.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Schreiben an DaimlerChrysler
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 20:13 Uhr   
Hallo Torsten,
diesen Radau so kurz vor Weihnachten hast Du nun wirklich nicht verdient.
Dass Du dabei noch so "cool" geblieben bist - Respekt!

Hast Du den Herrn von DC am Telefon eigentlich gefragt, warum ihm das mit der begehrten Unterlassung gerade jetzt und nicht schon vor Wochen eingefallen ist? Die Infos stehen ja doch schon geraume Zeit im Netz.
Ich spekuliere jetzt mal drauf los, dass da doch ganz offensichtlich "Druck" von ziemlich weit oben gemacht wurde.

Die in den Beiträgen geäußerte Hoffnung auf eine verbesserte Beziehung zwischen DC und mbslk.de halte ich nicht für sehr realistisch.
Auch hier gilt, wie im richtigen Leben:

Verkäufer und Käufer oder Hersteller und Konsument gehören zwei verschiedenen Rechts- oder Wirtschaftssphären an. Und zumindest der mit der vermeintlich stärkeren Position (wohl eher DC, oder?) wird wohl kaum Interesse an einem -wie hier im Forum- gut funktionierenden Meinungsaustausch oder darüber hinausgehender Bündelung von gemeinsamen Interessen haben. Warum?

Weil das größtenteils auch zu seinen Lasten gehen kann, wie z.B. bei Tipps zur Erlangung von Kulanzregelungen, Hinweisen auf Schwächen des Fahrzeugs oder persönlichen Negativerlebnissen bei DC (die ich leider auch schon hatte). All das verhilft dem Kunden zu einer stärkeren Position und schwächt damit logischerweise DC.
Dass diese "Schwächung" DC´s sich in einer Größenordnung, die kaum messbar sein dürfte, abspielt ist mir dabei durchaus bewusst.
Vielleicht gilt aber bei DC die Devise: Wehret den Anfängen!

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass als Antwort kommt:
Der Anruf kam nicht von uns (DC), wir haben solch kleinkarrierte Aktionen nicht nötig.
In diesem Sinne:
FROHE WEIHNACHTEN !!!


--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 19.12.2003 um 20:19 Uhr   
Moin Torsten,

den Postings ist nichts hinzuzufügen.

Ich frage mich gerade, ob es tatsächlich ein autorisierter Mitarbeiter von DC war, der von Dir - nur telefonisch? - verlangt hat, auch die Erlkönige bzw. getarnten Vorserienmodelle zu löschen. Völlig unberechtigte Forderung und bar jeder Rechtskenntnis. Von Gefühl ganz zu schweigen.

Sind die Entscheider bei DC etwa wirklich so dumm oder halten sie Dich/ uns für so naiv, ihnen den Blödsinn zu glauben??

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.12.2003 um 21:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 19.12.2003 um 21:15 Uhr ]

Eine Richtigstellung:

Er hat am Telefon die Fotos und Infos nicht spezifiziert, dich löschen sollte. Es ist durchaus möglich, dass er nur die ungetarnten gemeint hat. In dieser Situation am Telefon habe ich aber nicht daran gedacht, nachzufragen.

Um keine unnötigen Angriffsflächen zu bieten, habe ich erstmal alles entfernt.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass es wirklich ein DC-Mitarbeiter war, da er mir seine E-Mail-Adresse gegeben hat.

Ich warte jetzt erst einmal die Reaktion auf meine E-Mail an ihn und die E-Mail an die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit ab. Dann sehen wir weiter.

MBSLK.de ist mir sehr wichtig, aber ich lebe nicht von MBSLK.de. Genauso wenig bin ich bereit, wegen MBSLK.de meine Exitenz durch irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen aufs Spiel zu setzen. Da ich rechtlich alleine für MBSLK.de verantwortlich bin, hat momentan meine persönliche Sicherheit eine höhere Priorität als die Informationsweitergabe.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 21:29 Uhr   
Hallo Torsten,

kann deinem Brief an DC nur zustimmen!
Durch die vielen "Erfahrungen" negativer Art mit DC kann man und auch frau zu der Überzeugung gelangen, das es nicht "Super" ist das der slk von DC kommt sondern eher "Schade"!
"Schade" ist es das eine community wie mbslk von DC nicht wahrgenommen und unterstützt wird sondern nur Druck von Seiten DC auf die Community ausgeübt wird!
"Schade" ist es das Erfahrungsberichte vieler slk-fahrer und -innen sowie
Verbesserungsvorschläge von DC nicht registriert werden!
"Schade" ist es das "nur" 3000 potenzielle Kunden für DC zu wenig sind!
"Schade" ist es nicht das Torsten DC die Hand reicht!
Hoffen wir also auf Besserung auf Seiten von DC schließlich ist ja auch Weihnachten!
Tschau Gabi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Junkine

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 18.08.2003
 Geschrieben am 19.12.2003 um 21:52 Uhr   


snr9ka schrieb:

Entsprechend der Antwort rege ich an darüber nachzudenken in die Öffentlichkeit zu gehen. Presse und Fernsehsender könnten dieses Thema
aufgreifen wollen.
Viele Grüße aus Karlsruhe

Rainer





Torsten Gerber schrieb:

MBSLK.de ist mir sehr wichtig, aber ich lebe nicht von MBSLK.de. Genauso wenig bin ich bereit, wegen MBSLK.de meine Exitenz durch irgendwelche rechtlichen Auseinandersetzungen aufs Spiel zu setzen. Da ich rechtlich alleine für MBSLK.de verantwortlich bin, hat momentan meine persönliche Sicherheit eine höhere Priorität als die Informationsweitergabe.
--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Hallo Torsten,

auch ich finde, daß Du die eMail nicht besser hättest formulieren können; prima. Sehr sachlich, klar und verständlich.
Daß Deine persönliche Sicherheit an erster Stelle steht, kann ich sehr gut verstehen; es wäre mir auch am wichtigsten.
Ich glaube, dafür wird hier im Forum jeder einzelne Verständnis haben und nicht verlangen, daß Du das Unmögliche möglich machst.
Dir (und uns) bleibt leider erstmal nichts anderes übrig als abzuwarten, wie die "hohen Herren" reagieren werden.

Die Idee von Rainer finde ich allerdings auch sehr gut, denn die Medien sind doch immer daran interessiert etwas zu "verarbeiten", was zumindest ein gewisses öffentliches Interesse hat und einen größeren Personenkreis betrifft.

Aber wie stellt man es am besten an, ohne daß dadurch erneute Probleme entstehen können oder zu befürchten wären?

Viele Grüße von Daggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Junkine    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 21:52 Uhr   
Hallo Torsten,
ich finde dein persönliches Statement zu mbslk und deiner "sonstigen" Existenz sehr offen und nachvollziehbar. Auch deine Reaktion ist absolut verständlich.
Dem Schreiben an DC mangelt es dagegen an einigem, das in der Geschäftswelt -und darum gehts hier doch viel eher als um emotionale Sandkastenspiele verwöhnter Kinder- für Akzeptanz sorgen würde. Das weitschweifige Vorstellen liegt ebenso neben der Spur wie die Vorwürfe zu vorherigen Fällen. Die Diktion wird einen wohlwollenden und sachlichen Austausch auf Augenhöhe eher erschweren, denn die immer anzustrebende win/win Situation ist da aus den Augen gekommen. Das wird durch die versöhnlichen Worte zum Schluss kaum noch geheilt. Auch wenn hier Unterstützung allerorten signalisiert wird, du wärest m. E. mit einem anders formulierten Vortrag besser beraten gewesen.
Wie auch immer, ich wünsche dir Erfolg.
Jo

--
there's only one Silverarrow

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:04 Uhr   


slkforever schrieb:

Hallo Torsten,
ich finde dein persönliches Statement zu mbslk und deiner "sonstigen" Existenz sehr offen und nachvollziehbar. Auch deine Reaktion ist absolut verständlich.
Dem Schreiben an DC mangelt es dagegen an einigem, das in der Geschäftswelt -und darum gehts hier doch viel eher als um emotionale Sandkastenspiele verwöhnter Kinder- für Akzeptanz sorgen würde. Das weitschweifige Vorstellen liegt ebenso neben der Spur wie die Vorwürfe zu vorherigen Fällen. Die Diktion wird einen wohlwollenden und sachlichen Austausch auf Augenhöhe eher erschweren, denn die immer anzustrebende win/win Situation ist da aus den Augen gekommen. Das wird durch die versöhnlichen Worte zum Schluss kaum noch geheilt. Auch wenn hier Unterstützung allerorten signalisiert wird, du wärest m. E. mit einem anders formulierten Vortrag besser beraten gewesen.
Wie auch immer, ich wünsche dir Erfolg.
Jo

--
there's only one Silverarrow



Hallo,

na das finde ich nun so nicht. Man muss ja evtl. wohl davon augehen, dass die Adressaten moeglicherweise von "mbslk.de" nicht viel gehoert haben.
Das Schreiben trifft in jedem Punkt den Kern.
Gut, Torsten

--
Bernd

Oh Lord, won´t you buy me a mercedes-benz (Janis Joplin)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:09 Uhr   
Hi Torsten, hi @ll,

ich habe mich bisher absichtlich nicht zu der Massnahme von Gestern geäussert, ich ziehe es vor, lieber erstmal eine Nacht drüber zu schlafen, anstatt sofort los zu poltern und etwas sagen bzw. schreiben, das ich später aufgrund der Wut bereuen könnte. Doch fangen wir mal langsam an:
Zu Dir Torsten: Aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht, schließlich ist mbslk.de Dein Privatprojekt, würdest Du es auf eine entsprechende Auseinandersetzung ankommen lassen, wärest Du derjenige der *allein* mit den Folgen leben muss. Das kann und wird sicherlich auch keiner von Dir erwarten. Dein Schreiben an DC ist absolut der richtige Weg, jedoch glaube ich kaum, das die Antwort darauf mehr wird als die Standard-Floskel eines Mailrobots...

Zum Verhalten von DC: Es mag sein, das DC es nicht wünscht, dass Informationen über den R171 vorab veröffentlicht werden und war bzw. bin darüber doch ein wenig "pikiert". Was mich aber an der ganzen Geschichte erstaunt ist die Tatsache, dass Du als Kopf der grössten SLK-Community der Welt von DC unter Druck gesetzt wirst, DC aber selber die gleichen Infos derzeit offensichtlich freigiebig verteilt. Ich hatte vorhin, als ich von der Arbeit kam, einen Brief meines Verkäufers in der Post, Inhalt: Der R171-Prospekt.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat da gestern jemand bei DC völlig überzogen reagiert und höchstwahrscheinlich auf eigene Faust gehandelt. Ich kann nur hoffen, dass Derjenige daraus seine Konsequenzen ziehen wird bzw. ziehen werden muss.
Ich zu meinem Teil habe heute spätnachmittags noch mit meinem Verkäufer telefoniert und ihn darauf hingewiesen, dass die Haltung DCs im Vergleich zu der Zusendung des Prospektes an mich nicht zu erklären ist. Ich habe ihn auf den Threat in Tipps & Technik hingewiesen und er hat mir versprochen seinerseits mal zu schauen, ob die Aktion von gestern tatsächlich offiziell war oder nur die "Tat" eines Einzelnen. Was er jedoch schon sagen konnte: Die Aussendung der Prospekte vorab an interessierte Bestandskunden ist von Seiten DC wohl abgesegnet worden, meinen Vorschlag mir dieses schriftlich zu bestätigen, hat er jedoch abgelehnt, warum auch immer.

Trotzallem, bin ich mal gespannt ob Dein Schreiben an DC irgendetwas bewegt. Es wäre Dir und uns zu wünschen, persönlich glaube ich jedoch nicht daran. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich die Untersagung "SLK" in der Domain zu gebrauchen oder die Aufforderung jeglichen Bezug zu DC aus den Sites zu löschen. Hört sich vielleicht etwas überzogen an, ich jedoch traue DC momentan alles zu.

Just my 0,02 EUR...

Cheers
Michael, von DC derzeit schwer enttäuscht

--
Marketing: Du klopfst Hühnern die Füße platt und verkaufst sie als Enten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:21 Uhr   


slkforever schrieb:

Hallo Torsten,
ich finde dein persönliches Statement zu mbslk und deiner "sonstigen" Existenz sehr offen und nachvollziehbar. Auch deine Reaktion ist absolut verständlich.
Dem Schreiben an DC mangelt es dagegen an einigem, das in der Geschäftswelt -und darum gehts hier doch viel eher als um emotionale Sandkastenspiele verwöhnter Kinder- für Akzeptanz sorgen würde. Das weitschweifige Vorstellen liegt ebenso neben der Spur wie die Vorwürfe zu vorherigen Fällen. Die Diktion wird einen wohlwollenden und sachlichen Austausch auf Augenhöhe eher erschweren, denn die immer anzustrebende win/win Situation ist da aus den Augen gekommen. Das wird durch die versöhnlichen Worte zum Schluss kaum noch geheilt. Auch wenn hier Unterstützung allerorten signalisiert wird, du wärest m. E. mit einem anders formulierten Vortrag besser beraten gewesen.
Wie auch immer, ich wünsche dir Erfolg.
Jo

--
there's only one Silverarrow



Hallo Jo,
wie die Schreiben in der Geschäftswelt für Akzeptanz sorgen könnten, kannst Du uns verwöhnten Sandkastenkindern ja mal ganz direkt mitteilen.
Vielleicht können wir ja Deiner Diktion sogar folgen, sie nachvollziehen, ja sogar am Ende gar gut heißen?
Nix für ungut Jo, aber wer austeilt,.......
Frohe Weihnachten!

--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 19.12.2003 um 22:27 Uhr   
Hallo Torsten,
schreibe eigentlich sehr selten in den MBSLK-Foren. Doch dieses Schreiben an "DC" verdient allen (meinen)Respekt. Die Infos stehen ja doch schon geraume Zeit im Netz. Ich spekuliere, da wurde offensichtlich "Druck" von ziemlich weit oben gemacht. Aber ich war selbst fast 18 Jahre bei einem grossen deutschen Automobilhersteller beschäftigt - und wenn einem die Strukturen und Abläufe sowie die Arroganz in diesen Großunternehmen bekannt sind.... na ja ... will mich jetzt darüber nicht auslassen.

Ob DC, Audi, BMW usw. alle sind da gleich, was interessiert "DC" 3000 ??!! potentielle SLK-Käufer ? - oder deren Meinung im Internet, das sind bei den geplanten Stückzahlen "Peanuts". In den nächsten Tagen wird sicherlich eine Stellungnahme von "DC" erfolgen - die aber nicht "ehrlich" sein wird.

Die in den Beiträgen geäußerte Hoffnung auf eine verbesserte Beziehung zwischen DC und MBSLK.DE halte ich daher nicht für sehr realistisch.
Alle Automobilhersteller "Kochen nur mit Wasser" - und alle diese produzierten Fahrzeuge sind alles "Blechkisten" - die dazu noch hoffnungslos überteuert sind. Sorry, haut jetzt nicht auf mich ein - ich finde den SLK auch klasse, sonst würde ich keinen fahren. Das sind aber meine persönlichen Erfahrungen und meine Meinung.

Frohe Weihnachten
aus dem badischen
Berni

P.S: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit - und natürlich jede Menge Nachwuchs

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :469
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.495.527

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm