.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: 300,- EUR für Ölwechsel am Automatikgetriebe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2008 um 08:58 Uhr   
Moin Armin,
stand quasi neben dem Mechaniker will ja auch sehen was du Jungs da machen.....Also Ablagerungen waren keine zu sehen in der Wanne, aber der Filter war wirklich ganz schön zu gesetzt, und das alte Öl hatte so nen dunklen Schimmer im roten Öl......der Mechaniker meinte das würde sich irgendwann als Ablagerungen an den Bremsbändern absetzen.
Er hat mich beglückwünscht zur Entscheidung die angebliche Lifetime Befüllung auszutauschen. Er meinte noch die Stoppbuchse wäre ja schon mal neu gekommen (ach was, wirklich ) und das Getriebe wäre jetzt wieder für weitere 100.000 km fit.........Er meinte auch eine komplette Spühlung nach der Tim Eckart Methode (die Gerberling ja auch anbiete) würde nix bringen, weil dafür zuwenig Ablagerungen im Getriebe sind, wäre wohl ein Langstreckenfahrzeug und nicht wie ein Taxi nur im Stop&Go unterwegs, die weiteren 200 EUR könnte ich also getrost sparen (sowas hört man ja gerne vom Fachpersonal..... )

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 21.03.2008
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:11 Uhr   
Wenn Du uns noch verrätst wie der Mechaniker ca. 3,5 l ablässt und dann 5,8 l einfüllt? oder hat er den Rest getrunken?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jaenkee

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 821
User seit 29.04.2001
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:18 Uhr   
Hallo Thomas,

freut mich ja dass es doch soo günstig war nur was dein "Fachpersonal" angeht - Naja!!
Dieses "Fachpersonal" sollte zumindest wissen, dass die Automaten seit der Einführung vom NAG1 keine Bremsbänder mehr haben.


Gruss
Claus


--
Es gibt nur 3 Dinge, die einen Berg versetzen können: Der Glaube, der Wille und eine verdammt große Schaufel.

Guggst Du: http://www.jaenicke-world.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaenkee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:19 Uhr   
Ganz einfach, es mussten 5,8 Liter Öl eingefüllt werden bis die Füllmenge wieder stimmte, ca. 1/2 Liter fehlte schon vor dem Ablassen, und 5,3 Liter wurden abgelassen laut Messbecher und nicht 3,5 Liter.
Wie kommst du auf 3,5 Liter, haste ne Kristallkugel auf deinem Tisch stehen ?

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:21 Uhr   
Ich habe gerade auch meine Rechnung bekommen:

Assyst A mit 0W30 + Getriebeölwechsel mit 4l ATF + Abstandsstück = 390,-- Euro incl. MwSt

--
http://www.fairchip.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sauerländer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.05.2008 um 09:22 Uhr ]

Hi Claus,

MB Personal bezeichne ich immer als "Fachpersonal"
Was glaubst du warum ich sonst alles selber mache........(nur ans Automatikgetruiebe traue ich mich selber nicht ran, weil ich da keinen Plan von habe, muss also Notgedrungen glauben was mir das "Fachpersonal" erzählt.........

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:26 Uhr   


Running-Man schrieb:
Moin Armin,
stand quasi neben dem Mechaniker will ja auch sehen was du Jungs da machen.....Also Ablagerungen waren keine zu sehen in der Wanne, aber der Filter war wirklich ganz schön zu gesetzt, und das alte Öl hatte so nen dunklen Schimmer im roten Öl......der Mechaniker meinte das würde sich irgendwann als Ablagerungen an den Bremsbändern absetzen.
Er hat mich beglückwünscht zur Entscheidung die angebliche Lifetime Befüllung auszutauschen. Er meinte noch die Stoppbuchse wäre ja schon mal neu gekommen (ach was, wirklich ) und das Getriebe wäre jetzt wieder für weitere 100.000 km fit.........Er meinte auch eine komplette Spühlung nach der Tim Eckart Methode (die Gerberling ja auch anbiete) würde nix bringen, weil dafür zuwenig Ablagerungen im Getriebe sind, wäre wohl ein Langstreckenfahrzeug und nicht wie ein Taxi nur im Stop&Go unterwegs, die weiteren 200 EUR könnte ich also getrost sparen (sowas hört man ja gerne vom Fachpersonal..... )

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!




Moin nochmal !
Haben die die Wanne auch saubergemacht oder nur ab und wieder dran ??

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


***********************************
HarzMiniEvent 2.0 reloaded 2008
18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 21.03.2008
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:28 Uhr   
Wenn du die Ölablassschraube aufmachst kommen ca. 3 l raus, ein weiterer 1/2 l bleibt in der Ölwanne da der Ablauf etwas erhöht ist. Selbst wenn du noch die Leitung zum Ölkühler wegmachst kommen noch ca. 0,25l hinzu, aber es kommen normalerweise niemals 5 oder 6 Liter raus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hna    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:34 Uhr   
na dann dürfte wohl der Rest genau da her kommen, denn die Ölwanne war ja ab, da auch der Filter getauscht wurde (sieht man ja auch an der Rechnung) würde ich vermuten das Filter und Ölwanne den Rest erklären.

@Armin, kann ich dir nicht sagen ob die noch etwas mit der Ölwanne gemacht haben, der Mechaniker hatte mir die kurz gezeigt, und ich hab da auf den ersten Blick nix drin gesehen. (war dann aber auch damit beschäftigt dem Meister zum dritten mal zu erklären das er die Stoppbuchse nicht tauschen muss, da ich die ja erst vor 2 Wochen selber getauscht hab (du erinnerst dich, die olle abgerissene Schraube mit dem Lunker)

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 20.05.2008 um 09:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.05.2008 um 09:45 Uhr ]

Armin,
kannst ja bei Gelegenheit mal C.D fragen ab die bei Gerberding einem etwas von Ablagerungen an (laut Claus offensichtlich nicht mehr vorhandenen) Bremsbändern erzählen um den Kunden zur teuren Tim Eckart Methode mit 12 Liter Öl zu bringen.....
Was mich dann dazu führen würde beim nächsten mal auch zu C.D zu gehen wenn ich etwas nicht selber machen kann......... (Nach der Storry mit Sonic bei Gerberding bin ich vom "Fachpersonal" dort auch nicht mehr sooooo überzeugt)

Gruß
Thomas

--
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1054
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.447.022

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm