| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: BGH-Urteil zu Mobilo-Life... |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.12.2007 um 20:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 12.12.2007 um 20:52 Uhr ]
guterrat schrieb:
Autos rosten in der Regel von Außen nach Innen, z.B. unbehandelter Steinschlag.
Mitnichten !!! .... meist sind die Schweller sehr gut gegen Steinschlag geschützt und zudem mit großflächigen Verkleidungen versehen. Flächige Durchrostungen am Unterboden können kaum entstehen, denn da ist massig Schutzmasse drauf - bleiben also nur die Hohlräume (Schweller & Längsträger & Türen ) übrig ... Kondeswasser heisst da der Feind, der immer beim Befahren unterschiedlicher "Klimazonen" (Garage / Draussen) entsteht ...
- Tatort Mazda MX-5 der ersten Serie. Durch Jahrzehntelangen Schmutzeintrag am Wasserablauf des Verdeckkastens kommt es zu verstopften Abflüssen - und dann zu kapitaler Durchrostung der Schweller ... trotz augenscheinlich von aussen intakter Partien, die sogar noch Steinschlagschutz ab Werk aufweisen.
- Tatort Opel Tigra - durch Schwellerverkleidungen dem betrachter entzogen gammeln die Modelle mit Schiebedach munter im Verborgenen von INNEN nach AUSSEN !!! ...
- Tatort Honda Civic CRX ... wieder Schiebedachundichtigkeit.... es flutet sich letztendlich die hintere Sitzwanne mit Wasser. Weil man da selten jemanden mitnimmt bemerkt man das erst bei starkem Moddergeruch im Wagen. Dann sind aber längst die Endspitzen der Schweller faul und mit denen auch die Aufhängug der Hinterachse !!!! --- ein kapitaler Strukturschaden !!!!
- Tatort VW Corrado .... durch aufgewirbelten Schmutz gammeln die Längsträger schön im verborgenden, bis das der TÜV .. naja, altbekannte Story. Zudem sind die Scheibenrahmen betroffen. Grund wiederum Schiebedach undicht, Wasserabläufe dicht ....
- Tatort Mercedes C-Klasse ... öööhm, bei den meisten brauch tman nur die voluminösen Schaumrückenmatten anzuheben und drunter zu schauen. Ales nass ... na und ? Nunja, dann sind die Hohlräume auch geflutet und damit der Korrosion ausgesetzt.
Es dauert aber dafür locker Jahrzehnte ... so ab 15 Jahre würd ich mal sagen muss man "aufpassen" und evtl. ne Hohlraumversiegelung machen / Auffrischen lassen. Deswegen Panik zu schieben ist unangebracht, genausowenig wie solche "Garantien" abzuschliessen, da diese im Fall der Fälle eh kaum einspringen... es findet sich sicher das eine oder andere "Gründchen" es nicht auf Kosten von DC zu übernehmen
--
"Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon war ... " (Henry Ford) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 12.12.2007 um 22:50 Uhr  
| Hallo,
also grundsätzlich finde ich es in Orndung, dass ein Hersteller solche Bedingungen stellen darf, wenn er eine so weitreichende Garantie gibt. Wer sie nicht in Anspruch nehmen will, muss ja nicht zu MB zum Service fahren. Die gesetzliche Garantie ist ja ausdrücklich nicht betroffen.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :904 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|