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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Spezialöl gegen "Dachknarzen"
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   Klaus J

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User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2008 um 18:27 Uhr   
Hallo,

ich habe bei den Türdichtungen auch einiges ausprobiert,
Hirschtalg, Vaseline, Silikonspray, spez.Gummipfegestift.
Der Nachteil, meist haftete nach einiger Zeit Schmutz an den Dichtungen.

Seit einem Jahr benutze ich nur noch Fin Super von Interflon.
" Das Multitalent für KFZ, Handwerk und Industrie "

http://www.interflon.com/website/DEDE/InterflonFinSuper.html

Ein geniales Spray für Schlösser, Ketten Scharniere, Nylonbüchsen,
Bowdenzüge, Seilzüge, Schiebedächer, Fenterführungen, Sitzschienen,
Türgummis, Schlossplatten, als Rostlöser und fast alles was Knarzt,
Quitscht, Rubbelt außer Wischerbläter

Gruß Klaus


--
for ever and ever young

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Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.02.2008 um 01:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gooldi am 18.02.2008 um 01:36 Uhr ]

Ich ziehe meinen Beitrag nochmal hoch : Silver , du hast 22 Beiträge seitdem geschrieben , zu ca 17 Themen , antworte doch mal auf diesen Thread !

--------------------------------------------------------------------------------------
Teile doch mal Ergiebigkeit, Wirksamkeit und Dauer der Wirkung des DC-
Mittels durch den Preis, dann ist dieser nicht mehr irre.

Entschuldige Chris, muss das mal los werden und ist auch nicht bös gemeint,
aber manchmal habe ich den Eindruck, dass alles was Du nicht benutzt oder
nicht selber an Deinem SLK verbaut hast von Dir verissen wird:

1. Supersprint:
Hast schon reihenweise gerissene gesehen (wahrscheinlich in den 80ern in der Opel-Gang), ausserdem klingt der blechern.

= weil Du FK fährst.

Muss anstrengend gewesen sein, als hier mehrere Fahrer aus der Sammelbestellung unzufrieden waren und noch schlimmer, dass welche sich
danach einen Supersprint gekauft haben und unverständlicherweise auch noch
glücklich damit sind.

2. Facelift R170:
Sind ganz viele schon komplett runtergeritten, lieber einen prefl nehmen
, sind doch nur die Sitze vermeintlich etwas besser ab März 2000

= weil Du einen preFl fährst

3. Klarglas GEN2:

Sind asiatische Raumschifflampen, die nicht zum R170 passen, durch die
die Zulassung des SLK erlischt und nicht TÜV - konform

= weil Du GEN 1 verbaut hast

4. Eibach Federn:

Hier ist's nicht so dramatisch, aber H&R sind knackiger

= weil Du H&R verbaut hast

5. DC-Gleitmittel:

Jeder der das benutzt, hat sich abzocken lassen durch ein vermeintliches
Wundermittel. Und die, die was anderes benutzen sind Abtrünnige hier im Forum, ebenso wie man gesteinigt wird, wenn man hier was gegen die Klarglas GEN 2 sagt...

= weil Du was anderes benutzt

Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Beispiele, bzw werden noch welche
folgen.

Deine fachliche Beschlagenheit in allen Ehren, aber

Nichts für ungut Chris.
-----------------------------------------------------------------------------------

Klasse Beitrag !
Hätte ich in der Tiefe und Konsequenz und Ruhe so nicht schreiben können / mögen , aber er ist absolut zutreffend !

Ergänzen muß man da noch " In München Standortnachteil / Teuer " ( ??? )

Und " Bling-Bling " , sowie eine aggressive Ablehnung allem Anderen gegenüber !!

Warum nur ??

Das Mittel , ist , auf Tag / Woche / TKM gerechnet , superbillig , weil es supergut ist !!

Ich fahre hier über Landstraßen 3. Ordnung , und bei mir knarzt nichts !!

Es ist ein Öl , welches so gut ist , daß das ein " Wunder" ist , daher der Name " Wunderöl " !!!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------


Nichts für ungut !!

