.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: mbslk meets Wiesmann ?
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stormrider

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 30.07.2006
 Geschrieben am 09.12.2008 um 13:23 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Zusammen,

wir hätten (wenn es zeitlich hinkommt) auch Interesse und Spaß!
Grüße,
Eileen und Marco



  E-Mail an Stormrider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.12.2008 um 20:38 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 10.12.2008 um 20:39 Uhr ]

Moin...

Anbei möchte ich Euch auf folgenden Link aufmerksam machen:

http://www.wiesmann-mf.com/onlinefuehrung/startseite-betriebsfuehrung-wiesmann.php

Samstags ist verständlicherweise keine Produktion, desweiteren würden bei 20 Personen ca. 14,-EUR pro Nase anfallen die ich verständlicherweise vorab bei Euch einfordern müsste. Verbindliche Zusagen sind also dann gewünscht.

Ich werde nun eine Anfrage bei Wiesmann stellen und um ein individuelles Angebot und ggf. Programm für die mbslk Community bitten.

Wenn ich eine Zusage plus Angebot von Wiesmann habe werde ich diese plus zwei mögliche Termine hier einstellen..alles Weitere dann später.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stuhlgang

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 980
User seit 20.11.2007
 Geschrieben am 11.12.2008 um 15:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Cool ! Freu mich drauf !!!

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang

Vorstellung : http://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=47546&forum=7
Aktueller Stand : http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=49894&forum=5



  E-Mail an Stuhlgang    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.12.2008 um 19:39 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin..

So, die individuelle Anfrage an Wiesmann ist raus.
Es darf nun gespannt gewartet werden

Es möge sich bitte einer der Stammtischkollegen aus NRW bzw aus diesem Raum bei mir melden. Nett wäre im Anschluss der Führung noch eine kleine Ausfahrt/Tour durch die Region, die mir leider unbekannt ist.
Muss nichts Großes sein, bedenkt bitte das einige (auch ich) schon einige, viele Kilometer der Anreise hinter sich haben.
Ausklang dann ggf., als Idee, in einem Gasthaus/Restaurant mit Übernachtungsmöglichkeit in Reichweite. Näheres dazu werde ich selbst aber noch recherchieren.

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LittelGrisu

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 02.04.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2008 um 21:01 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Graf

Kannst mich schon mal auf die Liste setzen, bin auf jedem Fall dabei.



--
Gruß LittelGrisu

Möge die Sonne mit euch sein.



  E-Mail an LittelGrisu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 14.12.2008 um 14:03 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hi Andy...

da ich ja hier nicht so oft bin...

Auch ich habe Interesse!!

--
Netten Gruß,

Marcel

Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. -Sima Qian-



  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 15.12.2008 um 14:58 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 15.12.2008 um 15:17 Uhr ]

Moin..

Heute habe ich eine Antwort von Wiesmann erhalten.
Leider hat man mir "nur" die übliche Führung angeboten so wie sie bereits im Link aufgeführt ist.
Max. 40 Personen am 04.07.2009 um 12:00Uhr für 1 Stunde....ein Alternativtermin wurde nicht genannt, obwohl ich darum gebeten hatte. Desweiteren hat man mir den Termin bis zum 06.01. 2009 geblockt.
Als Option wurde mir ein "Mietwagengeschäft" angeboten- d.h. einen Wiesmann mit bis zu 4 Personen mieten. Als Eckdaten dafür: 1 Stunde und 70km =300,-EUR, 2 Stunden und 120km=400,-EUR...nebenbei natürlich die Kreditkarte mit mindestens 2,5K hinterlegt.
Meines Erachtens weniger ansprechend

Ich würde also vorschlagen das mindestens 20 / 40 Teilnehmer mitmachen um den "Eintrittspreis" von 14,-EUR pro Nase realisieren zu können.
Möglich wäre auch ein etwas höherer Preis und wir verlosen für 4 Personen einen kurzen Tripp mit dem Wiesmann ?...

Teilnahmeablauf:

Jeder der mit dabei sein möchte möge bitte eine VERBINDLICHE Mail über das Kontaktformular an mich senden. Inhalt: Name/n, Anzahl der Person/en--Stichtag hierfür: 28.12.2008 !!!
Sollten bis dahin keine 20/40 Personen zusammenkommen werde ich die Aktion absagen.

Ist am 28.12. die Teilnehmerzahl erreicht melde ich mich hier und schreibe desweiteren jeden Teilnehmer an. Dieser hat dann noch bis zum 5. 01.2009 Zeit die 14,- - max 16,- EUR anzuweisen.

Gruppe bis 1-5 Personen
120,00 Euro

Gruppe bis 6-10 Personen
200,00 Euro

Gruppe bis 11-20 Personen
280,00 Euro



Bitte habt dafür Verständnis das ich vorab die Summe beisammenhaben muss und diese auch vorab an Wiesmann überweisen muss !!! Eine Rückgabe des Betrages bei Nichtteilnahme erfolgt nicht !Die 14,-EUR pro Person sind nur zu realisieren bei einer Gruppe von 20 Personen und einer max. Teilnehmerzahl von 40 Personen.

VERBINDLICHE ZUSAGEN FÜR DEN 04.07.2009 BITTE PER KONTAKTMAIL AN MICH !!! Stichtag:28.12.2008

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...
Winterschlaf vom 13.10.2008 - Mitte April 2009 !





  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlauWal

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1259
User seit 25.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2008 um 02:17 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Graf,

danke für Dein Engagement - kannst ja nix dafür - aber Wiesmann scheint den Schuss aus deren eigener Kanone nicht gehört zu haben.

Eintrittspreis??? Hallo??? Da wollen Leute aus ganz Deutschland aus lauter Interesse an der Marke Wiesmann sich am Firmensitz zwecks einer Besichtigung versammeln - dann noch am arbeitsfreien Samstag - und die verlangen glatt kackfrech einen Eintrittspreis von 14 oder mehr Euronen für eine Stunde pro Nase???

Dann noch diese "Mietwagengeschäft" statt Probefahrt - was soll das denn??? Einen Zweisitzer mit bis zu 4 Personen mieten für 300 EUR (pro Nase?) und 70 km und 2K5 EUR persönlicher Haftung? Dafür kriegt man dann wahrscheinlich das Einstiegsmodell - nee Leute - das kann mein 55er dann doch genauso gut, wenn nich besser. Irgendwie scheint Wiesmann mittlerweile ganz schön abgehoben zu sein..., die sollten sich man an Morgan orientieren, da bekommt man eine Betriebsbesichtigung vom Chef persönlich, wenn man nur an seine Tür klopft.

Daher streiche ich mich selber von der angedachten Teilnehmerliste. Solcher Arroganz muss man ja das Geld nicht noch hinterherwerfen... wie Autos, speziell der SL oder SLK, gebaut werden, weiss ich aus kostenlosen Werksbesichtigungen bei MB in Bremen - viel anders wird's bei Wiesmann ausser etwas mehr Handarbeit auch nicht sein...

cu - Walter


--
...SLK55AMG - die Macht der Acht...



  E-Mail an BlauWal    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2008 um 21:48 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Graf

Das ist ja recht enttäuschend, was du da als Antwort bekommen hast.
Das hätte es beim alten Wiesmann nicht gegeben, der hatte immer viel Spass daran, anderen zu zeigen was er da erschaffen hat und war sehr stolz auf seine Arbeit. Der hielt sich nicht für etwas besseres und freute sich sehr darüber, wenn sich jemand für seine Arbeit interessierte.

Ich kann mich da noch ein längeres Gespräch mit ihm erinnern. Ich schwärmte über die Form des Fahrzeuges und er erzählte ausgiebig über die entstehung. Als ich ihm sagte, das ich mir ein solches Fahrzeug wohl kaum leisten könnte, sagte er mir nur "Das wird schon irgendwann mal klappen" und drückte mir einen Schein für eine Probefahrt in die Hand. Leider habe ich es Zeitmäßig nicht geschafft die Probefahrt in Anspruch zu nehemen.

Aber wenn ich das jetzt lese, bin ich etwas endtäuscht. Seine Nachfolger sollten sich mal ein Beispiel an dem alten Herrn nehmen.
Unter diesen Bedingungen habe ich jedenfalls keine Lust mehr.
Ich danke dir aber trotzdem für Dein Engagement, es liegt ja nicht an dir.



--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum



  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sonny

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 545
User seit 08.10.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.12.2008 um 11:47 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin, moin Herr Graf!

Auch ich kann die Handlungen von Wiesmann in diesem Fall nicht so ganz nachvollziehen. Wie meine beiden Vorredner bin ich der Meinung, Firmen sollten sich über ein solches Interesse freuen, anstatt daraus kapital schlagen zu wollen. Aber offensichtlich scheint es der Autoindustrie in diesem Segment mehr als gut zu gehen. Allerdings ist dies nicht der Grund für meine Absage. Da du meinen Job kennst, kannst du hoffentlich verstehen, dass ich nicht so weit im Voraus planen kann. Tut mir leid, aber vielleicht seid ihr ja trotzdem genug Teilnehmer.

--
Gruß, Sonny!

Auch nachts scheint mir die Sonne... nur nicht so hell.



  E-Mail an Sonny    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1081
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.864

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm