.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: mbslk meets Wiesmann ?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2008 um 07:31 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Wiesmann-Freunde,

habe mich gerade durch den Thread gekämpft und bin genauso erstaunt ob der Tatsache, dass dieser Autobauer die Zeichen der Zeit scheinbar noch nicht erkannt hat.

Bevor jetzt noch weitere Interessenten wegen dieser Firmenpolitik abspringen und die Veranstaltung mangels Teilnehmer ausfällt, hätte ich einen Vorschlag.

Vielleicht kann der Graf ja den Deal aushandeln, dass die Kosten für die Werksbesichtigung und den „Mietwagen“ auf den Kauf des nächsten Wiesmann angerechnet werden. Derjenige, der die Rechnung einreicht, zahlt den anderen ihren Anteil natürlich zurück. Ist doch Ehrensache.

Na, was sagt ihr?

Gruß
Ulrich

--
http://mein-slk.de.tl



  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2008 um 10:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin, Moin..Wiesmann Freunde

Hiermit sage ich die Werksführung im Vorfeld ab !
Ich bedanke mich herzlich für die Emails die mich erreichten und natürlich auch der offenen Kritik in diesem Thread. Daumen hoch dafür, das ist es was ich mir auch für 2009 in diesem Forum wünsche. Ich lese lieber ein kritische Antwort als keine Antwort möglicher Interessierten.
Bis heute sind zwei (2) verbindliche Anmeldungen bei mir eingetroffen- bis auf die Meinungen weiterer 4 User hier blieb das Interesse aus.
Dieses veranlaßt mich dazu die Werksführung im Vorfeld abzusagen.

Ich stimme den drei Usern und Ihrer Meinung zu 100% zu- vielleicht ist Wiesmann doch eine Hausnummer zu hoch für uns ?, vielleicht ist man aber dort doch auf einem höheren Level der hierfür durchaus angemessen ist ?
Nebenbei möchte ich noch erwähnen das Wiesmann uns eine Option einer Frage & Antwort Runde /technische und kaufmännische Fragen eingeräumt hat > das Ganze sollte dann für 20min mal eben 190,-EUR kosten !

Tja, Knowhow kostet Geld und wenn wir von der Manufaktur der Individualisten reden ist das schon einmal passend ! Es kommt halt immer auf die Seite des Betrachters an.

Ich persönlich bin keineswegs enttäuscht, es war ein Versuch, entsprechende Äußerungen habe ich seinerzeit im Gespräch für mein Vorhaben schon gehört, demnach habe ich mir nicht allzuviele Hoffnungen gemacht.
Da "gönne" ich mir doch einfach in 2009 einmal wieder eine 5 Runden Tour auf dem Parcour des ADAC Fahrsicherheitszentrum zum Charity Day in Lüneburg..habe maximalen Spaß im Wiesmann Roadster und weiß das meine 20,-EUR für notleidende Kinder gut investiert sind.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 22.12.2008 um 15:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

ich lese gerade von der Reaktion von Wiesmann und frage mich... eigentlich nur "HALLO"???
Das hat auch nichts mit "eine Nr. zu hoch" zu tun!!? Ich könnte mit Geld vollstecken, und spätestens hier würde ich sagen: No way!

Da schließe ich mich lieber hier an:
Da "gönne" ich mir doch einfach in 2009 einmal wieder eine 5 Runden Tour auf dem Parcour des ADAC Fahrsicherheitszentrum zum Charity Day in Lüneburg..habe maximalen Spaß im Wiesmann Roadster und weiß das meine 20,-EUR für notleidende Kinder gut investiert sind.

Danke für dein Engagemant Andreas!

--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-



  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2008 um 16:19 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Marcel

Kein Problem "kostete" ja nur etwas Zeit meines Hobbys und davon habe ich ja zum Glück noch genug

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 22.12.2008 um 17:55 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin Andreas,

hatte ich dir ja schon in Bispingen berichtet..........aber man muss seine Erfahrungen selber machen .......

Ich hatte mir die Manufaktur angesehen, Aufgrund der Einladung eines MF3 Fahrers und entsprechende Erfahrungen dort gemacht........

Mein persönliches Ergebnis war dann: Selbst wenn ich mal eines Tages 150.000 EUR für ein Auto ausgeben kann, wird es aufgrund der entsprechenden "Behandlung" zu 100 % kein Wagen aus der Manufaktur dort sein.........vorher friert die Hölle zu !

Gruß
Thomas



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   DocHinerk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 19.07.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.12.2008 um 18:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
moinsen,

da brat mir doch einer...


also damit habe ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, solch eine reaktion
hätte ich eher aus der maybach-fraktion erwartet, aber von wiesmann!?!

mich hätten in diesem moment weder die anreise noch die 15€uronen "bearbeitungsgebühr" abgeschreckt, aber das wenn ich mir überlege wie man uns hier mal eben schnell abfertigen will...


vielen dank für deinen einsatz graf, ich sag nur lüneburg wir kommen.



--
lg

Doc


Dieses Posting wurde maschinell erstellt und ist daher auch ohne Unterschrift gültig



  E-Mail an DocHinerk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 22.12.2008 um 20:06 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Running-Man schrieb:
Moin Andreas,

hatte ich dir ja schon in Bispingen berichtet..........aber man muss seine Erfahrungen selber machen .......


Gruß
Thomas



Moin Thomas

Nun, deine Erfahrungen waren mir tatsächlich noch in Erinnerung aber ich wollte doch einmal sehen was möglich ist- im Rahmen der mbslk Community.
Das hat nur bedingt etwas mit "Erfahrungen selber machen" zu tun und wie du weißt kann ich schon ganz gut auf Leute hören die Dinge schon ausprobiert haben und somit die Richtung vorgeben
Was soll das Rad "zweimal" erfunden werden

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 23.12.2008 um 13:42 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Naja, das war nach der Reaktion von Wieselmann ja die logische Konsequenz ! Ich selber war noch am überlegen, wenn dann wäre ich halt wegen der Community gekommen, und wegen dem Spaß vor und nach Wieselmann. Ist zwar schade, aber vielleicht steuere ich dafür mal Bispingen oder ähnlich an. Danke Graf für die Mühe !!!

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://tinyurl.com/6dxmuo
Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x



  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.12.2008 um 15:30 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Habe den weiteren Verlauf des Vorhabens jetzt erst durch Zufall entdeckt, ich schaue leider nicht mehr so häufig in die Veranstaltungen rein.

Ich bin aber gar nicht überrascht, dass Wiesmann den Interessentenkreis der Werksführungen über einen m.E. moderaten Obolus vorsortiert. Den Mietwagenpreis halte ich ebenfalls für nachvollziehbar, wenn man sich einmal das theoretische Kostenwagnis und die daraus resultierende Versicherungsprämie vorstellt. All dies sind kaufmännisch nachvollziehbare Überlegungen und haben m.E. nichts mit Unfreundlichkeit oder damit zu tun, dass Wiesmann einen Schuß nicht gehört haben soll. Das Gegenteil ist der Fall.

Schaut euch mal in der aktuellen AMS die Jahresneuzulassungen von Wiesmann in Deutschland an, dann deren Lieferzeiten. Im Umkehrschluß werdet ihr merken, dass Wiesmann-Autos nicht zwingend in Deutschland und schon gleich gar nicht an Leute verkauft werden, die über 300 oder gar nur 14 EURO nachdenken.

Als akute bzw. echte Kaufinteressenten scheiden derartige Besucher also aus, womit die Absage der Veranstaltung für Wiesmann völlig folgenlos bleiben wird.

Und diejenigen, die sozusagen brennend an Wiesmann interessiert sind, werden sicher einen Weg finden, sich dort einen Termin zu verschaffen.

Wer den puristischen Wiesmann jetzt abbestellen will, kann für annähernd das gleiche Geld (wer guckt schon ca. 30 TEUR Differenz) einen California von Ferrari ordern und vorher die "Ferrari Maranello factory tour" buchen - die übrigens auch nicht kostenlos ist.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!



  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.12.2008 um 12:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin..

Der Thread kann geschlossen werden !
Danke




--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1150
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.420.578

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm