.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Es werden immer mehr!
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 02.01.2004 um 01:29 Uhr   
Hallo Leute

Ist euch auch schon aufgeallen, daß es immer mehr SLK´s im Angebot sowohl auf Ebay, mobile, Autoscout24 und wie sie alle heißen, gibt. Ich lese immer öffter "Wegen Nachwuchs steht unser SLK nun zum Verkauf aus" oder so ähnlich. Komisch, wieviele Leute im Winter Nachwuchs bekommen. Ok, es war ein heißer Sommer letztes Jahr. Aber ich denke die Leute bekommen bald ihren neuen 171 und wollen ihn deshalb verkaufen.

Dann hoffe ich, daß ich auch bald ein Schnäppchen machen kann. Ich denke da wird sich noch einiges tun. Es geht erst los. Der neue ist ja noch gar nicht da.

Grüße von SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.01.2004 um 11:32 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Hallo Leute


Dann hoffe ich, daß ich auch bald ein Schnäppchen machen kann. Ich denke da wird sich noch einiges tun. Es geht erst los. Der neue ist ja noch gar nicht da.

Grüße von SLK Liebhaber



Moin..

@SLK Liebhaber...dann müsstest du aber auch deinen Namen ändern, oder ist der Nick SLK Ehegatte schon vergeben
Im Übrigen war das Angebot schon im Sommer 2003 sehr groß...denke daher nicht das es vom Kaufpreis her extrem in den Keller gehen wird..am Besten du schlägst noch im Winter/Frühjahr zu

Dennoch, nach wie vor wundern mich doch die Preisdifferenzen der Baujahre in Verbindung mit der Laufleistung....oft ist ein 99er teurer als ein 2001..wobei die Laufleistung fast die Gleiche ist Kein Einzelfall !

Gruß Andreas

--
...du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Major

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 535
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 02.01.2004 um 12:23 Uhr   
Hallo,

ich glaube auch, dass der Preis noch um einiges heruntergehen wird. Es gibt nun mal viel zu viele und der 171 wird sein Übriges tun, wie bei jedem Modellwechsel. Bin wirklich am überlegen, vielleicht doch einen 170 mit mehr Spoiz zu kaufen. Aber der AMG ist leider im Unterhalt zu teuer

--
Grüsse aus dem Vogelsberg... Major.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Major    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 02.01.2004 um 13:11 Uhr   
Mir ist auch aufgefallen, daß ein 99er oft genauso teuer ist wie ein 2000 oder 2001er. Ich weiß nicht an was das liegt.

Ich denke das die Preise schon noch fallen werden. Es geht erst los. Wie gesagt wenn der neue da ist, dann müssen sich die besitzer des 170 von ihrem (alten) trennen. Dementprechend wird das Angebot steigen und der Preis fallen.

Eigentlich sollte man ja ein SLK oder ein Cabrio im Winter kaufen, aber da der neue nun mal im Frühjahr rauskommt, denke ich, daß man dieses Jahr eine Ausnahme machen muß. Das Gesetz im Winter kaufen gilt dieses Jahr nicht. Ich bin mir sicher wenn jemand jetzt einen 170 kauft, daß er den im 3 Monaten deutlich günstiger gekommen hätte. Das ist sicher. Wie hoch der Preissturz sein wird ist allerdings ungewiss.

Also mein Tipp ist, wer noch warten kann, sollte noch ein bißchen warten! Da geht noch was!

Grüße aus Bayern

SLK Liebhaber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.01.2004 um 15:19 Uhr   
Moin..

Na, warten sollte man schon können..das Gro wird auf einen Jahreswagen ansetzen und wenn es der R171 sein muss denn dann.
Ferner möge man beachten das die Vielzahl der SLK als Zweitwagen genutzt wird..warum hier aufstocken wenn es im "Prinzip" fast das gleiche Auto ist..eben ´nur Neuer. Die "Funktion" als solche---eben das Roadsterfeeling--bekommt man mit dem 170er genauso

Diese Überlegung ist nicht von der Hand zu weisen noch dazu weil der 170er nun wirklich nicht "alt" (an Jahren) ist.

Das "Wunschmodell" in Punkto Laufleistung/Farbe/Zustand/Ausstattung wird auch bei großer Auswahl immer noch schwierig genug zu finden sein

Irgendwann muss man zuschlagen...sonst bleibt man ewig nur Liebhaber
(ist halt wie mit vielen Dingen )

Gruß Andreas

--
...du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.01.2004 um 17:46 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Mir ist auch aufgefallen, daß ein 99er oft genauso teuer ist wie ein 2000 oder 2001er. Ich weiß nicht an was das liegt.

Ich denke das die Preise schon noch fallen werden. Es geht erst los. Wie gesagt wenn der neue da ist, dann müssen sich die besitzer des 170 von ihrem (alten) trennen. Dementprechend wird das Angebot steigen und der Preis fallen.
.....



Wieso "müssen" wir uns jetzt trennen ?
Also manchmal bin ich schon übertrieben technikbegeistert, vielleicht auch allzu schnell von etwas Neuem fasziniert, ja sogar vielleicht ein bisschen versnobbt, aber nur deshalb kann ich mich noch nicht von meinem geliebten R170 trennen.

--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

Frohes neues Jahr !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2004 um 18:22 Uhr   
Die Tendenz stetig fallender Preise ist sicher nicht zu leugnen, das ist wie beim Computer: nächstes Jahr gibts den Gleichen auch immer deutlich billiger.

Im Frühjahr wird zumindest die Nachfrage wieder deutlich steigen, auch die nach R170ern, da der R171 noch nicht in ausreichenden Mengen zur Verfügung stehen wird. Inwieweit der Preis da noch rauf- oder runtergeht, ist im Einzelfall sicher unterschiedlich und schwer zu bestimmen.

Fest steht nur: momentan ist das Angebot sehr gut, und wer eine bestimmte Ausstattung sucht, kann im Moment auf eine große Auswahl zurückgreifen und wird sicher was passendes finden. Natürlich wirds irgendwann noch billiger, die Autos werden ja auch älter, aber mit der Einstellung wartet man noch 20 Jahre.

Nach Weihnachten im Winter ist sicher nicht die falsche Zeit zum Kaufen. Ich würde jetzt vergleichen und verhandeln, und spätestens Anfang Februar zuschlagen.

Gruß
Micha

--
Mehr Plastik am preFL - welch' Frevel!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit 12.10.2003
 Geschrieben am 02.01.2004 um 18:25 Uhr   
Hey, das sollte kein Angriff auf die 170er Besitzer sein!

Ich freu mich einfach nur, daß die 170er billiger werden. Wenn man Geld sparen kann ist doch immer fein. Niemand muß sein 170er verkaufen wegen dem neuen. Ich selber würde ihn nicht verkaufen. Ich werde mir ja auch einen 170er kaufen. Aber es gibt eben doch Leute, die den neuen einfach möchten und deshalb kommt der (alte)eben weg. Und das werden in den nächsten 3-5 Monaten mehrere sein. So denke und hoffe ich.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch den 171 gönnen. Er gäfällt mir sehr gut und er wird bestimmt der Hingucker des nächsten Jahres.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Liebhaber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2004 um 09:15 Uhr   


SLK Liebhaber schrieb:

Hey, das sollte kein Angriff auf die 170er Besitzer sein!

Ich freu mich einfach nur, daß die 170er billiger werden. Wenn man Geld sparen kann ist doch immer fein. Niemand muß sein 170er verkaufen wegen dem neuen. Ich selber würde ihn nicht verkaufen. Ich werde mir ja auch einen 170er kaufen. Aber es gibt eben doch Leute, die den neuen einfach möchten und deshalb kommt der (alte)eben weg. Und das werden in den nächsten 3-5 Monaten mehrere sein. So denke und hoffe ich.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch den 171 gönnen. Er gäfällt mir sehr gut und er wird bestimmt der Hingucker des nächsten Jahres.

Gruß Klaus



Moin !
Genau mein reden. Ich warte noch solange bis ein gebrauchter SLK 32 AMG für mich bezahlbar wird (mir wenig km).
Alles Gute, Armin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1161
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.422.161

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm