.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Zur Fußmatten-Umfrage...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.11.2008 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 16.11.2008 um 18:59 Uhr ]

Hal.lo,

weil's so schön zum Thema passt hier eine kleine, aktuelle Geschichte aus dem Kundenservice-Paradies Deutschland:

Bei einer auch hier immer wieder vielgelobten und auch verlinkten Fußmatten-Firma (nennen wir sie mal "Nordfors") scheint man nämlich neue Kunden auch nicht mehr nötig zuhaben...

Als ich Anfang Oktober dort anfragte, ob ich vielleicht ein kleines Farbmuster in rot haben könnte, um zu prüfen, ob rote Matten wohl zu meinem roten Leder passen, kam zwei Wochen keine Antwort.

Deshalb mailte ich am 21.10. nochmals dort hin (diesmal namentlich zu Händen des Inhabers) und frage höflich nach, warum man denn nicht antwortet und dass ich es zwar verstehen kann, wenn man keine Gratismuster verschickt, aber ich es überhaupt nicht in Ordnung finde, wenn ich auf eine E-Mail über 2 Wochen keinerlei Antwort erhalte.

Darauf kam recht schnell ein arrogant-beleidigter, rotzig-trotziger Dreizeiler von "Nordfors" vom wegen, man habe meine Mail nie erhalten und wie ich überhaupt darauf käme, dass eine E-Mail auch tatsächlich beim Empfnger ankäme und so weiter und überhaupt... (Nach dem bekannten Schema: Verpiss Dich, Kunde - wir schließen demnächst sowieso wegen Reichtum und haben solche wie dich gar nicht nötig!)

Auf meine leicht ironische Antwort, in der ich mich für die "besonders freundliche und zuvorkommende Antwort" bedankte, und mitteilte, dass ich zwar keine Fälle kenne, in denen E-Mails einfach so mal spurlos verschwinden, sehr wohl aber Fälle, in denen sie in nicht überprüften Spam-Ordnern vergammeln und nochmals freundlich um Zusendung einer Probe bat, kam seit nunmehr über 4 Wochen keine Antwort mehr.

Fazit: Zuerst verschlampt man die Kundenanfrage, dann ist man auf dumm-dreiste Art beleidigt, wenn der Kunde nochmal nachfragt und anschliessend macht man einen auf schmollende Unschuld...

Konsequenz: Egal wie gut deren Fußmatte sind - auf MEINEN Fußmatten wird jedenfalls NIEMALS der Name dieses Unternehmens stehen!

--
Herzliche Grüße!

Hal

---------
"There was a beauty living on the edge of town and she always put the top up and the hammer down" - Meat Loaf: Objects in the rearview mirror...
---------

R 171, 200er mit Handschaltung, benitoitblau/akzentrot

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2008 um 19:31 Uhr   
Hallo
Wir haben doch die Firma Ronsdorf im Bereich Sonderkonditionen. Ich habe meine ganz Individuell nach meinem Geschmack mit Namen und Kettelung machen lassen. Die sind jetzt fast 2 Jahre und sehen aus wie neu, was will man mehr.
Die Firma die du erwähnst verkauft keine Matten sondern wie Mercedes teilen die ihre Ware zu. und daran verrecken die. Gottseidank.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 16.11.2008 um 21:31 Uhr   
Hallo.
Ja wir leben immmer noch in einer Servicewüste.
Ich habe mir bei einem Kölner Hifistudio ein paar B&W Lautsprecher als Ausstellungsstücke gekauft.Bis dahin eigentlich alles gut.Nun wollte ich meine Anlage auch auf das Niveau bringen.Ich fragte bei dieser Firma über Mail an.Keine Antwort.Daraufhin zum Geschäftsführer gemailt.Plötzlich eine Antwort bekommen und er hat abgestritten eine bekommen zu haben bis dahin.Ich erkundigte mich dann bei ihm über den Preis eines Subwoofers B&W ASW 825 Listenpreis 2650 Euro.Ich fragte höfflich nach er sollle noch mal mit spitzen Bleistift rechnen.Er wolle doch nicht den Listenpreis verlangen.
Nun bekam ich eine pampige Antwort.Er bräuchte mich nicht als Kunden und ich solle Ihn in ruhe lassen!
Nun so dann habe ich meine komplette Anlage im Werte von mehreren 10 Tausend Euro woanders gekauft.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 16.11.2008 um 21:42 Uhr   
Hallo
Ist zwar am Tema vorbei. Unserer Wirtschaft geht es viel zu gut auch in der derzeitigen Lage.
Habe bei Mercedes nachgefragt über Lieferzeiten eines 55er das war vor 3 Monaten. ( Lueg Recklinghausen ) bis heute keine Antwort. Bitte kein Anruf wir sind Satt und wissen nicht wo wir das Geld lagern sollen, Keller ist voll.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 17.11.2008 um 07:00 Uhr   
Hallo zusammen,

der Punkt ist in diesen Fällen, glaube ich, dass die Kunden, die vorab per E-Mail anfragen, nicht ernst nehmen und denken, der hat ja eh die gleiche Mail an 10 verschiedene Firmen geschickt und kauft am Ende doch nicht.

Denn wie richtig festgestellt, gehen auch E-Mails nicht verloren, sondern landen höchstens im Spamordner, oder Mitarbeiter verschlampen sie.

Ich fragte kürzlich mal bei einer Bank nach einem bestimmten Investment-Produkt und hatte dazu eine ganz bestimmte Frage, nämlich ob es das dort gibt. Antwort war zunächst: Bitte kommen Sie zur Beratung in unser Investment-Center. Meine Rückfrage: Aber ich komme doch nicht, wenn sie es vielleicht gar nicht haben. Deshalb frage ich ja extra vorher nach. Antwort daraufhin: Sie hatten es tatsächlich nicht

--
Grüße
ABC
_________________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Unsere Netiquette: http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=271

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   61hschts

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 191
User seit 15.06.2008
 Geschrieben am 17.11.2008 um 11:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 61hschts am 17.11.2008 um 11:24 Uhr ]



R171 200 schrieb:
Hallo
Wir haben doch die Firma Ronsdorf im Bereich Sonderkonditionen. ....
--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik





hal9000 schrieb:
Bei einer auch hier immer wieder vielgelobten und auch verlinkten Fußmatten-Firma (nennen wir sie mal "Nordfors") scheint man nämlich neue Kunden auch nicht mehr nötig zuhaben...




Gruß,
Harald


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 61hschts    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Andi-171

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
 Geschrieben am 17.11.2008 um 11:35 Uhr   


61hschts schrieb:
Gruß,
Harald



Gratulation! Sie haben einen Satz Fußmatten der Firma "Vom-LKW-Gefallen" gewonnen.

--
R171 200, feueropal, Eibach, MSpeed, AMG-Schweller
Piecha: Sport-Auspuff "New Edition" 03/08, Avantgarde-Front, RS-Heckdiffusor
Sommer: ASA AR4 18" 8,0/225+9,0/255
Winter: Rial Porto schwarz-poliert 17" 7,5/225

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Andi-171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jungkeee

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 226
User seit 14.04.2008
 Geschrieben am 17.11.2008 um 19:16 Uhr   
@R171 200:

Darf man fragen, was du für deine Matten bezahlt hast?

--
Wer offen fährt, hat mehr Spaß am Leben...und ist einfach mal viel potenter als alle anderen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jungkeee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.11.2008 um 19:53 Uhr   
Hallo
Weis nicht mehr genau, so um die 80Euro

mfG peter

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.11.2008 um 19:55 Uhr   
und noch eins Beifahrer.

   

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :731
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.251

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm