.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wegen DC und den R171 Infos
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 09:02 Uhr   
also Kommentar auf das Posting

http://mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=4735&forum=5


Lieber Torsten, liebe DC, liebe Forums-Kollegen!

In meinen Augen ist die Aufforderung der DC an TG vollkommen ohne jeden rechtlichen Boden.

Das Internet und Foren wie diese stellen doch in gewisser weise Informationen zur Verfügung, ähnlich den Medien, wie Presse und TV etc.

Der Anspruch TGs ist (so mein Eindruck jedenfalls) an sauber recherchierte und neutrale Infos deutlich vorhanden.

Daher ist diese Aufforderung m.E. ein massiver Einschnitt in die Pressefreiheit.
Sicherlich würde ich mich auch der Aufforderung eines solchen Konzerns beugen; aber diese Konzerne wissen auch, dass ihre Grösse einen gewissen Respekt einflösst; und das nutzen diese m.E. schamlos aus.

Insbesondere FOTOS, die auf freier "Wildbahn" geschossen wurden und hier an zentraler Stelle einer breiten Masse zugänglich gemacht werden sind keinesfalls unter Androhung von Schritten zu entfernen.

Anders mag es bei den textlichen Informationen sein, die anscheinend TG aus erster Hand (aus dem Hazse DC) errsicht haben.
Aber TH kann sicherlich die Quelle (wie ein gut recherchierender Journalist) benennen.

Wenn also DC so etwas unterbinden möchte, sollten die in den eigenen Reihen den "Maulwurf" oder das "Schlupfloch" suchen und dort dicht machen.

Ich spreche dort aus Erfahrung, da ich selber Produktmanager bin und in den Foren zu meinen Themen mitlese; so hat mein Arbeitgeber jed. nicht die grösse von DC und den entsprechenden Effekt.
Zu meinen Produkten wird ebenfalls viel im Internet spekuliert, gepostet und vor allem Kritik geübt, die mir nicht schmeckt.
Aber - wie gesagt- Presse- und Meinungsfreihet ist nun mal ein Grundrecht unserer Verfassung.

Besten Gruss
Holger

PS:
Torsten kann ja ggf. die Infos im geschützten Bereich ablegen, der nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung steht.
Informationen in einer geschlossenen Gemeinschaft sind sicherlich in keinster Weise verbietbar.
Was ich mit Freunden bei mir zu Hause an Infos austausche ist ja ebensowenig durch irgendwen zensierbar oder beeinflussbar.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 10:23 Uhr   
Ganz meine Meinung!
Ich habe an anderer Stelle bereits bemerkt, daß man der unkontrollierten, vorzeitigen Verbreitung von Druckwerken und dessen Inhalt vorbeuegen kann, wenn man die erste Auflage bei einer Wertpapierdruckerei beauftragt und bereit ist, für den zusätzlichen Service etwas mehr zu bezahlen.
Ich vermute aber ohnehin, daß es sich bei dem DC Mitarbeiter nur um einen Wichtigtuer aus der dritten Reihe handelt.
Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.12.2003 um 12:44 Uhr   
Moin..

Holger, ich kann dein Posting sehr gut nachempfinden....dennoch bleibt es allein Torstens Angelegenheit, auch wenn hier jetzt noch so viele User Vorschläge machen,Verbesserungen oder Wege aufzeigen.

Alles schön und gut- Torsten wird entscheiden müssen inwieweit er die Sache so hinnimmt oder kontra geben wird/will. Wie ja bereits schon von ihm erwähnt wird er ganz sicher nicht bis in höhere Instanz/höchste Instanz gehen und mitunter in eine Sache reinlaufen die Kreise ziehen kann.

Würde ich auch nicht machen, allein wegen der Fotos/Postings hat das keinen Wert und lohnt nicht sich auf einen eventuellen Rechtsstreit einzulassen.
Das hat nichts mit "Angsthase" zu tun--so etwas zeugt von Überlegung und ich denke 80% der User würden ebenso handeln--man brauchst sich nichts gefallen zu lassen (siehe Torstens Brief an DC) dennoch sollte man schon wissen wie weit man gehen darf/kann.

Dieses von meiner Seite aus...ich befürworte weiterhin Vorschläge und Anregungen zu dem Thema, gebe aber zu Bedenken ob der Aufwand für so eine Sache lohnenswert ist---letztendlich ist es immer noch ein Hobby !

Gruß Andreas

--
...du spieltest Cello in jedem Saal in unserer Gegend...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 13:13 Uhr   
Hallo,

klar ist, dass Abdrucke aus Prospekten nicht ohne weiteres veröffentlicht werden dürfen. Erlkönigfotos dagegen schon, wenn der Eigentümer dies gestattet.
Lächerlich wird die DC Aktion vor dem Hintergrund, dass die Prospekte bereitwillig schon seit Montag an potienzielle Käufer verteilt und geschickt werden, ich habe jetzt 3 Stück.
Der Händler kennt seine potienziellen Käufer und stellt seinem Kunden die Informationen zur Verfügung, damit dieser am 08.01.04 um 9.00 Uhr auf der Matte steht und unterschreibt.
Und ich behaupte, dass ist auch so gewollt. So kann dann nämlich geprotzt werden, dass am ersten Bestelltag bereits xxxxxBestellungen eingegangen sind.
Es ist nämlich bei weitem nicht so, dass bereits im Vorfeld die Produkt auf lange Sicht hin ausverkauft ist. Auch wird es nicht wie beim 170 Aufpreise auf Verträge geben. Das gleiche hatten wir ja beim SL auch schon.
Ich bekam jedenfalls gestern die Auskunft, dass beim unterzeichnen am 08.01.04, der Liefertermin III/IV Quartal 2004 ist.

Trotz guter Alternativen zum neuen SLK, wenn auch ohne Variodach, werden ich mir wieder einen zulegen. Ein starkes Kaufargument für mich ist dabei dieses Forum und die Menschen, von denen viele meine Freunde geworden sind. Soviel zum Thema Wertigkeit von mbslk für DC.

Überlegt mal, wenn diese Plattform in mbslk&cabriofriends, dem Motto unserer Trophy umstrukturiert würde.
Bedeutet, dass ich mir ein Porsche- BMW- oder Maseraticabrio kaufen kann, und trotzdem an Veranstaltungen Stammtischen etc. teilnehme. Mag sein, dass DC durch eine solche Entscheidung tatsächlich potienzielle Käufer in einem sehr attraktiven Segment verlieren würde und man über die Einstellung zu dieser Plattform vielleicht doch mal nachdenken würde.
Wenn dem dann so wäre, würde man seitens DC natürlich gerne auch Einfluß ausüben wollen, was dieses Forum dann wiederum ziemlich wertlos machen würde......
Ihr seht, die ganze Aufregung lohnt sich eigentlich gar nicht. Wir wollen ein unabhängiges Forum sein, dass auch Mißstände ohne wenn und aber und ohne Zensur aufzeigt.
Torsten wird mit der Rüge gut leben können, und wir doch auch. Zeigen wir unsere Stärke, indem wir in den kommenden Jahren die Anzahl und Beteiligung unserer Aktivitäten weiter steigern und uns nicht einschüchtern lassen. Wir können ohne Segen von DC gut leben.

In diesem Sinne, frohes Fest und ein erfolgreiches 2004 für alle Communitymitglieder und alle Mitleser aud dem Hause DC.


--
Grüße aus Trier

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 13:44 Uhr   
Zitat von Mercedes-Chef Jürgen Hubbert im Handelsblatt:

„Wir sind nicht gut genug für unsere bisherige Spitzenposition. Wir arbeiten hart daran, das Vertrauen derjenigen Kunden zurückzugewinnen, die unzufrieden sind.“

Bevor ich als Chef eines Unternehmens ein derartiges Statement abgeben würde, würde ich zunächst meine Mitarbeiter über die von mir vertretene Firmenphilosophie informieren. Falls dies jedoch ge-schehen sein sollte, hat der „Wichtigtuer“ nun wohl eine Abmahnung zu erwarten und sein bereits bezogenes Weihnachtsgeld zurückzuzahlen. Zumindest würde ich ihn auffordern, die von TG an ihn gerichtete E-Mail in „harter Wochenendarbeit“ angemessen zu beantworten und das Verbot zur Veröf-fentlichung von Vorabinfos zum R171 unverzüglich zurückzunehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 13:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von slkforever am 20.12.2003 um 13:50 Uhr ]

"Zitat von Mercedes-Chef Jürgen Hubbert im Handelsblatt:

„Wir sind nicht gut genug für unsere bisherige Spitzenposition. Wir arbeiten hart daran, das Vertrauen derjenigen Kunden zurückzugewinnen, die unzufrieden sind.“

Bevor ich als Chef eines Unternehmens ein derartiges Statement abgeben würde, würde ich zunächst meine Mitarbeiter über die von mir vertretene Firmenphilosophie informieren. Falls dies jedoch ge-schehen sein sollte, hat der „Wichtigtuer“ nun wohl eine Abmahnung zu erwarten und sein bereits bezogenes Weihnachtsgeld zurückzuzahlen. Zumindest würde ich ihn auffordern, die von TG an ihn gerichtete E-Mail in „harter Wochenendarbeit“ angemessen zu beantworten und das Verbot zur Veröf-fentlichung von Vorabinfos zum R171 unverzüglich zurückzunehmen. "


Sorry, mir ist der Zusammenhang in deinem Statement nicht ganz klar. Werden hier nicht (mal wieder) Äpfel und Birnen zusammengeschmissen? Eine berechtigteAusage zur Relation Produktqualität und Kundenzufriedenheit wird man m.E. nur sehr schwer in diesen Kontext einordnen können, der ausschließlich einen in der Diskussiondurchaus umstrittenen rechtlichen Aspekt bedient.
Jo


--
there's only one Silverarrow

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.12.2003 um 14:37 Uhr   


Linaritblauer schrieb:

PS:
Torsten kann ja ggf. die Infos im geschützten Bereich ablegen, der nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung steht.
Informationen in einer geschlossenen Gemeinschaft sind sicherlich in keinster Weise verbietbar.
Was ich mit Freunden bei mir zu Hause an Infos austausche ist ja ebensowenig durch irgendwen zensierbar oder beeinflussbar.



Hallo Holger,

einer der Gründe, warum MBSLK.de so erfolgreich ist, dass alle Informationen für jeden - egal ob Mitglieder oder nicht - zugänglich sind. Das ist genau so eines meiner Prinzipien wie der kostenlose Zugang und die absolute Freiwilligkeit, sprich kein e. V. mit Formalitäten.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.12.2003 um 17:04 Uhr   
Hi Andreas,
was ich sagen wollte ist, dass man die Aussagen von Hubbert, die sich auf die Qualität der Produkte von MB bezog nicht einfach über unsere Debatte stülpen darf, die sich u. a. mit (vermeintlichen?) Rechten der community auf vorzeitige Infos zu einem noch nicht offiziell eingeführten Modell bezieht.
Da kommen Dinge zusammen, die man m. E. nicht vermengen sollte und die einer sachlichen Bewertung eher im Weg stehen.
Schönes Adventswochenende,
Jo

--
there's only one Silverarrow

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Steven

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 11.06.2003
 Geschrieben am 20.12.2003 um 18:39 Uhr   
Mercedes ist halt ein Mythos. Dieser ist und wird in dieser Community nicht mit dem von Mercedes erwarteten Respekt gewürdigt.
@ Torsten
Ich habe noch kein Forum im Internet gesehen was so gut ist, es ist so schnell wohl nicht zu toppen. Das liegt natürlich an deiner Person, sowohl die technischen Fähigkeiten aber auch die Personality.
Es übersteigt aber mein Vorstellungsvermögen, daß sich der Konzern DC auf gleiche Augenhöhe mit dieser Community sieht. Das du persönlich entäuscht bist kann ich verstehen. Dies solltest du aber alles andere als persönlich nehmen. Für alle ist zu hoffen, das du dich nicht entmutigen lässt und weiter machst.

Frohe Weihnachten an alle und im Besonderen
dir Torsten und Deiner Frau ein paar erholsame und friedliche Tage.

Stephan


--
Mit den Seriensitzen fährt keiner wirklich schnell!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Steven    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ZORRO

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 712
User seit 11.06.2002
 Geschrieben am 20.12.2003 um 19:55 Uhr   
Hi
@ Heinz T. ganz unsere Meinung genau so sollten wir weiter machen,
man sollte und muß da auch etwas drüber stehen.

So etwas sollte doch zusammenschweißen sonst gar nichts


de Zorro

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ZORRO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1263
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.897

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm