Die Einfüllschraube ist eine versenkte Torxschraube und bei schräger Sicht von vorne (Taschenlampe ist von Vorteil ) genau zwischen Kompressorrad und Spannrolle zu finden .
Wird aber eine ziemliche Fummelei wenn Du ansonsten nichts ausbauen möchtest.
danke Dir für die Info. Kannst Du etwa abschätzen wie lange das dauert mit Ein- und Ausbau des Kompressors ? Also wenn Ihr das in der Werkstatt macht...
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Wie Dir schon telefonisch beantwortet noch zur Info für die anderen.
Um einigermaßen vernünftig an die Schraube dran zu kommen machts schon Sinn den Luftfilterkasten und die Ansaugbrücke mit Umluftklappe abzuschrauben. Den Keilrippenriemen noch eben runternehmen, dann hat man Platz zum Arbeiten. Mit dem Ölwechsel würd ich mal so ungefähr mit 45min rechnen, wobei noch zu erwähnen wäre das der Motor für die Arbeiten nicht allzu heiss sein sollte, die Hände werdens danken
An der Stelle nochmal kurz die Frage nach dem richtigen Öl, da ich den Thread mit dem zerlegten Kompressorgetriebe nicht finde (die Forensuche ist ja nun wirklich eher mau). Die Jungs an der Theke bei MB haben mich etwas blöd angesehen, als ich dort das richtige Öl in Erfahrung bringen wollte.