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User seit 25.08.2006
| Geschrieben am 16.06.2008 um 10:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 16.06.2008 um 10:06 Uhr ]
hallo leute,
ich habe neue reifen auf der hinterachse montiert: good year f1 eagle gs-d3,
auf der vorderachse aufgrund der noch genügenden Profiltiefe immer noch die erstausstattungs-reifen pirelli p6000 (oder 9000?).
auf der autobahn 100km/h+ schwimmt der slk regelrecht. die vorderachse folgt wie es sich gehört sofort jeder lenkbewegung, nach kurzem zögern erst "schwimmt" das heck der lenkbewegung nach und gibt einem das gefühl der unsicherheit. das war bei den alten reifen (pirelli p9000) so nicht zu spüren.
die reifendimensionen sind auf den serienfelgen des 230K FL:
va: 205/55 r16 pirelli mit dem herstellungsdatum 2001
ha: 225/50 r16 good year
welche möglichen ursachen kann ich hier in betracht ziehen? ist es wegen der mischbereifung va/ha? oder vl. durch falsche reifendimensionen? od. gar wegen dem alter der vorderreifen?
wäre für jeden hinweis dankbar! | Antworten
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User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 16.06.2008 um 10:10 Uhr  
| Wenn die Hinterreifen noch keine ~1000km drauf sind, gib denen etwas Zeit zum Einlaufen. Da sind jetzt vermutlich noch die Trennmittel vom Herstellungsprozeß drauf und der Reifen hat sich noch nicht in die endgültige Form auf der Felge gewalkt.
Mischbereifung ist zudem beim SLK oft problematisch - die Kiste ist was das angeht eine kleine Diva. Das kann nach dem Einlaufen besser werden, muß aber nicht...
Zudem würde ich mir langsam mal Gedanken über die vorderen Reifen machen...selbst wenn das Profil noch ausreichend ist, könnte die Mischung schon ausgehärtet und rissig sein.
Gruß,
Harald | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
| Geschrieben am 16.06.2008 um 10:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Josy am 16.06.2008 um 10:29 Uhr ]
hallo harald,
viele dank erstmal auf die schnelle antwort
an den flanken der vorderreifen sind in der tat kleine, feine risse zu sehen. hatte vor, diese noch bis zur mindestprofiltiefe zu fahren, um dann durch neue good year zu ersetzen.
bin bisher ca. 500km mit den reifen unterwegs. hatte mal irgendwo aufgeschnappt, nach ca. 200km seien die reifen eingefahren?
grüße
joe
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| Geschrieben am 16.06.2008 um 11:01 Uhr  
| hallo!
zunächst einmal ist der gsd 3 mit die beste wahl!
der gsd 3 braucht (je nach fahrweise) ca. 500-800 km um sich "dem wagen" anzupassen bin den selbst auf meinem 320 er und 32 er gefahren-ein klasse reifen-
unterschiedliche fabrikate mag der slk nicht so....würde das nicht unbedingt ausprobieren.
--
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2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320
2006-2008 SLK 32 AMG
Forza FCB!
Servus
Jan | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntertertianer
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User seit 06.02.2007
| Geschrieben am 16.06.2008 um 13:45 Uhr  
|
Jan schrieb:
hallo!
zunächst einmal ist der gsd 3 mit die beste wahl!
der gsd 3 braucht (je nach fahrweise) ca. 500-800 km um sich "dem wagen" anzupassen
--
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Servus
Jan
Hallo,
erst seit dem ich diese Reifen von meinem Wagen runter habe, bin ich richtig zufrieden. Meine Empfehlung sind sie nicht. Die haben zwar einen super Grip, aber der Spurrinnennachlauf ist schon ungewöhnlich hoch. Mit meinen neuen Pirelli war das Problem jedenfalls vom Tisch und deren Gripp ist auch nicht schlecht.
Gruß
Paul
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 16.06.2008 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kira862 am 16.06.2008 um 18:22 Uhr ]
hallo,
habe vor ca 6 Wochen auch neue Reifen montiert 225/45R17 bzw 245/40R17 Conti Sport Contact 3 ca 1000km gefahren bin sehr zufrieden hatte nie ein schwammiges gefühl oder ähnliches vermute auch mal das es an den unterschiedlichen Reifenfabrikaten liegt, fahre schon seit 30tkm die Sport Contact 2 auf einem A4 quattro in235/40R18 bis jetzt keine Probleme gehabt!
Gruß
Erik
--
Gruß
Erik
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