| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Youngtimer |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 340
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 147
User seit 30.04.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.04.2007
| Geschrieben am 15.08.2008 um 00:12 Uhr  
| Hallo,
nachdem ziemlich genau im Dezember '99 mein damaliger Golf mehr oder minder auseinanderzufallen drohte, kaufte ich mir damals als Student mit schmalem Geldbeutel, der auch noch nen 1000km-Umzug vor sich hatte, einen kat-losen Peugeot 505 GTi Automatique, BJ1984, mit grad mal 35tkm auf dem Tacho. (dass das Auto keinen Kat hatte, naja, hab den Wagen eh 2 Jahre wegen Auslandsaufenthalt in Frankreich angemeldet - also keine Strafsteuer...).
Das Auto hat 2 Umzüge und mehrere Heimfahrten gut überstanden, und mich nur einmal (mit abgerauchtem Motorsteuergerät) im Stich gelassen. Nur dann wieder zurück in D machte das Auto wegen des fehlenden Kats keinen Spaß mehr. Verkauf unmöglich (Wert nahe Null) aber noch in einigermaßen gutem Zustand -> sowas sehe ich nicht ein zu verschrotten.
Nachdem sich eine kostengünstige Unterstellmöglichkeit geboten hatte, hab ich dem Auto erstmal 2 Jahre ein Saisonkennzeichen verpasst, zwischenzeitlich ein Jahr abgemeldet, und jetzt hats seit 3 Jahren ein rotes 07er-Kennzeichen und steht leider eigentlich die meiste Zeit mehr oder minder eingemottet herum, und darf ab und an mal im Sommer raus... Ist aber dann immer wieder ein sehr schönes Kontrastprogramm, wenn ich vom doch recht straffen SLK in den 505 umsteige, in Velourssitzen versinke und der 2.2l-Benziner sich mit dem 3-Stufen-Automatikgetriebe umherquälen darf
Grüße
Tobias
--
-----------------------------
mfg Tobias aus München
PreFL- SLK 230K | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an electron_muc Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 188
User seit 29.06.2006
| Geschrieben am 18.08.2008 um 15:23 Uhr  
| Hallo Gruni,
ich habe schon einen echten Oldtimer Porsche 912 E Bj. 76; US Version.
Originale Golf I werden mittlerweile zu Wucherpreisen gehandelt, da es quasi keine mehr gibt. Ein Alfa ist da eine nette Alternative. Damit mein 912 nicht so alleine ist, plane ich noch einen 964er dazu zu nehmen, wenn ich mal was bezahlbares finde. Auch nett wäre ein E 420 W 124.
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BerndP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 463
User seit 11.05.2008
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1177 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|