--
Locker bleiben !!!!!!!!!!

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Beitrag von:
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   SilverCruiser

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Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 18.02.2008 um 02:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 18.02.2008 um 02:29 Uhr ]



FinalMopf04 schrieb:

Teile doch mal Ergiebigkeit, Wirksamkeit und Dauer der Wirkung des DC-
Mittels durch den Preis, dann ist dieser nicht mehr irre.

Wirksamkeit an einem noch nie gepflegtem Wagen gemessen sicherlich gut. Da ich solche Plfege jedoch regelmässig bei allen meinen Cabrios / Roadstern in den letzten fast 20 Jahren betrieben habe bin ich doch etwas bewanderter in solchen Sachen und kann diverse Wundermittelchen entlarven - siehe mein Vergleich Politur... bei nem NIE poliertem Wagen ist auch SONAX vom Grabbeltisch ATU toll .... und glänzt schön speckig vor Silicon.
Gummidichtungen pflege ich nicht erst wenns knarzt, sondern präventiuv nach dem Kauf und der ersten Aufbereitung


Entschuldige Chris, muss das mal los werden und ist auch nicht bös gemeint,
aber manchmal habe ich den Eindruck, dass alles was Du nicht benutzt oder
nicht selber an Deinem SLK verbaut hast von Dir verissen wird:

1. Supersprint:
Hast schon reihenweise gerissene gesehen (wahrscheinlich in den 80ern in der Opel-Gang), ausserdem klingt der blechern.

= weil Du FK fährst.

Mitnichten !!! FK ist genauso kacke wie Supersprint. Hatte vorher AMG drauf ... na und ? Next Year kommt wieder was andres drauf. Habe, als ich die Finger samt Zehen zum Zählen durch hatte aufgehört mitzuzählen wieviele Anlagen ich drauf hatte. Ergo beanspruche ich gewisse Aussagekraft für mich. Zudem hatte ich einen Superprint, Version laut bereits am Slk beim Mitfahren hören können ... hüstel ... oder besser gesagt nicht gehört .... Superprint furh ich das letzte mal denke ich um 2000 rum. Un davon einige Versionen - die waren IMMER Mist. Genauso wie REMUS, BOSI, und, und, und ....
Dazu musst du selektieren, ob einer soiwas anbauen lassen hat und somit keine Ahung um Aufbau, Fertigung, Wirkung und Funktion eines Auspuffs hat, oder onb man selbst schraubt und entsprechende Defekte wie reissende Nähte, aufplatzende Töpfe, ect. selbst erlebt hat... WAS hat deiner geschätzten Meinung mehr Aussagekraft???


Muss anstrengend gewesen sein, als hier mehrere Fahrer aus der Sammelbestellung unzufrieden waren und noch schlimmer, dass welche sich
danach einen Supersprint gekauft haben und unverständlicherweise auch noch
glücklich damit sind.

Konfuzius sagt: Wer das Gute nicht kennt, kann das Gute nicht erkennen. Für einen, der noch nie nen Sportauspuff unter seinem Wagen hatte, der hat schlichtweg KEINEN Vergleich. Richtig knackig wäre IDOL mit nem 100 Zeller-Kat, da würden einigen wohl aber eher die Plomben rausfallen. Siehe mein vorheriger Absatz zu Anzahl der Anlagen und entspfrechender Erfahrung hieraus.
Die schlechten FK Anlagen waren wohl mit Fertigungsfehlern - hatte selbst glaube mich zu erinnern 3 oder 4 FK Anlagen und war stets zufrieden. Dies kann jedoch auch beim SS passieren ... und bei JEDEM andren Auspuff


2. Facelift R170:
Sind ganz viele schon komplett runtergeritten, lieber einen prefl nehmen
, sind doch nur die Sitze vermeintlich etwas besser ab März 2000

= weil Du einen preFl fährst

MEINE Erfahrung, aus der Begutachtung einiger Fahrzeuge heraus entstanden und beansprucht keinen Vollständigkeit. Zumal ich eher auf Ausstattung wie ECHTES Leder, Designo, AMG Optik als auf ein Kassenmodell mit DC-Garantie (Wertlos) und Basisausttattung in Plastikleder wert lege wählte ich meinen Wagen dementsprechend. Ist DAS so schwer zu akzeptieren ? Für das Geld hätte ich auch nen Nasenbär haben können .... No Thankx. Entsprechende Äußerungen diesbezüglich wiederspeigeln MEINE Erfahung, poste doich mal DEINE Dazu als MEINE zu zerfleddern?

Übrigens postete denke ich MEkkes einmal, das die Bestellnummern der PreFL und FL Sitze die gleichen sind. Eine direkte gegenüberstellung von PreFL und FL erbrachte KEINEN Signifikant merklichen Unterschied. Somit tute ich das als typische "Urban-Legend" des Forums ab ...


3. Klarglas GEN2:

Sind asiatische Raumschifflampen, die nicht zum R170 passen, durch die
die Zulassung des SLK erlischt und nicht TÜV - konform

= weil Du GEN 1 verbaut hast

Wenn du ALLES gelesen hast wüsstest du es besser. Nochmal für DICH: Die Scheinwerfer haben nur eine E-Zulassung, in Deutschland muss zwingend eine LWR verbaut sein, wenn das Fahrzeug eine hatte. Umbasteleien sind ebenso unzulässig wie das "downgraden" eines Fahrzeugt, ergo SIND die Dinger unzulässig. ISt auch DAS so schwer zu kapieren ? Wenn ja, fragh nen TÜVler oder frage beim KBA an wenn du mir nicht glauben magst. Sofern du auch mal meinen ersten Post dazugelesen hättest fand ich die Scheinwerfer auch anfangs recht toll und war begeistert !!!! ... angesichts der dummdreisten Standlichtringen a la BMW und fehlender Zulassung sind diese dann aber schnell meiner Begeisterung entronnen.

4. Eibach Federn:

Hier ist's nicht so dramatisch, aber H&R sind knackiger

= weil Du H&R verbaut hast

Auch hier - Vorspung durch fast 20 Jährige Erfahrung .... die Menge der verbauten Eibach-Federn und H&R Fahrwerke und auch anderer kann ich garnicht mehr zählen. Eibach brach mir einmal ne Feder, sind mir zudem zu weich. H&R sackte einmal hinten ab und auch eine Feder bekamm Risse .... JEDE Feder hat ihren Einsatzzweck. Hatte vorher AMG drinne, die flogen raus ... nicht meinen Ansprüchen genügend.

Hatte auich mal KONI, SPAX, MONROE ... jetzt BILSTEIN ... letztere sind weicher und komfortabler, wählte diese mit Bedacht, da ich nimmer der Jüngste bin und andere Präferenzen habe. Hältst du mir DAS nun auch vor????


5. DC-Gleitmittel:

Jeder der das benutzt, hat sich abzocken lassen durch ein vermeintliches
Wundermittel. Und die, die was anderes benutzen sind Abtrünnige hier im Forum, ebenso wie man gesteinigt wird, wenn man hier was gegen die Klarglas GEN 2 sagt...

= weil Du was anderes benutzt

Muss man hinter JEDE kleine zynische Anmerkung tausend Zwinker-Smileys setzen ????

Auch hier wiederum .... wie bereits oben beschrieben Vorsprung durch Wissen aus fast 20 Jahren Roadsterfahren als man in Deutschland noch CABRIO dazu sagte. Aufgewachsen mit englischen Roadstern und diversen Exoten kenne ich die Probleme mit Geräuschen durch Dichtungen verursacht und glaube mir, ich habe weiss Gott die abstrusesten Sachen ausprobiert. Wundermittel gibts keine... auch nicht von DC und zu DEM Preis. Wiederhole mich gerne. Für einen, dessen Slk der erste offene Wagen ist und der noch nie entpsrechend gepflegt wurde ich das Mittel gewiss wirksam. Für mich nur blanker Nepp an technisch unversierten ....


Ich bin mir sicher, es gibt noch mehr Beispiele, bzw werden noch welche
folgen.

Deine fachliche Beschlagenheit in allen Ehren, aber

Nichts für ungut Chris.

Nehme es dir nicht übel, müsste mich nicht rechtfertigen was ich weiss, aber mir scheint man muss es in diesem Land wohl auch noch erklären, wenn man es besser weiss. Schon seltsam generell alles und jeden in Zweifel zu ziehen. Aber dafür habe ich dir die Hintergründe meiner Schreibe auch minutiös erklärt. Sofern du Fragen hast maile mich an ...

Übrigens kommt mein Wissenhintergrund über die Jahrelange Beschäftigung, einige restaurationen mit Daddy und aufwachsen mit allem anderen ausser normalen Autos .... dazu Jahrzentelange Fachlektüre und damit meine ich NICHT Auto-Motor-Sport-Gazetten mit abstrusen Testberichten, sondern technischen Abhandlungen anderen Niveaus ...

Das mit denJahren erworbene & erarbeitete Wissen hieraus wendete ich auch bei meinen Autos an. Zumeist Exoten und nicht Brot & Butter-Wägelchen auf Schmalreifen von Assyst zu Assyst geschoben, weil der Besitzer allein nicht mal den Ölstand prüfen kann ...

Zudem fröne ich durchgehend über zwei Jahrzente meinem Hobby und finde mich eher darin als in Job, Häusle bauen und Kinder in die Welt setzen wie manch anderer.... ergo kommt da quasi Wissen im Zeitraffer zusammen. Wohlmöglich muss ich DESWEGEN manchen Angriff über mich ergehen lassen - vermutlich eine Art von NEID, das der "doofe SilverCruiser" zu fast allem was sagen kann und dazu noch das passende Bild postet und nicht nur Wiki-Wiki-Zitate und Links einfügt ohne wirklich eigenes Wissen beizutragen ...
Denke DASist eher der Sinn eines Technikforums als theoretisierungen auf "Motor-Talk" Niveau. Auf jeden Fall hat sich einer, dem geholfen wurde noch nie bei mir beschwert, eher das Gegenteil.

Komisch ? Muss ich mich jetzt schämen, das ich was gewisst habe ... ?


Hoffe dich hiermit aufgeklärt zu haben und das du mich wieder lieb hast ...





--
Mfg - Helmut



--
Heute mal keine Sig ...

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 04:52 Uhr   
Guten Morgen Chris,

fein das Du mir auch nicht (zu?) böse bist, denn dies war nicht die
Motivation meines Postings. Möchte nämlich auch noch weiterhin
aktiv am Forum teilnehmen können und es nicht als Bühne für Streitig-
keiten missbrauchen. Nur noch soviel:

Wie habe ich nur gewusst das Du dich als bald emsig mit meinen Erläuterungen über ungefähre Aussagen Deinerseits befassen
wirst?

Bitte bedenke auch Du dann und wann, dass das Forum nicht nur aus
lauter KFZ-Otto-Normalkonsumenten besteht, die an der Tanke den Turbo
ihres Smart fluten (nach erfolgreicher Demontage der Zierkappe) und
brav ihre 1.900 € für den Assyst löhnen, im Denken dass menschenmögliche
für ihr geliebtes Vehikel getan zu haben.

Ich erspare Dir und dem Forum jetzt einen detaillierten Lebenslauf
meinerseits, aber auch in meinem Leben spielt das Auto eine Hauptrolle,
mit Ausbildung ca. 27 Jahre und ist seit fast 25 Jahren mein Ernährer.

Selbstverständlich habe ich das mit der Konformität der KlarglasSW2
von Anfang an kapiert , man munkelt ich lese den Thread nicht
nur, nein - ich bewohne ihn sogar!

Zumindest ich - und ich denke auch viele andere, denken nicht
da kommt der doofe Silvercruiser wie Du schriebst.
Aber - kannst Du dir vorstellen, dass vielleicht manche die von Dir
belehrt wurden sich fühlen, als hätte soeben der Oberste Gerichtshof
Der Vereinigung Heiliger Schrauber Und Restaurateure ihnen klar
gemacht wo der Hammer hängt ?

Hätte ich Deine Postings zerfleddern wollen wie Du schreibst,
würden wir beide den Klarglasthread wie einen Zwergenartikel
aussehen lassen und würden unseren Job los - aus Zeitmangel.

Es ging primär um Art und Weise und die Tendenz, gewisse Teile,
Meinungen etc in eine bestimmte Ecke zu drängen, manchmal versehen
mit so einem kleinen Lächerlichkeitsfaktor, alles von der Kanzel ganz
oben.

Und nun zum eigentlichen Thema dieses Threads, back to topic
sozusagen:

Auch wenn Du, bedingt durch Hobby, Connections usw. Mittel
kennst, die gleichwertig sind, oder besser,sehe ich das DC-Mittel nicht in der
Schublade, Kategorie in die Du es schiebst.
Es wurde primär über eine WIS in den NDL's zur Wiederherstellung der
ursprünglichen Gleitwirkung der Dachdichtungen des SLK angewendet und
steht nicht im Glaskasten bei den Sonnencappies, noch bei den Polituren
die im Angebot sind, auch nicht auf dem Ramschtisch.

Sieh mal, Du kannst nicht verlangen, dass jeder Auto und SLK-Fahrer wie
Du jeden Samstag zb seine Getriebeeingangswelle fettet und die Schaltung
justiert, NEIN - es gibt sogar welche, die haben nicht mal von Anfang an
ihre Dachdichtungen gepflegt.

Und für genau diese Spezies, (Ahnung aber faul geworden)dazu zähle ich mich auch, ist dieses Mittel super hilfreich, denn für nur 37€ bin ich das nervige Geknarze effektivstlos geworden und es dauerte geschlagene 2 Jahre bis ich die Behandlung
wiederholen musste. Ich habe sogar noch 2 Kollegen einen ausgegeben,
sozusagen eine Salbungs-Runde und die waren genauso glücklich wie ich.
Das Fläschchen ist immer noch halb voll - mal sehen was zuerst passiert,
Flasche leer oder kein SLK mehr.

Ich bleibe dabei - super Mittel. Und vor allem für andere SLK Eigner hier
zugänglich (einfach zur NDL cruisen) , im Gegensatz zu unbekannten
Mitteln für die ich im Oldtimer-Fanclub sein muss oder ähnlich exotischen
Zugangsquelle.

PS: Du wirst diese meine Meinung nicht ändern können.

Darauf eine Runde Frei-ÖL !

Alles wird gut.





--
Mfg - Helmut

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   shopomatic

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 15:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shopomatic am 19.02.2008 um 12:22 Uhr ]



FinalMopf04 schrieb:

Guten Morgen Chris,

.......

Darauf eine Runde Frei-ÖL !

Alles wird gut.

--
Mfg - Helmut




Wird ja immer drolliger hier.
Ihr solltet das vielleicht im direkten Mailverkehr klären.

Also zum FreiÖl: Ich benutze es nur für die Dichtungen.
Das Gestänge bekommt bei mir WD40.

Bei mir knarzt nichts mehr.

Wer ein wie auch immer geartetes Wunderöl aus der Weltraumforschung für einen entsprechenden Forschungspreis erwirbt und damit sein Baby einbalsamiert, soll meinetwegen damit glücklich(er) werden.

Ich bin es mit meiner günstigen Lösung auch.

Darum ging es doch wohl auch bei diesem Thread:
Alternativen, oder auch nicht - Hauptsache es knarzt nicht mehr.

--
Grüße, shopo...
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 15:26 Uhr   



shopomatic schrieb:
Wer ein wie auch immer geartetes Wunderöl aus der Weltraumforschung für einen entsprechenden Forschungspreis erwirbt und damit sein Baby einbalsamiert, soll meinetwegen damit glücklich(er) werden.




Werkstattmittel wäre zutreffender als Deine Beschreibung







Ich bin es mit meiner günstigen Lösung auch.





Prima!





Darum ging es doch wohl auch bei diesem Thread:
Alternativen, oder auch nicht - Hauptsache es knarzt nicht mehr.





Ja, und Ja.

--
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Mfg - Helmut

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   shopomatic

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 15:47 Uhr   
Hm, Werkstattmittel?
Ist das nicht eine etwas harmlose Bezeichnung - bei dem Preis?

Aber wie schon gesagt: jeder muss mit seiner Lösung glücklich werden.

Koste es was es wolle.

Die Frage nach "Mehrwert" und "Sinn" bei dem Preis-/Leistungsverhältnis des "Werkstattmittels" muss aber schon gestattet sein.

Ansonsten ist es nämlich einfach nur: Abzocke für ein paar Tropfen "Werkstattmittel".

Und dann ist auch die Suche nach Alternativen gerechtfertigt.
Genauso, wie die folgerichtige Kritik an dem (gefühlt) überteuerten Werkstattmittel.

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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 16:04 Uhr   


shopomatic schrieb:
Hm, Werkstattmittel?
Ist das nicht eine etwas harmlose Bezeichnung - bei dem Preis?




Warum ?





Die Frage nach "Mehrwert" und "Sinn" bei dem Preis-/Leistungsverhältnis des "Werkstattmittels" muss aber schon gestattet sein.

Ansonsten ist es nämlich einfach nur: Abzocke für ein paar Tropfen "Werkstattmittel".




Ich sehe das so:

Wenn ich feststelle, dass ich vor 12 Jahren mal 37€ bezahlt habe und immer
knarzfrei gefahren bin, fühle ich mich nicht abgezockt, sondern denke das
korrekte Mittel damals erworben zu haben.





Und dann ist auch die Suche nach Alternativen gerechtfertigt.
Genauso, wie die folgerichtige Kritik an dem (gefühlt) überteuerten Werkstattmittel.




Ist ja auch ok.

Beim erstmaligen und einzig nötigen Erwerb im Leben eines SLK ist es auch
erstmal nicht billig. Auf Dauer betrachtet armotisiert sich der Preis wie ich
finde.


--
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   shopomatic

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 16:34 Uhr   
Helmut, ich bin froh, dass dich die Ampulle für 37.- € glücklich macht.

Es ging auch zu keiner Zeit um die Qualität, sondern nur um den Preis und deshalb um die Suche nach Alternativen.

Ich habe vor Jahren auch bei MB das "Werkstattmittel" auf die Dichtungen bekommen und es war tatsächlich 1 Jahr Ruhe.

Es gab die "Salbung" sogar gratis.
(ich hoffe, Du brichst jetzt nicht weinend zusammen)

Ich bin sicher, dass auch die nächste Salbung gratis wäre.
Der Hinweis, dass ein Fahrzeug aus dem Prämiumsegment nicht knarzen sollte, reicht da schon.

Da ich aber ohnehin FreiÖl im Hause habe und die Wirkung auf den Dichtungen nach meiner Erfahrung genauso gut ist, laufe ich nicht jedesmal zu MB wenn's mal knarzten sollte.

--
Grüße, shopo...
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   FinalMopf04

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 Geschrieben am 18.02.2008 um 16:47 Uhr   


shopomatic schrieb:
(ich hoffe, Du brichst jetzt nicht weinend zusammen)




Ja sicher tue ich das nicht, warum sollte ich.(Das letzte Mal vor Lachen)





Der Hinweis, dass ein Fahrzeug aus dem Prämiumsegment nicht knarzen sollte, reicht da schon.




Soll nicht, aber wie das so ist...Gibt ja hunderte von Beispielen.





Da ich aber ohnehin FreiÖl im Hause habe und die Wirkung auf den Dichtungen nach meiner Erfahrung genauso gut ist, laufe ich nicht jedesmal zu MB wenn's mal knarzten sollte.




Klasse!

Ich fahre dafür nicht zu MB, ich erledige das selber.

Finde es ja gut, dass Du eine wirksame Alternative gefunden hast.

So wie Diesel, die auch mit Speiseöl fahren.

--
Grüße, shopo...
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Mfg - Helmut

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