Man kommt übrigens nach Ausbau des Lüftergebläses von unten sehr gut an die Klappe.
Allein mir fehlt grade noch die Idee, wie ich sie ordentlich fixiere.
Der bisher dazu genutzte Holzstab ist nämlich in den Gebläserotor gefallen und hat ihn vorübergehend lahm gelegt ...
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miami Dolphin am 28.05.2019 um 00:43 Uhr ]
... eigentlich wollte ich nur checken, ob alles ölfrei im Beifahrerfußraum ist.
Doch da liegt auf dem gelblichen Schaumstoff hinter dem Steuergerätepaneel eine abgerissene Zugfeder und ein kleines Stück schwarzer Kunststoff !!! Zum Test etwas Deo-Spray in den Lufteinlass an der Motorhaube gesprüht ... Ergebnis: im Innenraum kommt nichts an -> Fazit: Umluftklappe scheint geschlossen zu sein und regt sich nicht mehr.
Verkleidung zwischen Motorraum und Windschutzscheibe lösen und von Hand die Vakkuum betätigte Klappe zurück drücken, damit Luft INS Fahrzeug kommt. (jetzt nicht wieder den Umluftknopf drücken, sonst klappt sie wieder zu und man man kann alles erneut machen
Dank dem tollen Forum konnte ich nun auch das Teil lokalisieren. A 20 280 013 76 Betätigung Umluft / Frischluft. Da sitzt auch die Zugfeder ...
Allerdings ist der Ausbau dermaßen aufwändig, dass ich mir den Aufwand spare und die Umluftklappe einfach in Position OFFEN fixieren werde. Wenn es dazu Ideen gibt (habe schon von Kabelbindern oder Gummikeilen gelesen) schreibt gern mal wie ihr die Klappe fixiert habt.