.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Herstellerfreigabe für neuen Super-Kraftstoff E10
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2008 um 17:50 Uhr   
Grüß Dich Chris,
ich stimme Dir wieder einmal uneingeschränkt zu in Deinen Kommentaren. Für diejenigen, die sich nun aus aktuellem Anlass mit dieser Thematik befassen hier noch einmal zur Erinnerung der Fred zur Info von vor fast einem Jahr.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=38488&forum=5&highlight=bioethanol

Deine Erfahrung Chris bzgl Laufkultur und Sauberkeit kann ich bestätigen. Das Öl hat nach wie vor eine goldgelbe Farbe, der SS-Auspuff ist am Endstück sauber. Aufgelöst hat sich mein Motor auch noch nicht, es sind auch noch keine Teile abgegammelt oder abgefallen, oder sonst wie in Mitleidenschaft gezogen. Zur Verdeutlichung noch einmal, ich fahre kein E10, sondern seit langem E85, und das störungsfrei.



--
We are living the consequences of our choices
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 08.02.2008 um 18:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 08.02.2008 um 18:18 Uhr ]

Na, in dem Sinne fahr eich ja grad mal E30 oder E40 .... und gann nix gegenteiliges bemerken. Verbrauch ? Naja, merh oder weniger kann man so leich tnicht bestimmen, denn keine Fahrt gleicht der andren, auch wenns der gleiche Weg ist ...

Aber leider überwiegen die ewigen Zweifler, ohne wirklichen technisch fundierten Hintergrund. Geschrieben wird nur eiwg immer wieder die gleichen Links und angeblichen Fakten, ohne das SELBST bzw das es jemals einer WIRKLICH überprüft hätte ...

Erinnert mich an das alte bleifrei Benzin und die aktuellen umrüstungen auf GAS (LPG). Diejeigen die nölen habens nicht / nie besessen und können das Gegenteil nur mit Wiki-Wiki-Links und halbherzigen Erklärungen bis hin zu "wissenschaflichen" Pseudo-Erklärungen für sich beanspruchen. Am Ende zählt nur eins ....


FAKTEN



Fakt ist - KEIN mit E10 betriebender Motor samt Nebenaggrgaten wird daran verrecken ...

---------

Über den Sinn und Zweck lass ich mich mal aus. Ethanolherstellung in großen Stil ist und bleibt Umwelttechnisch besehen ein Nonsens,...

"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.02.2008 um 21:00 Uhr   
Hi,

heute hat mich DC angerufen und mir mitgeteilt das ich den Kraftstoff E10 an meinem 230er von 1997 tanken kann.
Er will mir noch eine Mail schicken.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   erron-3

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 318
User seit 12.04.2005
 Geschrieben am 09.02.2008 um 17:41 Uhr   


kurare schrieb:


Da gibt es Parteien die sich SPD und Grüne nennen und angeblich SOZIAL und Umweltschutzmässig nach aussen sich darstellen was aber auf Grund von Macht der Personen schon lange nichts mehr zählt denn denen geht es heute nur noch um ihre eigenen Ziele und Interessen und nichts anderes.

Dir ist aber schon klar das wir zur Zeit 'ne "große Koalition" haben, oder? NIx mit Grüne in der Regierung!!

Aber was da teilweise an Schwachsinn verzapft wird geht allerdings auf keine Kuhhaut - da geb ich dir recht!!

Wobei auch vieles aus der EU kommt

--
Kein Mensch ist nutzlos, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!!



Liebe Leute,

vielleicht zur Belustigung eine kleine (wahre) Geschichte zum Zustandekommen des Beimischungszwangs:

Wir erinnern uns: Rot-Grün hatte während seiner Regierungszeit massiv den Anbau von Biodiesel gefördert, sodass sich bundesweit eine Struktur von bäuerlicher Produktion (Rapsöl) und Verarbeitung (Biodiesel, Pflanzenöl aus Raps, Ethanol aus Zuckerrüben der ohnehin durch den Weltmarktpreis gebeutelten Zuckerbauern) entwickelt hat. Beide Kraftstoffe und auch das CO2 "neutrale" Bioethanol (ich denke daran, wie energieintensiv Kunstdünger Hergestellt wird!)
Alles boomte und wuchs, alle freuten sich, ca. 10.000 neue Arbeitsplätze enstanden in sehs Jahren.

November 2005:Koalitionsverhandlungen werden in paritätischen Arbeitsgruppen ausgehandelt. In der letzten Nacht der Schwarz-roten Verhandlungen auf Fachebene bekamen die Umweltpolitiker beider Parteien Besuch von den Finanzpolitikern. "Wir wollen 2 Milliarden von Euch" hieß es. Steinbrück erläuterte, dass der Biodiesel und das Ethanol "übersubventiniert" seien, das müsse ein Ende haben, im Ausgleich für das Geschäft an der Tanke werde man durch den Beimischungszwang den Produzenten ihre Produkte abnehmen. Gesagt getan, beschlossen: Steuerbefreiung weg, Beimischungszwang 5,75% beim Diesel, bis 10% Ethanol beim Benzin.

Weil aber Steinbrück und Glos nie über Bayern, Schleswigholstein bzw. NRW hinaus denken gelernt haben, hat niemand daran gedacht, dass EXXON, AMOCO, Shell und Co keineswegs deutsches Biorapsöl beimischen, wenn sie Palmöl aus Malaysia und Indonesien, Jathrophaöl aus Indien und Ethanol aus Brasilien für 400-600 EUR/to kaufen und beimischen können. Was sie seitdem fleissig tun.
Die Folgen:

1. Radikale Auweitung der Palmölaunbauflächen, Zerstörung des Regenwaldes und vieler Arten in Südostasien vor allem Indonesien, (Greenpeace, Rettet den Regewalt e.V.)

2. Abhängigkeit der Kleinbauern durch Beschäftigung auf Großplantagen unter der Leitung und im Besitz der internetionalen Öklkozerne,

3. Ruinöse Zerschlagung der gerade aufgebauten Biodiesel-Wirtsachaft in Deutschland (Verbände der Biodieselwirtschaft)

4. Steigende Preise (x3, x4) für Palmöl , das als Nahrungsmittel bei uns und vor allem in den Ländern des Südens eine ganz wichtige Rolle spielt,

5. Probleme beim Einsatz in einigen Dieseln,

6. Zumindest Verwirrung, wenn nicht Probleme des Etanolzusatzes bei bestimmten, auch unseren Motoren: (Erinnert Ihr Euch noch an das Zurückrudern von VW und anderen bei der angeblichen Unbedenklichkeit von Biodiesel in Seriengölfen und Bussen um 1999 - ab 2004 war nix mehr.)

Und warum das alles? Den Haushalt sanieren wir, mit Umwelt hat das nichts zu tun und auch nicht - sorry lieber Kurare - mit der Agenda 2010, diesmal sind die Grünen wirklich außen vor!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an erron-3    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 09.02.2008 um 20:50 Uhr   
WOW, schöner Beitrag, der den ganzen Zusammenhang des Nepps gut erläutert. Diese Sicht des Zusammenhangs fehlt den meisten Leuten und auch den Reportagen ....

Tja, warum wählen die Leute eigentlich immer wieder diese Regierungen ?

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stieby

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
 Geschrieben am 10.02.2008 um 00:51 Uhr   


SilverCruiser schrieb:



Stieby schrieb:


SilverCruiser schrieb:
........Meines Mädels Wagen hat nun gut 50 tsd damit runter und erfreut sich trotz aller Unkenrufen bester Gesundheit ... komisch, wa? ......



Hallo Chris,
ist das zufällig der Smart an dem Du bereits zum 2x einen Motorschaden behoben hast?




NEIN - meines Mädel Wage ist ein Honda Civic Aerodeck ...

Der Smart ist meiner, den werd ich gewiss nicht auf LPG umrüsten bei dem Minimalverbrauch...
Zur Erklärung - Wagen mit Motorschaden gekauft (Abgebranntes Ventil) - nach gut 10 tsd km wieder MS (Ventil) dann die Maschine grundlegender revidiert und läuft, und läuft, und läuft ... den Ethanoltest fahre ich mit Slk und Smart.


Bitte nix durcheinanderwerfen oder einen Satz aus dem Sinnzusammenhang zitiert darstellen!

Meine Angabe bezog sich auf die LPS-Umrüstung, wo auch alle Bekannten und Medien von abrieten wegen möglicher Motorschäden und bla, bla, bla ... komisch, hatte aber keiner der Unkenrufer selbst nen LPG-Wagen besessen und die Infos stammten alle vopm Hörensagen !!! So in etwa siehts hier auch aus .... alels dritthand-Infos, Freigaben von Marketingabteilungen und zweifelhaft reisserische Sendungen im Fernsehen um Quote zu machen.

UND ?

TANKT EINER HIER ETHANOL (E85) ausser mir und bekannt 2 - 3 anderen Enthusiasten ?



Hoppla .... nu wirds dann dünn mit den Argumenten, vorgeblichem Wissen und Information, oder? Denn wirklich WISSEN tuts nur wer es selbst macht / erlebt / tankt .... oder?



--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)



Hallo Chris,
sorry, bezüglich des Smart habe ich wohl wirklich zwei Dinge verwechselt

Deine Selbstversuche in Sachen Ethanol Beimischung finde ich mutig. Ich selber würde das nicht tun da ich die Folgen nicht abschätzen kann und mir das Risiko negativer Folgen für den Motor zu groß ist.

Traurig finde ich wie die Autohersteller ihre "Altkunden" im Regen stehen lassen. Alles nach dem Motto "Warum soll ich nachträglich etwas freigeben wenn ich damit kein Geld mehr verdienen kann".

Ich denke schon das ein Hersteller wie Daimler mit kompetenten Forschungsabteilungen im Rücken in der Lage ist zu beurteilen welche Motoren welche Spritsorten vertragen ohne langfristig Schade zu nehmen. Die Unsicherheit von einigen zahlungskräftigen Kunden lässt sich sicher wunderbar nutzen, um den schwächelnden Neuwagenverkauf anzukurbeln.

Wie auch immer , ich hoffe das Dein Versuch nicht mit dem Motortod der Probanden endet.



--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stieby    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.02.2008 um 10:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 10.02.2008 um 10:40 Uhr ]



SilverCruiser schrieb:
....Tja, warum wählen die Leute eigentlich immer wieder diese Regierungen ?...


Moin Chris !
DAS frage ich mich auch...aber was wäre denn die Alternative ???
PDS = Trabbis für alle oder NPD+Co. = VWs für alle mit Ariernachweis ??
Viele Leute haben das längst erkannt und gehen deshalb ÜBERHAUPT NICHT MEHR zur Wahl !!...
Gerd
P.S. Tanke auch manchmal 50% E85, wenn ich mal eine Tankstelle finde...
--
- http://www.accpralle.de.tl -

***********************************
HarzMiniEvent 18.07.2008 - 20.07.2008
Orgateam
http://www.harzweb.de/harzevent-reloaded
***********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.02.2008 um 11:49 Uhr   


accpralle schrieb:

Viele Leute haben das längst erkannt und gehen deshalb ÜBERHAUPT NICHT MEHR zur Wahl !!...




Leider wohl immernoch zu viele .... oder ?

Ich für meinen Teil habe das Wählen seit den Neunzigern konsequent boykottiert. Es gibt weder eine Partei, noch eine Regierung, die es allen recht machen kann... das muss einem klar sein. MIR stinkt die Verschwendung, der EU-Zwang und die unsinnigen Gesetze, die nur für sich selbst da sind ...

Leider schauen nur die wenigsten mal nachhaltig über ihren Tellerrand und fühlen sich wohl im Leben zwischen Job / Bausparer / Familie und träumen von der Rente und Rieser / Rürup ---- wohlweislich die Zeichen übersehend, das es DANN niemals so eintreten wird ....

Zum Thema E85:

Leider gibbet in München nur eine Tanke ... die nächste irgednwas mit 350 km weiter weg ... war ja klar ...
Lege dann alle zwei Wochen ne Fahrt via Innenstadt auf dem Weg Heim und nehme mir sämtliche Reservekanister mit die ich habe... der Typ an der Tanke verfolgt meine Experimente mit Interesse. Gab schon interessante Diskussion diesbezüglich ....

Schon die neue Panikmache in der AUTO BILD gelesen ?



--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.02.2008 um 12:08 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Schon die neue Panikmache in der AUTO BILD gelesen ?





Moin Chris,

was schreiben die denn schon wieder?

LG Hans

--
Man kann auch von einem Stuhl viel lernen: nämlich den gelassenen Umgang mit Arschlöchern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 10.02.2008 um 12:17 Uhr   
Wiires Zeuchs ... von wegen, das z.B. man den Ford KA bald nicht mehr tanken kann ... ähnlichen Bockmist wie der youtube-Bericht, wo die Kamera auf eine KA schwenkt und steif behauptet wird ".... eine Tankfüllung E10 *LOL* und der Wagen ist Schrottreif ...." AHA !!!!

Oder die "Expertenaussagen" von AUTO BILD wegen zerfressener Ventile, ect ... jaaaa, klaaaaaar ... --- das wäre MEIN Auto (beide) , das vom Gerd, das vom TOM, das von CONVERTIBLE ja erst recht schon längst Schrott ....

Mannomann ....

--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1262
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.278

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm