.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Helft Ihr einem SLK Newbie nochmal bei der Auspuffwahl? ;-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 25.06.2008
 Geschrieben am 12.11.2008 um 17:41 Uhr   
danke für Deine zynischen Bemerkungen, Schobi!
Bei meinem Eisenmann musste nix getrickst werden, damit er eingetragen wurde, liegt wahrscheinlich daran, das wir in Österreich wohl im Neandertal liegen oder der Prüfer keine Ahnung hatte....

--
Brabus rulez!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an flinti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 12.11.2008 um 18:25 Uhr   
Hi Stefan,

du willst dir doch nicht im Ernst so nen Magnaflow drannen braten oder ?
Hier im Dorf fährt eine C-Klasse mit so nem Donnerrohr rum, auch ein 230K und min. 80mm tiefer...
Das Teil kingt....sagen wir mal merkwürdig, ein bisserl wie ein kaputter Auspuff. Ausserdem gibts da keine ABE für soweit ich weiss......

Entweder Eisenmann (min. Soundstufe 2) oder halt den guten Supersprint PreFL (wenn der Doppeloval heiß gefahren ist hört man auch keinen Eisenmann mehr egal welche Soundstufe......)

Bis jetzt hatte hier ja wohl noch nicht ein einziger Probleme bei einer Kontrolle mit der EG-ABE, egal ob PreFL oder FL.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   StuggiSLK

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 11.11.2008
 Geschrieben am 12.11.2008 um 18:54 Uhr   
Hi Schobi,
lauter als ein Supersprint muss er auch nicht sein. Aber so gleiche Lautstärke wäre okay .
Klingt auf jeden Fall gut was du geschrieben hast! Schrillen Sound will nicht unbedingt. Hast du das Doppelrohr oder die Einrohr-Variante?



Schobi schrieb:

Hallo.

Ich hab nen Fox Auspuff bzw Anlage unter meinem 200K und der ist wirklich super vom Sound. Es ist ein schöner tiefer Sound und wird auch nicht mit zunehmender Drehzahl schriller. Lauter als ein SS ist der aber nicht. Die ABE ist absolut Facelift tauglich, die Passgenaugkeit hervorragend und z.Z. preislich dem SS sehr ähnlich. Schau mal bei http://www.hm-tuning.de

@flinti

Selten so gelacht. hast du alle dieser Auspuffanlagen oder ESD schon mal auf nem SLK gehört. Wenn ja stramme Leistung, so selten wie ein Supersound ist.
Der Eisenmann in der mittleren Soundstufe ist aber nur mit etwas tricksen einzutragen und wenn schon Eisenmann,dann den von Reuter. Aber das weißt du sicher.
Bei nem Eisenmann darf man beim FL übrigens den Mittelschalldämpfer beibehalten. Alles andere ist bei einem FL nicht legal.
--
mfG.
Schobi



--
SLK 200 K Bj. 2001 mit AMG Styling IV titanlackiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StuggiSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   loetfix84

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 287
User seit 21.05.2006
 Geschrieben am 13.11.2008 um 00:06 Uhr   


Running-Man schrieb:
Hi Stefan,

du willst dir doch nicht im Ernst so nen Magnaflow drannen braten oder ?
Hier im Dorf fährt eine C-Klasse mit so nem Donnerrohr rum, auch ein 230K und min. 80mm tiefer...
Das Teil kingt....sagen wir mal merkwürdig, ein bisserl wie ein kaputter Auspuff. Ausserdem gibts da keine ABE für soweit ich weiss......

Entweder Eisenmann (min. Soundstufe 2) oder halt den guten Supersprint PreFL (wenn der Doppeloval heiß gefahren ist hört man auch keinen Eisenmann mehr egal welche Soundstufe......)

Bis jetzt hatte hier ja wohl noch nicht ein einziger Probleme bei einer Kontrolle mit der EG-ABE, egal ob PreFL oder FL.

Gruß
Thomas



Hey Thomas,

doch eigentlich schon! Ich will es mal wagen! Irgendjemand muss ja mal Versuchskaninchen spielen!
Ne, mal im ernst, das Anschweißen sollte ja nicht das Problem sein! Und ein E-Prüfzeichen ist auch drauf, und somit ist er Theoretisch Eintragungsfrei!
Hab mal ein Video rausgesucht, ist zwar kein SLK, müsste aber einigermaßen vergleichbar sein! Wegen dem "Kaputten Auspuff" Geräusch, das hört man wenn es das ist was du meinst auf dem 1en Video auch! Müsste aber denke ich der Kat sein, denn meiner macht momentan das gleiche "Knattern".

http://de.youtube.com/watch?v=O_JJ62ngKO8
http://de.youtube.com/watch?v=zAreB6-gBe4

Gruß
Stefan

--
wer bremst verliert, wer nicht bremst kann nicht gewinnen!
http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=50808&forum=5&highlight=spike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loetfix84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   redpuma

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 08.08.2007
 Geschrieben am 13.11.2008 um 11:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von redpuma am 13.11.2008 um 11:49 Uhr ]

also ich stand vor kurzem auch vor der Wahl,welchen Auspuff ich mir hole. Fahre einen 230 Komp. FL und habe mir den SS proFL gegönt. Der klingt schon gut, aber so extrem laut finde ich den nicht.

Mir ist der eigentlich sogar noch zu leise!! Was mir aber an dem aufgefallen ist, der ist mit Halbgas und besonders in unteren Drehzahlen fast wie Serie, nur wenn man das Pedal durchdrückt, dann wird der schön laut. Also wenn du immer auffallen willst, dann muß du Vollgas fahren

Man kann es sehen wie man will, den SS prFL kannst du also "leise" und "laut" fahren, mir wäre es lieber "laut" und "lauter"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an redpuma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schobi

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 284
User seit 16.09.2004
 Geschrieben am 13.11.2008 um 14:22 Uhr   
@StuggiSLK

Den Fox hab ich in der ovalen Ausführung. Dafür mußte allerdings der Heckausschnitt etwas vergrößert werden.


@flinti

Wollte nicht zynisch oder ähnlich klingen. Ein Eisenmann ist nunmal in Deutschland offiziell nur in Stufe eins mit Gutachten versehen. Darüber hinaus werden auch Eisenmann Stufe zwei angeboten und auch eingetragen. Nur ist dies nicht ohne einiger Tricks möglich. Mein absoluter Favorit auf nem 320er ist ein Reuter, der kommt auch von Eisenmann, ist aber Soundstufe zwei mit Gutachten von Reuter.

--
mfG.
Schobi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schobi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 13.11.2008 um 14:26 Uhr   
Habe gerade mal bei Youtube den Inden-sound am 320 er angehört.

http://de.youtube.com/watch?v=iJUqF-x0T7k

Kein Knattern (wie ein kaputter Topf) sondern angenehm voll. Kennt jemand diese Anlage und kann mir den Vergleich zum SS mitteilen. Welcher ist lauter? Ich suche nach einem etwas lauteren und vor allem volleren Klang, nicht nach ohrenbetäubendem Lärm oder Blechdosen. Wohne in einer ruhigen Gegend und will nicht um jeden Preis auffallen

--
SLK 230 K, 1999

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 13.11.2008 um 19:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 13.11.2008 um 19:25 Uhr ]

Hi,

im Vergleich zum SS ist die Inden Anlage leise.
Ich muss mal einen Soundfile von meinem machen bei Gelegenheit.

Der SS ist bei kaltem Motor extrem Leise, fast wir original, nach 10 Minuten wenn die Wassertemp bei 80 Grad ist wie der Inden und wenn der Wagen richtig heiß ist, also z.B. nach 30 KM Autobahn einfach nur Gänsehaut pur.

Allerdings bekommt man diesen Klang nur am Kompressor Motor aus dem SS. Bei den reinen Saugern (also 200er und 320er) ist der SS bei weitem nicht so giftig. Wenn ich meinen Kompressor aus habe denke ich immer mir hat einer nen Lappen in den Auspuff gesteckt, bei 0,8 Bar Ladedruck und Kickdown bei 3000U/Min brüllt der heisse SS so das man das Grinsejn nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. (beim Kompressor gillt: je mehr Ladedruck desto mehr Sound)

Am nächsten morgen ist er dann wie durch ein Wunder wieder leise.

Auf der BAB beim gleiten ist er auch nicht lauter wie der Serientopf solange man den Fuß nicht bewegt, also auch Reisetauglich. (160 km/h und Tempomat bis München und man kann sich normal unterhalten wenn das Dach zu ist)

Man könnte also sagen mit dem SS hat man die Soundstufe selber im Griff.

Im direkten Vergleich ist der Doppeloval noch mal eine ganze Stufe dumpfer im Ton als der normale.

Ich hoffe so habe ich es halbwegs verständlich beschrieben.

Wenn jedoch ein 280er mit 55er Anlage vor dir fährt hörst du von dem SS gar nichts mehr (z.B. Frank .... )

Gruß
Thomas

P.S. der Inden ist auch nicht gerade günstig..........

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   StuggiSLK

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit 11.11.2008
 Geschrieben am 13.11.2008 um 22:31 Uhr   
Hat nicht jemand mal behauptet, der INDEN wäre der FOX...FOX/ATJ würde die Anlagen für Inden bauen...ich kann mich da an was erinnern

@Schobi

Also wenn deiner SO klingt...dann sag ich Herzlichen Glückwunsch und meine Wahl wäre gefallen
Hast du eigentlich ein Bild? SS sieht man andauernd...aber mal so nen Fox zu sehen, wäre interessant.




mysamana schrieb:
Habe gerade mal bei Youtube den Inden-sound am 320 er angehört.

http://de.youtube.com/watch?v=iJUqF-x0T7k

Kein Knattern (wie ein kaputter Topf) sondern angenehm voll. Kennt jemand diese Anlage und kann mir den Vergleich zum SS mitteilen. Welcher ist lauter? Ich suche nach einem etwas lauteren und vor allem volleren Klang, nicht nach ohrenbetäubendem Lärm oder Blechdosen. Wohne in einer ruhigen Gegend und will nicht um jeden Preis auffallen

--
SLK 230 K, 1999



--
SLK 200 K Bj. 2001 mit AMG Styling IV titanlackiert.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an StuggiSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 14.11.2008 um 02:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leggalandwurscht am 14.11.2008 um 04:25 Uhr ]

Ich werd mal Sven anschreiben...hab da so ne Idee


--
Grüße,
Christoph

--
Mein SLK trägt den Namen "Eightball" - Schwarz, endgültig und auch dann noch im Spiel wenn alle anderen schon versenkt wurden!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1323
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.476.224

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm