.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schreiben an DaimlerChrysler
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.12.2003 um 22:22 Uhr   
Hallo Torsten,

danke für deinen brief an DC!! Auch wir stehen voll hinter dir und
denken auch, dass deine sicherheit am wichtigsten ist.

Aber es gibt auch andere fabrikate, deren firmenleitungen vielleicht nicht
so hochgestochen sind wie die zur zeit unsrigen.

Hoffen wir auf eine gute Antwort.


Ruth

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.12.2003 um 14:12 Uhr   
So, nun hab ich mich durch den ganzen Thread gelesen *uff*

Zuerst zu dir Torsten: ich nur sagen: gut gemacht! Sowohl der Brieg als auch deine Reaktionen.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass die Meinung über DC durchs Band sehr schlecht ausfällt. Selbst wenn die Community den DCs egal ist, das sollte nun wirklich zu denken geben!

Ansonsten schliesse ich mich eben dieser Meinung an, dass von DC mit sicherheit keine positive (in welcher Hinsicht auch immer) Antwort kommt.

Zweitens bin ich der Meinung, das die Community sehr günstige und gute Werbung für DC ist. Denn wenn ich ein Problem habe und das hier innerhalb eines Tages lösen kann, muss ich mich nicht mehr damit beschäftigen und das wiederum schafft Zufriedenheit. Ganz einfach.

Aber ich sehe auch ein, dass wir eben doch nur "Peanuts" in Augen von DC sind. Da kann man diskutieren wie man will. Leider.

Sagen wirs so: Bei einer Gerölllawine gibt es zuerst immer einen Stein, der das ganze dann ins Rollen bringt...

Ach ja und was ich noch sagen wollte: Mein kaufauslösender Punkt war wohl das Variodach. Aber bevor ich mich definitiv für den Kauf entschloss, fand ich diese Seite. Und die Infos und Freude hier haben mir die Entscheidung dann wirklich einfach gemacht. Übrigens: Variodächer haben heute auch andere Hersteller...

--
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Janine

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 01.01.2004 um 21:13 Uhr   
Hallo Thorsten,

vor einigen Tagen habe ich MBSLK.de im Web entdeckt und war sofort begeistert - alles sehr professionell und informativ. Echt gelungen.

Als ich heute in dieses Forum reinschnupperte und den offengelegten Brief an DC gelesen habe, dachte ich allerdings, ich träume.

Aus Sicht eines SLK-Liebhabers (dazu zähle ich mich natürlich auch) ist die Empörung und das Unverständnis vielleicht sehr groß und „spontan” auch nachvollziehbar.

Wie gesagt: „spontan”.

Für dich als verantwortlichen Webmaster dieser sehr gelungenen Community kommt sicher noch eine große Portion Enttäuschung hinzu, weil sich DC bisher „unkooperativ”, nach deinem Gefühl vielleicht sogar „undankbar” verhalten hat.

Die Realität sieht aber doch anders aus:

Auch wenn MBSLK mittlerweile sehr erfolgreich ist,
handelt es sich doch um eine private Homepage !

Das DC weder die Verwendung der Markenzeichen noch die Veröffentlichung druckfrischer Prospektbilder auf der Website genehmigt, liegt doch aus mehreren Gründen auf der Hand.

Selbst Verlagshäuser müssen „vor der Veröffentlichung” copyrightgeschützter Bilder bei Markenartiklern die Genehmigung einholen.

Ich fände es schade, wenn dein Verhältnis zu DC sich durch die „Veröffentlichung” deiner Mail und die zahlreichen „Schulterklopfkommentare” noch verschlechtern würde.

Wenn ich dir einen wirklich gut gemeinten Tipp geben darf:
Versuche einen persönlichen Kontakt zur Presseabteilung aufzubauen, am besten telefonisch, wie DC dies auch getan hat.

Wie du selber in der Mail schreibst, haben sie dich ja telefonisch „gebeten”, die Bilder zu entfernen - ein Verlagshaus hätte nach unerlaubtem Abdruck sicher eine Abmahnung vom Anwalt erhalten!

Allein daraus kannst du schon ableiten, daß die Akzeptanz seitens DC dir gegenüber eigentlich schon gegeben ist.

Du musst nur das Beste daraus machen und selber „positiv” agieren.
Formulierungen in der Mail wie z.B. „Mir wurden von Bekannten Ihre Kontaktdaten übermittelt, weil Sie für das Thema Öffentlichkeitsarbeit zuständig sein sollen. Ich hoffe das stimmt auch.” sind allerdings eher ungeeignet.

Wenn es dir gelingt, die Presseabteilung positiv einzustimmen (was bei der gelungenen Website nicht schwer sein dürfte), bin ich sicher, daß du in Zukunft früher als alle anderen an entsprechendes Bildmaterial zum SLK kommst und dieses auch veröffentlichen darfst.

Fragen kostet ja nichts

Sorry, wenn ich nicht ebenfalls zum Schulterklopfen angesetzt habe.

Ich fände es nur sehr schade, wenn deine bisher professionelle Arbeit durch unbedachte und voreilige Reaktionen gegenüber DC an Steigerungsfähigkeit verlieren würde.

Durch folgenden Vergleich lässt sich die Situation vielleicht veranschaulichen:
Wenn du eine Frau sehr stark liebst, sie aber deine Liebe nicht sofort erwidert, hilft es wenig, deinen 3000 Freunden (und der Frau) durch ein Mikrofon von deiner Enttäuschung zu berichten.
Sie wird dich danach noch weniger lieben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2004 um 21:37 Uhr   


shopomatic schrieb:
Wenn du eine Frau sehr stark liebst, sie aber deine Liebe nicht sofort erwidert, hilft es wenig, deinen 3000 Freunden (und der Frau) durch ein Mikrofon von deiner Enttäuschung zu berichten.
Sie wird dich danach noch weniger lieben!



Immerhin aber würde sie nochmals genau hingucken, um zu sehen, ob sie ihre Meinung nicht ändern soll. Und genau das sollte DC auch tun.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 01.01.2004 um 23:19 Uhr   
@SugarLooK:

Tja Babs,
aber würde sie den Verehrer nicht mit noch kritischeren Augen betrachten als vorher schon?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rammstein

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2004 um 23:20 Uhr   
Hallo Community,

ich hatte gehofft, das mal etwas Ruhe einkehrt aber leider geht es schon wieder so weiter, wie es geendet hatte. Schade !

Gruß vom Schulterklopfkommentator

Achim St.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rammstein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-32

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 24.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2004 um 23:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-32 am 01.01.2004 um 23:32 Uhr ]

guten abend torsten, guten abend fan-gemeinde !!!!
ups, habe soeben den thread gelesen sowie das pro/conta auf mich wirken lassen ,.....
ich persönlich bin zu der überzeugung gekommen,das man dir torsten ruhig auf die schulter klopfen sollte oder sprich sich voll und ganz hinter dich stellen darf, auch weil du m.E. trotz der verfahrenen situation kühlen kopf behalten hast und dein anschreiben absolut sachlich verfasst ist !!
nun von meiner seite aus, auf jedes posting einzugehen wäre mehr als erschwerlich doch will ich einige dinge aufgreifen !!!
ich selber komme aus der handelslandschaft und bin gute 20 jahre in dem bereich tätig , man hat mir mal das schneeballverhalten in sachen "dienst am kunden" so erklärt : wenn 3000 user auf mbslk x deren verwandte/ bekannte und freunde plus tausende besucher dieser site x ebenfalls deren verwandte+bekannte und freunde x all diese die dann ihre meinung ( + -) wiederum an ihre verwandten + bekannten + freunde und die wiederum und so weiter und so weiter !!!!! so betrachtet ,so klein ist unsere community gar nicht und dürfte meiner meinung nach überhaupt nicht ignoriert werden, wenn ich mir vor augen führe , was das event in eckernförde für eine aufmerksamkeit in den medien brachte ,wage ich mir gar nicht vorstellen was eine zusammenkunft ,oder direkt ausgesprochen ein (protest)-treffen von einigen hundert fahrzeugen bei einem grossen autokonzern unter bezugnahme aller interessierten medien und deren konsumenten (lesern ,zuschauern ect) für ein öffentliches interesse hervor bringen könnte, ich meine man ist nur so klein wie man sich macht oder wie war das noch mal: hatte david nicht goliath besiegt ?? wir sollten hier nicht die frage nach recht oder unrecht aufbringen sondern ganz klar das verhältnis zwischen autokonzern zu mbslk konsument !!
nichts ist günstiger und effektiver als kostenlose positive werbung ( auch kreative kritik)von verbraucher zu verbraucher untereinander und in diesem sinne müsste das eigentliche problem in bezug auf die misstimmung von mc zu mbslk ehrlich geklärt werden,
mein dank gilt torsten und ich bin stolz zur communty zu gehören

wünsche allen ein fröhliches erfolgreiches und gesundes jahr 2004
andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-32    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Rammstein

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 470
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.01.2004 um 23:48 Uhr   
Herr oder Frau Shopomatic,
sicherlich kann sich hier jeder frei äußern, auch wenn man gerade erst als neues Mitglied freigeschaltet worden ist.
Aber ein Großteil der Community mit dem ersten Posting gleich als Schulterklopfkommentatoren zu bezeichnen bezeichne ich als Frechheit.
Ja es gab da mal einen SLKforever.......


Gruß Achim St.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rammstein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   shopomatic

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1301
User seit 01.01.2004
 Geschrieben am 02.01.2004 um 00:21 Uhr   
Sorry Rammstein, war nicht persönlich gemeint.

Ich hatte übrigens "Schulterklopfkommentare" geschrieben und nicht "-kommentatoren".

Aber wir sollten uns da nicht in etwas hineinsteigern.

Mir ging es um die Sache an sich - das DC als Konzern die Kommunikation zu den Käufern gerne selber in die Hand nimmt und steuern möchte, ist doch nachvollziehbar.

Als Community bekommt man durchaus vorab Infos und Bildmaterial von Großkonzernen, sofern der Ton stimmt und ein Vertrauensverhältnis "aufgebaut" wird.

Im Grunde genommen wollen wir doch alle dasselbe, oder?
DC vom hohen Ross runterzuschimpfen bringt meiner Meinung nach nicht den gewünschten Erfolg.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an shopomatic    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2004 um 08:47 Uhr   


SLK-32 schrieb:
ich meine man ist nur so klein wie man sich macht



Sehe ich auch so.

an Rammstein: hatte denselben Gedanken.

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.421.367

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm