Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 800
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 26.02.2008 um 11:17 Uhr  
|
das Sülzkotlett schrieb:
Pass mal auf, demnächst kommt 'ne neue Verordnung, dann wird in Deinem LPG 10% Methangas von argentinischen Zuchtrindern beigemischt. Da zerreißt es den Motor, und der Gastank fault!
Gruß Michael
hihi
das macht garnix, bis dahin habe ich ja genug Geld eingespart (scheiß Gas nicht.. ), so dass ich mir dann ein neues Spielzeug kaufen kann
mfg Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brummsummsel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.03.2008 um 20:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 10.03.2008 um 20:46 Uhr ]
Ich hole das Thema noch einmal nach vorne.
Im Begleitfolder zum aktuellen Mercedesmagazin nimmt MB Stellung zum Einsatz von E 10 in MB- und smart-Fahrzeugen mit Ottomotor.
Zitat Anfang:
"Die überwiegende Mehrheit aller Mercedes-Benz und smart Ottomotoren ist für den Einsatz von biogenen Kraftstoffen mit einem Anteil von bis zu 10% Ethanol (E10) geeignet, deren Einführung in Deutschland vom Gesetzgeber für Mitte 2008 vorgesehen ist.
Ausnahme sind einige Fahrzeuge im Oldtimerbereich und Fahrzeuge, in deren Betriebsanleitung ausdrücklich die Verwendung von Super Plus Kraftstoff vorgesehen ist, sowie Fahrzeuge mit Ottomotoren der ersten Generation von Vierzylinder Direkteinspritzern (C 200 CGI und CLK 200 CGI der Baureihen W203 und C209). Diese müssen in Deutschland künftig mit Super Plus betankt werden, das weiterhin einen Ethanolgehalt von nur 5% enthalten wird."
Zitat Ende.
Damit dürfte die Sachlage, zumindest für MB-Fahrzeuge, geklärt sein.
--
Grüße, Lutz
Edit: Korrektur Mercedesmagazin
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - nur gewöhnt man sich so schnell an das Schöne und Angenehme. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 31.03.2008 um 16:56 Uhr  
| Vielleicht hats schon mal Jemand geschrieben, ich schreibs zur Sicherheit jetzt:
E10 hat ein paar Prozent weniger Energiedichte als das heutige E5. Das bedeutet, man kann mit der gleichen Menge E10 weniger weit fahren als mit dem heutigen E5.
Super Plus hat ein paar Prozent mehr Energiedichte als Super.
In der Summe dürfte es egal sein ob man z. B. für 50 € E10 oder Super Plus tankt, die Reichweite dürfte ungefähr gleich sein.
Also, viel Aufregung um nichts.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wop Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1357
User seit 03.11.2005
| Geschrieben am 04.04.2008 um 09:36 Uhr  
| der Einsatz von biogenen Kraftstoffen mit einem Anteil von bis zu 10% Ethanol (E10) , deren Einführung in Deutschland vom Gesetzgeber für Mitte 2008 vorgesehen war, ist gekippt worden und das ist amtlich !!
Es bleibt alles beim alten, zu viele Autos müssten das teure Super Plus tanken um Motorschäden zu vermeiden.
Endlich mal eine vernünftige Entscheidung der Bundesregierung.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund " | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hochton Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 04.04.2008 um 15:25 Uhr  
| Hallo,
für alle, die keine NAchrichten hören: E10 wurde heute zu Grabe getragen und kommt definitiv nicht !!!
Gruß, Thomas
--
SLK 230 Kompressor Facelift, Bj. 2000
18 Zoll OZ Racing-Felgen, Sportfahrwerk,SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style-Sportsitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, Dac | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 16.07.2005
| Geschrieben am 10.10.2010 um 02:18 Uhr  
| Moin,
etwas Alk im Tank ist gut. Damit bekommt man das Wasser raus.
Ich habe in Holland öfter Super E10 getankt und keine negativen Dinge bemerken können.
Bioalk kann man aus so gut wie jedem organischen Material gewinnen und wenn man es richtig macht ist das auch Umweltfreundlich.
Das gilt natürlich nicht für Biodiesel aus Kokosnussölen für die der Regelwald sterben muss.
Dave
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|