.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi RS 6 Lim. für nen Tag....... ;-)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 08.12.2003 um 15:17 Uhr   


sturzi schrieb:

Was bei dem Ding passiert wenn man auf der Landstraße mal eben nen LKW überholt und so von 80-220 durchbeschleunigt ist einfach unglaublich....wie Moped fahrn........
...
Jan

--
FORZA F.C.B.
Euer Hass ist unser Stolz!



Vermutlich hat sich Jan vertippt. Zum Überholen eines LKW braucht es keine 220, also hat er wohl nur 120 gemeint, ist ja auch eine klassische Beschleunigungsmessung zwischen 80 und 120.

Vermutlich handelte es sich bei Jan's Beipiel nicht um eine Schnellstraße mit jeweils zwei Richtungsfahrbahnen, denn dann wäre der Audi als ständiger Bewohner der Überholspur nicht erst auf 80 abgebremst worden, sondern unmittelbar mit 300 km/h am LKW vorbeigefahren.

Im Übrigen: Meinungsfreiheit über alles - der Souveräne ist auch gegenüber bissigen Postings souverän. Wir können ja schlecht auf der Straße unsere "Sicherheitsreseve" von ca. 200 bis 354 PS rechtfertigen, wenn wir bei ein paar provokanten Worten schon bildlich an die Decke gehen.

Grüße vom Willy


--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2003 um 15:49 Uhr   


Wiesel schrieb:
Im Übrigen: Meinungsfreiheit über alles - der Souveräne ist auch gegenüber bissigen Postings souverän.


Pater Willy predigt von einer Welt, wie sie sein sollte. Laßt uns das alle ausdrucken und vor bzw. besser neben den Bildschirm pinnen, damit wir dran arbeiten können. Ich beziehe das auch ausdrücklich auf mich und meine Postings. Pater, vergib uns unsere Verfehlungen.


Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 08.12.2003 um 16:24 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:

Pater, vergib uns unsere Verfehlungen.


Gruß
Micha



Dir verzeih' ich schon mal gar nix, denn Du hast nachweislich vielfach unkeusch gelebt und leidest deshalb unter erheblichen Rückenschmerzen, so dass Du sogar Recaros aus Kunstleder kaufen mußtest! Das wird nicht ohne Folgen bleiben ....

Amen vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fischer

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2003 um 16:27 Uhr   


Wiesel schrieb:

..... der Souveräne ist auch gegenüber bissigen Postings souverän....

Grüße vom Willy


--
Open your mind!



Willy, der Spruch gefällt mir.

Detlef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fischer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2003 um 16:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 08.12.2003 um 16:47 Uhr ]



Spenser500 schrieb:

@ Torsten:
Ich fühle mich unter "Beobachtung" nicht sonderlich wohl und habe auch schon den Eindruck gewonnen, dass ich mich deiner besonderen Aufmerksamkeit erfreue.
Ich beteilige mich gern und rege an diesem Forum, bekomme aber langsam den Eindruck -auch durch dein Zutun- in eine Schublade getan zu werden, die ich keineswegs als Behausung akzeptieren werde.
Wenn du glaubst, ich störe den Forumsfrieden, werde ich das Forum verlassen, keine Frage. Wenn ich nach deiner Auffassung als Hausherr-aus welchen Gründen auch immer- hier nicht hinpasse, unterliegt es deiner Entscheidung, mich rauszuwerfen. Solange ich hier bin, vertrete ich aber angemessen und zivilisiert meinen Standpunkt auch wenn er nicht mehrheitskompatibel sein sollte.



Ich fände es zwar schade, wenn dir der Umgang in unserem Forum oder speziell mein Forenstil nicht länger zusagt, aber letztendlich musst du selbst wissen, ob du bleibst oder nicht. Ich schließe nur Leute aus, wenn mein persönlicher Aufwand oder Stress, einen akuten Störenfried (als den ich dich ausdrücklich nicht bezeichne!) in die Schranken zu weisen, größer ist, als die Folgen und den Ärger einen Ausschlusses. Die Zahl der Mitglieder, die ich ausgeschlossen habe und die länger als 1 Tag Mitglied waren, liegt deutlich im einstelligen Bereich - und das nach über viereinhalb Jahren Forum und bei mittlerweile fast 3.000 Usern. Leicht mache ich mir diese Entscheidung sicher nicht.

Verstehe meine Worte von eben als Tipp oder Hinweis. Bis auf den einen Fall von deiner frühen Forenzeit, auf den du anspielst, habe ich bisher bewusst auf kein Posting reagiert und immer abgewartet, wie die anderen reagieren. Diesmal gab es eine weniger freundliche Reaktion, die ich zum Anlass genommen habe, meinen Standpunkt als Webmaster zu verdeutlichen bevor die Situation eskaliert. Glücklicherweise folgten dann besonnene und besänftigende Postings, so dass für mich das Thema wieder erledigt war, ohne dass ich damit den Inhalt meines zweiten Postings widerrufen habe.

Überrascht bin ich nur, wie gerne du andere Forenuser für ihr Tun und Handeln kritisierst, Kritik an deiner Person aber gar nicht gern einsteckst. Im übrigen ist es ein völlig normales Handeln für einen Webmaster, dass er einen User, mit dem er schon einmal eine Diskussion wegen Netiquette geführt hat, beobachtet. Es wäre wenig verantwortungsbewusst, wenn er das nicht täte.

Ich bin mir bewusst, dass ich mich manchmal bei einigen, ich glaube ziemlich wenigen, unbeliebt mache durch meine Konsequenz, aber das gehört nun mal dazu. Lob nimmt man schließlich auch gerne entgegen. Wenn ich das Gefühl habe, dass diese Art das Forum zu leiten bei immer mehr Usern auf Kritik stößt, werde ich mein Handeln natürlich überdenken, aber so lange sich die Zahl solcher Diskussionen bei durchschnittlich ca. 150 Postings pro Tag auf einen Beitrag alle zwei Monate oder von mir aus auch jeden Monat beschränkt, dann kann ich das ruhigen Gewissens aushalten. Allen Recht machen kann man es ja bekanntlich sowieso nicht. Deshalb versuche ich einen Weg zu gehen, der der großen Mehrheit zusagt und der für mich sowohl vom Arbeitsaufwand als auch vom nervlichen Stress in meiner Freizeit akzeptabel ist.

Ich hoffe, du kannst meine Einstellung wenigstens ansatzweise nachvollziehen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Vegetarier sind auch nur Tiere!" Unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2003 um 17:01 Uhr   
Hi Torsten,
ich habe deine Antwort zur Kenntnis genommen, verstehe dich in Teilen recht gut in anderen nicht.
Da wir uns vermutlich auch beim Springbreak treffen werden, bin ich gespannt, ob ich im Zweifel einer von denen bin, für den du dir lieber einen anderen Gesprächspartner suchst, oder ob wir uns gegenseitig davon überzeugen können, dass wir beide eigentlich ganz nette, verträgliche und friedliche Leute sind, die ihren Standpunkt vertreten und die auch schon mal einen Puff aushalten.
Im übrigen bin ich mit dir einer Meinung, dass man es nicht immer allen recht machen kann, nehme das dann aber auch ganz gern für mich in Anspruch
Gruß, Hajo


--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.12.2003 um 17:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 08.12.2003 um 17:14 Uhr ]

Einverstanden, lassen wir's bei Spring Break mal drauf ankommen.
Schönen Abend noch, ich fahre jetzt nach Hause.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Vegetarier sind auch nur Tiere!" Unbekannter Autor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2003 um 17:15 Uhr   
Danke gleichfalls!
Gruß, Hajo

--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.12.2003 um 17:36 Uhr   
Sag mal Hajo,
auch mir fallen Deine Postings auf, weil Sie (die enstprechenden Themen wurden schon zitiert, lediglich der Autobahnraser wurde noch vergessen) nicht nur provozieren, sondern weil Du immer jemanden persönlich dabei angreifst. Das ist Dein (gutes?) Recht. Zumindest auf Dein Recht pochst Du ja auch ständig, OK!
Was mich einfach mal aus Neugier interessieren würde:
Wieso gehst Du ständig auf Konfrontation?
Hast Du bei Deiner Argumentation auch mal daran gedacht, dass andere vielleicht nur spaßeshalber ein bisschen übertreiben und einfach nur ihre Freude raus lassen wollen.
Musst Du bei einem Thema, das schon vom Ansatz her eine völlig andere Zielrichtung hat, unbedingt den Zeigefinger heben? In einem "Klatsch und Tratsch"-Forum sollten sich die Teilnehmer meiner Meinung nach wohlfühlen und nicht fürchten müssen, dass jedes Wort auf die Goldwaage kommt.

Gruß
Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 08.12.2003 um 17:50 Uhr   
Leute lassens wirs doch mal Gut sein.
Diese Diskussion bringt doch nix.
Wenn einer wirklich was am anderen auszusetzen hat soll er doch per E-Mail seinen Frust oder Ärger ablassen.Aber diese toll funktionierende Forum als Plattform dafür zu nutzen ist doch Käse
Ausserdem ist bald Weihnachten.
Bei uns in Bayern sagt man "die stade Zeit kummt". stade = ruhige
Und wir sagen auch "Leben und Leben lassen".
In diesem sinne.

gruß Volker

--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1185
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.403

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm