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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 21.11.2007 um 02:00 Uhr  
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AU320 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 21.11.2007 um 01:32 Uhr ]</font>
accpralle schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 20.11.2007 um 16:56 Uhr ]</font>
Nabenz !
Andi hat Recht, das doppelt verschraubte System gibts erst ab 20mm pro Scheibe, also 40mm pro Achse !
Gerd
P.S. Die 10er-Scheiben werden aber nur passen wenn du vorne eine 7.5x17 ET35-Felge hast , ansonsten wird das knapp...
--
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Wie kommt ihr drauf ?
Bei H&R sind die Scheiben zum Anschrauben erst ab 40mm die Achse, bei FK bereits am 30mm die Achse.
Ich habe 15mm pro Rad zum Anschrauben, von FK.
--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."
Moin!
Right! Je nach Hersteller geht es bei sowohl als auch los.
--
___________________________________
Viele Grüße aus Hamburgs Umland > Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau inkl. SS-Posaune!
Die Raute im Herzen... | Antworten
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 21.11.2007 um 08:12 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich habe vor bei meinem 32er nach dem Winterschlaf ebenfalls Distanzscheiben zu montieren. Vorgesehen habe auch 10mm Scheiben von H&R (20mm/Achse). Laut Gutachten von H&R sind bei 10mm Scheiben keine Umbaumassnahmen am Fahrzeug notwendig (umlegen, bördeln). Eigentlich wollte ich die Scheiben nur an der Hinterachse verbauen, spiele gerade aber mit der Überlegung auch 10mm Scheiben an der Vorderachse zu verbauen. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt sinnvoll ist Scheiben an der Vorderachse zu verbauen und ob dann wirklich keine Umbauarbeiten anstehen. Ich habe das AMG Serienfahrwerk drin und ebenfalls die AMG Serienbereifung auf AMG Styling IV Felgen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem guten Rat helfen könnte.
Herzliche Grüße aus "Benztown"
Alex | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 21.11.2007 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Player26 am 21.11.2007 um 08:32 Uhr ]
Hab mir mal das Gutachten durchgelesen! Wenn deine Reifen bzw Felgen dort in der Liste aufgeführt sind gibt es keine Probleme!
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 11:53 Uhr  
| Ich würde mir persönlich vorne keine Spurverbreiterungen montieren. Damit erreicht man nur, daß die Einflüsse von Straßenunebenheiten und bei Bremsungen mehr im Lenkrad zu fühlen sind und der Wagen schneller aus der Spur gerät.
Der R170 ist eh schon ziemlich "eierig", wenn man breitere Felgen/Reifen fährt - er läuft dann z.B. stark den Spurrinnen nach. Und das würde ich nicht noch unterstützen wollen.
Gruß,
Harald | Antworten
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 21.11.2007 um 12:08 Uhr  
| @ Harry du brauchst einen neuen Lenkungsdämpfer. Mein Renner läuft mit seinen 18" 255er Puschen noch nicht mal im Ansatz Straßenunebenheiten hinterher.
Mit den Distanzscheiben vorne gebe ich dir Recht!
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| Geschrieben am 21.11.2007 um 13:29 Uhr  
| Ja das du den SLK allgemein meinst hatte ich mir schon gedacht! Ich hatte früher das gleiche Problem und als ich einen neuen Lenkungsdämpfer plus neues Fahrwerk verbaut hatte war schluss mit der Spurrillen Verfolgung!
Eventuell liegt es auch an den Reifen aber das weiß ich erst wenn ich neue drauf mache. Dann wird aber auf jeden Fall der Lenkungsdämpfer wieder erneuert!
Ich habe selber hinten 255er mit 10er Platten auf jeder Seite. Noch mal danke an ACC für die schrauben
--
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