.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Meine Gedanken zu Daimler Chysler und der R171 Geschichte
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 20.12.2003 um 21:04 Uhr ]

Hallo Forum !

Hallo Torsten !

Ich bin jetzt seit 2001 SLK Besitzer und seit dieser Zeit auch in der Community tätig.

Viele kennen mich, auch persönlich und wissen ich habe eine große Klappe aber im Herzen bin ich nen netter Kerl

Alle die mich persönlich kennen wissen auch, das ich fanatischer Mercedes Fan bin und das seit meiner Kindheit, seit mein Vater seinen ersten Mercedes gekauft hat. Den zweiten den er kaufte war auch sein letzter, denn den besitzt er nun seit 23 !! Jahren.

Was ich nun als Mercedes Besitzer und Community Mitglied feststellen mußte enttäuscht mein Mercedes Herz zutiefst. Zu den Reaktionen und der Qualität der neuen Mercedesfahrzeuge fällt mir spontan ein:

1. Arroganz und Überheblichkeit wie ich sie noch nie erlebt habe
2. Die Qualität hat erschreckend nachgelassen
3. Desinteresse des DC Konzern über die Gefühle und Meinungen der "Basis" also der Kunden.

@ Torsten

Deine e-mail an die Presseabteilung verdient meine Hochachtung, sowas perfektes in Ausdruck und Inhalt kenne ich nur von Juristen. (Hätte ich das Geschrieben wäre das wohl etwas unsachlicher geowdren)

@ Mercedes-Benz

Meine sehr geehrten Herren Vorstandsmitglieder,

wer meinen Sie wohl soll Ihre Autos kaufen ?! Wie einige meiner Forumskollegen schon richtig festgestellt haben, finden sich hier täglich unzählige Menschen ein, die zum einen Informationen über den SLK suchen, bzw Hilfe suchen bei Problemen die teilweise dem Ruf und der von Ihnen gepriesenen Qualität in keinster Weise gerecht werden. Wieviel Macken der SLK hat, ich bin erschüttert. Der W123 meines Vaters hat in 23 Jahren nicht soviele Macken gezeigt wie der SLK in 3 Jahren. Dies gibt mir doch schon zu denken.

Anstatt den Mitgliedern dieser Community und vor allem den FAN´s des SLK vor den Kopf zu stoßen, sollten sie mal in Ihrer Firma nach den Konstruktionmängeln forschen und die Seiten von Tipps und Technik durchforsten, dies würde Ihnen viel Entwicklungsarbeit und Testfahrten ersparen !

Wie sie mit FAN´s Ihrer Marke umgehen ist entsetzlich, sie verbieten uns ja regelrecht sich mit Ihrer Marke zu identifizieren ! Wenn wir den Namen Mercedes-Banz verwenden werden mir gemaßregelt, wenn wir das Symbol unsres Fanstolzes verwenden, den Stern, wird uns auf die Finger gehauen !

Wer bitte schön soll denn zukünftig ihre Autos kaufen ??? Ich sehe das Durchschnittsalter der SLK Fahrer wesentlich geringer als das der E oder S-Klasse Kunden, deren Kundenklientel doch eher der Generation "OPA mit Hut " entspricht. Doch bedenken sie laut der sogenannten Alterspyramide, die uns im Moment bei der Rente sorgen macht... diese Pyramide sollte auch Ihnen Sorgen bereiten, denn Ihr Kundenklientel stirbt in 10 Jahren aus !!! Und die jungen begeisterten Kunden, die vergraulen sie ja gerade mit allen Mitteln und das sehr gründlich.

Vielleicht sollten Sie mal ein Marktforschungsinstitut befragen, welchen Stellenwert Internet Community´s in Bezug auf Marketing haben. Anscheinend ist ihnen der Maybach zu Kopfe gestiegen und sie glauben nur mit Arroganz auf die betuchten Kunden setzen zu müssen. Wenn Sie meinen.... Hoffentlich gehen sie damit aber nicht Pleite.

Wovor haben Sie Angst??? Das wir den R171 vorher sehen. Was ist daran gefährlich, freuen Sie sich doch, kostenlose Werbung. Denn es wird wohl kaum einer ihrer Konkurrenten auf die Idee kommen den SLK zu kopieren, wie z.B. in der Softwarebranche. Also verstehe ich diese ganze Aktion nicht !
ferner hat unsere Community auch keine Copyright verletzt, da wir keine Fotos vervielfältigen und verkaufen !

Ich bin tief enttäuscht von der Politik der Firma Daimler Chrysler und dem Umgang mit FAN´s ihrer Marke. Würde das eine Pop-Star oder ein anderes FAN-Idol machen, wäre dies sein Untergang !


@ slkforever

Ich habe deine Posting fast alle gelesen und mir drängt sich der Verdacht auf, du gehörst zum Unternehmen DC. Sorry aber Deine Postings sind teilweise sehr merkwürdig und DC-Lastig. Außerdem jabe ich Deinen Nick hier vorher noch nie gesehen.

@ die Community

Ein Gedanke zu dieser Geschichte ist der:

Torsten ist der Webmaster und hält seinen Kopf für uns hin. Er opfert viel Zeit und riskiert anscheinend sehr viel, wenn ich mir den DC Konzern anschaue mit seiner arroganten, überheblichen Art. Wir müssen damit rechnen in Zukuft öfter einen auf den Deckel zu bekommen und daher mein Vorschlag:

Wir sammeln alle uns lassen Torsten eine Rechtschutzversicherung abschliessen, damit es in Ernstfällen zu keiner finanziellen Gefährdung von Torsten kommt.

Ich weiss wir sind kein Verein und wollen dies auch nicht werden. Aber diese Seite hat sich in den letzen Jahren, in der ich sie besuche, zu einer wirklichen Institution gemausert, die solche Maßnahmen erfordert. Wir sind größer als alle SLK-Clubs in Deutschland zusammen. Anscheinend hat das DC noch nicht realisiert.


Ein enttäuschter und verbitteter Mercedes FAN

Stefan Östreich alias Teal´C





--
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg



  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 21:26 Uhr   


TealC schrieb:
Alle die mich persönlich kennen wissen auch, das ich fanatischer Mercedes Fan bin



Hi TealC

Ich kenne dich zwar nicht, aber fanatische Stern-Fahrer sind doch fast alle hier.

Ich habe heute dem Verwaltungsratsdelegierten der DC Schweiz geschrieben, um sichtbar zu machen, dass mbslk auch grenzüberschreitend gelesen wird. Dem Namen nach ist er ein Deutscher und wird sich hoffentlich in Stuttgart an der richtigen Stelle erkundigen, was da genau los ist.

Je mehr sich hinter Torsten stellen, desto besser. Die Anonymitätszahlen nächste Woche werden zeigen, wer von DC mbslk anklickt und die Meinungen der Communitymitglieder liest.

Ob eine Rechtschutzversicherung hilft, ich weiss nicht, aber ich schätze mal, dass Torsten auch für diesen Fall das nötige Geld zusammenbekäme.

So ganz glauben kann ich es noch nicht, dass von DC keine Reaktion kommt, wobei ich logischerweise alles aus Schweizer Sicht betrachte. Ein Schweizer, der direkt angeschrieben einen Brief erhält, beantwortet ihn, und wenn es ein Bundesrat ist, sogar mit Originalunterschrift.

Abwarten
Die "rauchende" Babs (es ist nicht die Zigarette gemeint)







--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 20.12.2003 um 21:37 Uhr   
Nun hier mal meine Gedanken dazu:
Wir haben uns alle genug aufgeregt, DC hat hoffentlich erreicht was es wollte!
Nun ein weiteres Betätigungsfeld für alle DC-Anwälte:
Im östlichen Mittelmeer, so von Rhodos aus nach Osten gesehn verkauft jeder Juwelier unlizensiert Mercedes- schlüsselanhänger, -ringe, -kettenanhänger. Das zieht sich meiner Erfahrung nach hin bis nach Damaskus und Jerusalem.
Besonderst schlimm ist dabei die Republik Zypern:
hier wird fast alles mit Stern versehen:
Handtücher, Badelatschen, Mützen, Aschenbecher und und und...
ALSO: ein großartiges Betätigungsfeld gerade zur kalten Jahreszeit, auf geht`s und wir ham hier unsere Ruhe.

@ Torsten: sauber!

Gruß aus Braunschweig, Dieter

Corvette is auch nicht schlecht



  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   3D--der dicke Dieter

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 601
User seit 09.10.2003
 Geschrieben am 20.12.2003 um 22:01 Uhr   
Moin!
Das mit der Rechtsschutzversicherung wird nicht so klappen, die übernehmen nur "wasserdichte" Fälle, und schon garkeine gegen so "große" Unternehmen.

Gruß Dieter aus Braunschweig

--
Corvette is auch nicht schlecht



  E-Mail an 3D--der dicke Dieter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 23:18 Uhr   
Hallo zusammen,

ich habe bewusst zu der ganzen R171 Geschichte nichts gepostet, da ich so auf 180 war, dass ich hier nur über DC im allgemeinen und im besonderen abgerotzt hätte.

Torsten hat alles richtig gemacht, ich wäre nicht so besonnen gewesen.

Was die Community stark macht ist Einigkeit. Wenn hier einige DC nach dem Mund reden haben sie eins vergessen, nicht wir wollen was von DC sondern DC will was von uns, nämlich unser Geld.
Denkt mal darüber nach, nicht der Grosskonzern DC hat die Macht, nein wir die Käufer haben die Macht.

In diesem Sinne

Gruss Rainer

--
Event- Bewerbung SPEYER 2005, ich bin dabei!



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 23:19 Uhr   
@Stefan alias TealC,

schönes Statement mit viel Herz und Emotionen!

Eine Rechtsschutzversicherung wird es nicht bringen, die wird wohl nicht dafür geradestehen. Ich denke, wir können hier alle nur unsere persönliche Meinung zum Verhalten von DC dezidiert zum Ausdruck bringen, vielleicht raffen die Leute in Stuttgart ja irgendwann einmal, daß sie von unseren Fahrzeugkäufen leben.
Wenn wir private SLK-Fahrer, die im allgemeinen den SLK ja nicht als Firmen-Leasingfahrzeuge fahren, für DC keinen Stellenwert haben, ok., es gibt auch andere schöne Spaßfahrzeuge. Im Leasing ist DC's E-Klasse schon lange von Audi abgehängt worden, mag sein, daß die S-Klasse wegen des verkorksten 7ers noch einigermaßen läuft. Vielleicht schnürt Stuttgart ja irgendwann einmal ein Gesamtpaket zum Verkaufserfolg, und dazu gehört auch Kundennähe des Werkes und der Händler bzw. der NL's auch zu Privatkunden.
Übrigens: Wenn ich ein paar ruhige und besinnliche Momente verbringen will besuche ich den hiesigen unabhängigen DC-Händler, nebenbei der größte in dieser Republik. Du wirst nicht angesprochen, Du kannst Deinen Gedanken nachhängen, die leise Musik im Showroom auf Dich einwirken lassen; nur vom Verkäufer angesprochen wirst Du nie. Das sollte hinsichtlich Kundenferne zu denken geben.
Für mich habe ich meine Entscheidung getroffen: Ende nächsten Jahres werde ich mich von meinem Kleinen Schwarzen trennen. Es war eine schöne Erfahrung, Spaßauto auf der einen Seite, Service-Arroganz auf der anderen (Maastricht!), Qualität, die in keinem Verhältnis zum Preis steht und ein total abgehobener Kundendienst, der es am Ende gar nicht mehr für notwendig hält, auf Reklamationsschreiben überhaupt noch zu antworten.
Adieu DC!

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK!



  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.12.2003 um 23:46 Uhr   


TealC schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 20.12.2003 um 21:04 Uhr ]</font>

.

Viele kennen mich, auch persönlich und wissen ich habe eine große Klappe aber im Herzen bin ich nen netter Kerl

http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg



Moin...

Stefan, du kannst ja Gedanken lesen

Eine schöne Meinungskundgebung deinerseits----ich meine aber das diese Community nicht das Gro der MB Kundschaft darstellt und es sich hier nur um eine große SLK Gemeinde handelt--der R171 wird seine Käufer finden, mit oder ohne viel Wirbel hier im Forum.

Meiner Meinung nach (und die sollte man mir auch zugestehen) sollten wir diese Sache nicht mehr dramatisieren, ein Antwortschreiben seitens DC abwarten und dann der Sache weiter nachgehen/bzw komplett abschliessen.
Es lohnt einfach nicht....die Prospekte gehen schon an die ersten Kunden und der Wagen wird im März bei den Händlern stehen..

Die Email an DC liegt vor--man wird sehen was der Konzern dazu sagt !

Kehren wir zurück zu dem, worum es hier im Forum geht und was uns Spaß macht !


Gruß Andreas

--
...du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend...
Greetz from Gifhorn Castle !



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 23:59 Uhr   
Hallo Stefan,

danke für die netten Zeilen, aber ich bin schon rechtschutzversichert.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.12.2003 um 10:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkforever am 21.12.2003 um 10:55 Uhr ]

"@ slkforever

Ich habe deine Posting fast alle gelesen und mir drängt sich der Verdacht auf, du gehörst zum Unternehmen DC. Sorry aber Deine Postings sind teilweise sehr merkwürdig und DC-Lastig. Außerdem jabe ich Deinen Nick hier vorher noch nie gesehen."

Hi Stefan,
ich habe das an anderer Stelle schon mal betont, ich stehe auf keiner payroll, die MB finanziert oder auf der eines nahestehenden Unternehmens.

Sei mir nicht böse, aber ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, dass ich mich für meinen hier vertretenen Standpunkt in das Firmenlager von MB stecken lassen soll.

Wenn du mich hier "vorher" (wovor?) nicht gesehen hast, so liegt das daran, dass meine Entscheidung einen SLK als Lagerfahrzeug zu kaufen im September sehr kurzfristig erfolgte. Bis zuletzt war das nicht recht klar, so dass gar keine Veranlassung bestand hier aufzutauchen. Überdies bin ich erst durch einen Kollegen überhaupt auf diese community aufmerksam gemacht worden. Ich empfand es nicht sonderlich prickelnd, mich über mein Auto im net auszutauschen.
Nach einiger Zeit des Mitlesens, dachte ich dann, mach da mal ruhig mit. An der Richtigkeit dieser Entscheidung tauchen die ersten leisen Zweifel auf. Warum?
Kritische Meinungsäußerungen scheinen hier nicht so sehr willkommen zu sein.
Die "rote Karte für Internetschnüffler"wurde mir schon gezeigt, das verstehe ich noch viel weniger, ja, es macht mich betroffen und auch ärgerlich.
Ist es hier wirklich nicht oder vielleicht nur eingeschränkt möglich, eine vom breiten Spektrum abweichende Meinung zu haben, ohne verdächtigt zu werden?
Wenn man meinen mitunter leicht ironischen Stil zu schreiben nicht mag, na schön, das ist seit Jahrzehnten meine "Schreibe" und die behalte ich auch bei.
Wenn der eine odere andere sich an mir reibt, weil ich ihm nicht zustimme, auch gut. Ich finde aber wir sollten keine Zweifel daran lassen, dass uns ein Produkt wie der SLK wenigstens insoweit einigt, als da ein gemeinsames Objekt des Interesses besteht.
Ob ich deine Zweifel beseitigen konnte, weiß ich nicht. Meine sind allerdings auch nicht geringer geworden, wenn du verstehst was ich meine
Jo


--
there's only one Silverarrow



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1046
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.292

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm