.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Jugenderinnerungen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.12.2003 um 21:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gullwing am 15.12.2003 um 21:29 Uhr ]

Jugenderinnerungen

Tatort: Irgendwo im Herz des Ruhrgebiets Zeitpunkt: Irgendwann Ende der 90er Jahre, Sonntag morgens.

6 Uhr.
Schichtende! Hatte damals noch bei nem Zeitungsverlag gearbeitet, um mein Studium zu finanzieren und dabei ab und an mal Nachtschicht geschoben. Nach Feierabend also rein in... nee nix e30: in meinen Golf. Yeah. Golf I Diesel. Damals war noch nix mit Freude am Fahren, obwohl das Ding eigentlich abging wie Sau. Und das ohne Chip oder GTI-Aufkleber.

6:10
Rein innen Golf, Vorglühn lassen. Dabei eine geraucht. Gestartet, und ab nach Hause. Wenig los auf den Strassen. Trotzdem besonnen gefahren, da todmüde und recht hohe Gefährdung durch die Rennleitung, die Sonntags morgens gerne spätheimkehrende Diskobesucher kontrolliert.

6:15
Der schraubende Akademiker ohne Plan rast mit vollen 40 km/h durch eine Tempo-30-Zone mit anliegender Schule. Zwar ist Sonntags morgens um diese Zeit weniger mit auf die Straße rennenden Bälgern zu rechnen, jedoch umso mehr mit blitzenden Laubfröschen.

6:16
Von hinten nähert sich ein UPO (unbekanntes Proll-Objekt), das durch aufblitzende Scheinwerfer und orange Seitenleuchten seine Kommunikationsbereitschaft signalisiert und entfernte Ähnlichkeit mit einem Opel Manta B aufweist. Zwar sind die Embleme weggespachtelt, aber als alteingesessener Essener erkenne ich den Ruhrgebietsvolkswagen auch in dezent geänderter Version.

6:17
Ein erneuter Blick in den Rückspiegel lässt einen Brunftversuch erwarten, zumal auch eindeutig Brunftschreie in Form einer D&W-Hupe zu hören sind. Da ich kein Spielverderber bin und generell auch nix gegen einen Quickie am Sonntag morgen habe, signalisiere ich freudig meine Brunftbereitschaft durch einen beherzten Tritt auf die Bremse, der Mantaseits durch erneutes Aufblitzen der Scheinwefer und weitere Brunftschreie beantwortet wird. Juchei, da steht einer freundlichen Vereinigung ja nichts mehr im Wege!

6:18
Doch obwohl ich mit knapp unter 30 km/h weiterschleiche, scheint mein Auspuff nicht lecker genug zu riechen. Na ja, Diesel halt... und wer hat schon Lust auf ne Mischung aus VW/Opel und dann noch Benziner/Diesel? Offensichtlich will sich das sich immer noch tönend und blitzende UPO hinter mir einen neuen Begattungspartner suchen und versucht, mich zu überholen. Was leider durch eine sich Fahrbahnmittig platzierte Verkehrsberuhigungsinsel verhindert wird. Den Verkehrsplanern sei Dank...

6:19
Eine rote Ampel nähert sich. Ich bringe meinen schönen Golf zum stehen, das UPO nimmt hinter mir Platz. Wir beide signalisieren mit orangen Blinksignalen auf der Rechten Seite unsere Bereitschaft, die frische Bekanntschaft auf einer 4-spurigen Strasse ohne Geschwindigkeitsbegrezung (abgesehen von den obligatorischen innerstädtischen 100 km/h) weiterzuführen. Vielleicht wird ja doch noch was draus...

6:20
Die Ampel zeigt "START". Ich biege rechts ein und bewege mich sofort auf die linke Spur, was das UPO hinter mir mit freudigen Lichtblitzaktionen und lautem D&W-Lustgeschrei zur Kenntnis nimmt. Doch was passiert? Im Rückspiegel ist zu erkennen, dass das UPO sich jetzt offenbar entschieden hat, mir den Laufpaß zu geben, indem es rechterhand an mir vorbeirauschen will. Aber so schnell gebe ich nicht auf!!!

6:21
Ich gebe Vollgas. Mein geliebter Golf schiesst vorwärts wie von der Tarantel gestochen. Das UPO neben mir ebenfalls. Ich freue mich auf das kurze Wiedersehen des ladenden LKW's, der wie jeden Sonntag morgen ein Stück weiter die rechte Fahrspur blockiert.

6:22
Das UPO hat offenbar noch weniger Lust, den ladenden LKW als mich von hinten zu begatten und steigt im letzten entscheidenden Moment voll in die Bremse. Ich wittere erneute Chancen und winke ihm beim Vorbeifahren fröhlich zu.

6:23
Mein Signal scheint freudig-erregt aufgenommen worden zu sein! Von hinten nähert sich erneut das blitzende, brunftschreie ausstossende UPO. Gewarnt durch den LKW von vorhin traut es sich offenbar nicht mehr, nach Alternativen zu suchen sondern bleibt brav hinter mir, bis zur nächsten roten Ampel, an der es hinter mir hält. Und jetzt wirds spannend!

6:25
Ich sehe im Außenspiegel, wie sich die Fahrertür des UPO's öffnet. Zwei Plateauschuhe erscheinen (diese Bullshitdingens für Männlein und Weiblein zur Beseitigung wachstumsrelevanter Minderwertigkeitskomplexe... wie heissen die nochmal?), begleitet von einer Trainingshose, auf der so ca. alle Muster der Kulturen der Welt der letzten 2000 Jahre abgebildet sein sollen, an die oben bündig eine Lederjacke anschliesst (auf deren Rücken garantiert ein gefährlicher Drache oder auch ein ganz groß geschriebenes "DIESEL" oder "VON MUTTI" steht). Sehr erregendes Outfit! Mehr kann ich leider nicht erkennen.

Da ich gegen einen gepflegten Quickie auf der Straße zwar nichts habe, aber S/M nun wirklich nicht zu meinen besonderen Vorlieben zählt, drücke ich die Türnippel schnellstens nach unten und kurbel das Fenster hoch. Zwar lässt das Outfit der herannahenden Person vermuten, dass diese die komplette Tür mit einm lauten Brunftschrei einfach herausreisst, aber es ist die einzigste Sicherheitsmaßnahme, die mir in diesem Moment einfällt.

6:26
Eine behaarte, betätowierte Hand klopft energisch gegen mein Fenster. Ich schaue hoch und erschauder: Der König der Hackfressen steht neben meinem Auto!!! Offenbar eine nie zuvor gesehene Mischung aus Schwarzenegger (Körperbau), Bohlen (Niveau) und dem Salatblatt, was zwischen den Sitzen vor sich hinschimmelt (Intelligenz). Meine Lust auf einen Quickie wird immer geringer. Ich setze mein freundlichstes Akademiker-Gesicht auf und kurbel mit einem freundlichen Lächeln die Scheibe ein kleines Stück herunter.

6:27
Die alles andere als grazil aussehende Hand greift plöztlich ins Wageninnere und versucht, meinen Hals zu umfassen. Ganz ohne Vorspiel direkt ausse Puschen. Das geht mir jetzt doch etwas zu schnell. Da ich keine große Hoffnung mehr in eine Dekonfrontationstaktik mehr setze, reagiere ich reflexartig: Meine Linke Hand dreht die Fensterkurbel mit aller Kraft nach oben (Gottseidank sind die Golf-Fensterkurbeln etwas stabiler als die des e30, sonst wär ich völlig im Arsche gewesen), mein linker Fuß lässt die Kupplung knallen und der rechte gibt ordentlich Gas.

6:27
Ein älterer Anwohner, der sich gerade sein Fensterkissen auf die Fensterbank gelegt hat, um die Straße zu beobachten wird Zeuge einer sehr merkwürdigen, ja geradezu skurrilen Szenerie: Übers Kopfsteinpflaster brettert ein roter Golf Diesel, an dessen Tür sich ein Ludenmässig gekleideter Organg-Utan festklammert und mit Plateauschuhen (wie heissen die Dinger denn noch) einem Känguruh gleich (aber nicht halb so grazil) versucht, sich in einer neuen olymischen Disziplin - dem motorunterstützten Mehrfachsprung - übt.

6:28
Ich fahre im ersten Gang, mit linker Hand die Fensterkurbel festhaltend, ärgere mich zum ersten Mal darüber, dass ich keine Automatik habe, bin gespannt auf die Kondition des hüpfenden Luden neben mir und beschliesse vorsorglich, meinen Golf gleich am nächsten Tag zu verkaufen, um einem zukünftigen und an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeübten Mordversuch an meiner Person zu umgehen.

6:29
Wieder etwas mutig geworden (nach 500 m Hochleistungshüpfen sind wohl keine boxerischen Höchstleistungen mehr zu erwarten) lockere ich rechtzeitig vor der nächsten Ampel die Fensterkurbel etwas. Ein langgezogener Brunftschrei ertönt, ich höre ein lautes Poltern und der auf Plateauschuhen hüpfende Lude ist weg. Im Rückspiegel sehe ich, dass er auf der Mitte der Straße liegt und offentsichtlich eine Erholungspause braucht. Aber er bewegt sich noch! Ich überlege, den Rückwärtsgang einzulegen und die ganze Aktion zu wiederholen. Entscheide mich dann aber doch, nach Hause zu fahren, weil ich Hunger hab.

Nachtrag: Ich war danach noch kurz beim Anwalt und hab die Tagesanzeigen auf Todesfälle in meinem Viertel untersucht. Aber offensichtlich hat der hüpfende Lude überlebt. Der Golf wurde kurz danach verkauft und gegen einen Kadett eingetauscht. Auf Opel-Treffen bin ich damit allerdings aus reiner Vorsichtsmaßnahme nicht mehr gefahren.

Tja... Leute... die Moral von der Geschicht: Gewalt bringt gar nix. Macht es lieber pädagogisch. Und Sport am Morgen ist nie verkehrt, oder?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2003 um 08:23 Uhr   


gullwing schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gullwing am 15.12.2003 um 21:29 Uhr ]</font>

Jugenderinnerungen

6:20
..... Aber so schnell gebe ich nicht auf!!!

6:21
Ich gebe Vollgas. Mein geliebter Golf schiesst vorwärts wie von der Tarantel gestochen. Das UPO neben mir ebenfalls. Ich freue mich auf das kurze Wiedersehen des ladenden LKW's, der wie jeden Sonntag morgen ein Stück weiter die rechte Fahrspur blockiert.



Tja... Leute... die Moral von der Geschicht: Gewalt bringt gar nix. Macht es lieber pädagogisch. Und Sport am Morgen ist nie verkehrt, oder?




Tja, Gullwing,
da hast Du wohl in mehrerlei hinsicht "Glück" gehabt.
Bei neutraler Betrachtung könnte man aber zu Deiner Aktion auch sagen: Plötzlicher Spurwechsel mit anschließender Vollgasetappe (in der 30er Zone !????), um das "UPO" auszubremsen =
Nötigung mit zwanghafter Neigung zu pädagogischen Exzessen.



--
Schöne Grüße ausm Süden
Frank

"We got him!" (Paul Bremer, 14.12.2003)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Josip

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 424
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 16.12.2003 um 09:00 Uhr   
hy gullwing

das hätte auch ins auge gehen können

aber nette umschreibung

gruss,
Josip

--
Der Blaue-Pilatus-Blitz grüsst!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josip    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2003 um 09:55 Uhr   
?????????
Jo

--
there's only one Silverarrow

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.12.2003 um 21:24 Uhr   
Hi,
egal, wie es wirklich war und egal, wie die rechtliche Einschätzung ausgesehen hätte: Die Beschreibung ist klasse, ich hab mich fast abgerollt beim Lesen eben ...

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1023
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.685

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm