]
Nnachdem ich am Sonntag einen Bericht in Auto-Mobil (VOX) über die neue Punkteregelung des NCAP Crashtests gesehen habe, ist es fast sicher, dass die Nase wegfällt.
Wie in dem Bild der neuen Front zu sehen ist, geht der komplette Grill bis zur nun geraden Haubenvorderkante und dies ist ein weiches Kunststoffteil. Die Haube dahinter kann dann ohne die versteifende Wirkung der Nase ebenfalls grossflächig nachgeben und das ist dann so mal gewollt (äh gemusst).
Als ein Hoffen, dass die Nase in der heutigen Form weiterlebt ist wohl vergebens. Ohne 5 Stern-Bewertung im NCAP wird Mercedes kein Auto auf den Markt bringen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 127
User seit 20.11.2008
| Geschrieben am 23.12.2008 um 14:24 Uhr  
| Nase hin, NCAP her... dieser modifizierte SLK sieht ja grauenvoll aus.
Dann ist es wohl vorbei mit der jungen, frischen Optik und Mercedes baut wieder
Altherren-Fahrzeuge mit Allerwelts-Optik.
Ich bin der Meinung nur durch verbesserte "Sicherheit" wird man die "Krise" nicht
überwinden. Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann schau ichs mir zuerst
rundherum an, dann setz ich mich rein, dann möcht ich wissen was es kann.
Die Sicherheitsmerkmale erzählt der Verkäufer nur so nebenher. Ein echtes
Kaufargument ist "verbesserter Fußgängerschutz" für mich auf keinen Fall.
Mal ehrlich... Wenn ich mit mehr als 20km/h einen Passanten anfahre, dann
wird der Schmerzen haben. Ob ich das nun mit alter oder neuer Nase getan habe,
das dürfte ihm dann ziemlich egal sein. Und nun kann man ja mal drüber
nachdenken wie oft man mit 20km/h oder langsamer unterwegs ist und wie
hoch dann die Wahrscheinlichkeit ist im Notfall nichtmehr bremsen zu können.
Wie schön war doch die Zeit, als die Sicherheit noch dem Design folgen mußte.
Jetzt würde mich doch direkt mal interessieren wieviele Fußgänger von einem
SLK dahingerafft wurden.
--
Servus
Südwild | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Südwild Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3675
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 23.12.2008 um 14:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 23.12.2008 um 14:52 Uhr ]
@ Südwild Nimm es wie es ist.
Früher fuhren Motorradfahrer ohne Helm, dann wurde es vorgeschrieben und die tötlichen Kopfverletzungen nahmen rapide ab.
Ebenso fuhren viele bis zur Anschnallpflicht ohne Gurt (ich übrigens seit 1971 mit dem ersten Auto, das welche hatte immer mit) und die Unfallschwere in den Verletzungen nahm ebenso ab.
Manchmal muss mann heute glauben, wir waren früher todesmutige Fahrer.
Wie dem auch sei, die Grenzen wurden verschoben und um das zu verdeutlichen, hier mal eine noch mir bekannte Zahl:
1970 (das Jahr meines KFZ-Führerscheinerwerbs) gab es in der BRD ohne die DDR 18 Millionen KFZ über 21000 Verkehrstote. Heute zum Ende von 2008 werden ca. 4700 Verkehrstote berichtet, bei fast 55 Millionen zugelasssen KFZ in der großen BRD.
Das sagt alles und ist nicht unwesentlich durch die gesteigerte Sicherheit an den KFZs hervorgerufen.
Ob das nötig ist, soll jeder mit sich selber ausmachen, aber jeder kann zu jederzeit auch als Fussgänger unverschuldet Opfer sein. Wenn dann sein Verletzungsrisiko geringer ist und man nicht z.B. mit Schädel-Hirntrauma-Folgen weiterleben muss, wird man froh sein, vielleicht nicht gegen die Nase geschlagen zu sein, sondern auf eine "butterweiche" Haube.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :847 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|