.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Audi-Abholung Ingoldstadt - Wieso noch Benz?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 04.12.2003 um 18:53 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 04.12.2003 um 08:57 Uhr ]</font>



Nur bei DC zahlt man als Selbstabholer, wie bei Audi auch, eine Bereitstellungspauschale

Schöne Grüße ausm Süden
Frank



Seit wann denn das?? Und wie hoch soll die sein? Ich hab nix bezahlt und andere, mit denen ich ein Auto (in Bremen allerdings) abholen war, auch nicht.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

"Vegetarier sind auch nur Tiere!" Unbekannter Autor



Hi ,
ich könnte mir vorstellen er meinte das überführen des Fahrzeugs vom Herstellerwerk zum Übergabeort.
Ist bei mir auch immer so. Der SLK wird in Bremen gefertigt und ich hol ihn immer in Sindelfingen ab. Sind ja nur 200km zu fahren für mich.
Dieser Service kostet 255 €. Ist schon happig, aber ich habs mir ausgerechnet ob es nicht günstiger wäre den SLK in Bremen abzuholen und kam zu dem Schluss das es abgesehen von der Strapaze 850 km hoch und wieder runter zu fahren nicht wirklich günstiger ist den Wagen vor Ort abzuholen.
Gruß Volker

--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 04.12.2003 um 22:25 Uhr   


framati schrieb:

Hallo Wiesel,
bin mir auch nicht mehr ganz sicher, wie sich das "Kind" nannte. Auf alle Fälle musste ich für den DC-internen Weg meines SLK von Bremen nach Sindelfingen ordentlich blechen.
Das Auto in Bremen abzuholen wäre (vielleicht!) besser gewesen, aber dafür an einem oder zwei Tagen mal so eben 1700 km von Süd nach Nord und zurück zu fahren ist mir dann doch etwas too much.

Ich bin mit dem aktuellen SLK eh so zufrieden, dass eine Neuanschaffung momentan kein Thema ist.

Schöne Grüße
Frank



Moin Frank,

also ich mache das (leider) auch nicht jeden Monat und ein anderer SLK ist derzeit kein Thema, aber in Bremen werden ja noch andere schöne Autos gebaut ... Ich kann für die Hinreise nur empfehlen, mal wieder die Dienste der Bahn AG in Anspruch zu nehmen. Von Düsseldorf nach Bremen reicht es dann gerade für ein ausgedehntes Frühstück und ein schönes Gespräch mit der Begleitung. Bei längerer Anreise sind noch ganz andere Dinge möglich ...

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2003 um 18:18 Uhr   


Spenser500 schrieb:

"Um die 30 Werkstattaufenthalte in einem Jahr "

Da ist doch wohl längst die Wandlung angesagt.




Nicht nur angesagt; inzwischen auch geschehen ... ist aber bei hoher Kilometerleistung (sämtliche Mängel hatten keinen Zusammenhang mit Laufleistung) dennoch wirtschaftlich problematisch, weil die Nutzungsentschädigung bei Wandlung linear abhängig von den gefahrenen Kilometern berechnet wird, der Wertverlust aber bekanntermaßen nicht linear ist. Irgendwann schneiden sich die Linien und dann lohnt eine Wandlung einfach nicht mehr... deshalb darf man nicht lange warten; wenn wandeln, dann gleich.

Bye
Peter

--
Der Sommer geht, das Dach bleibt auf ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Nightbird

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 06.12.2003 um 00:49 Uhr   
Hi
es ist schon interessant wenn man das so liest, was der einzelne deutsche Autokäufer mit sich machen läßt! Geld verlangt der Autoverkäufer für die "Bereitstellung" oder die "Überführung"?
Stellt euch mal vor ich gehe in Kaiserslautern in ein Geschäft und sehe einen Kopf Salat für 1Eur gehe damit zur Kasse, der Kassierer verlangt 1,5 Eur mit der Begründung die 50ct seien für den Transport vom Gemüsebauern ins Geschäft! Nach dem der Kassierer mein erstauntes Gesicht gesehen hat macht er mir den Vorschlag ich könne ja für 30ct Bereitstellungsgebühr meinen Salat beim Gemüsebauern selbst abholen - wenn ich Glück habe zeigt der mir dann sogar seinen Acker!
Jeder hat wohl über das obige Beispiel gelacht und würde den Kassierer für verrückt erklären, beim Salat ja, aber nicht beim Auto da nehmen die meisten diese "Scherze" klaglos als selbstverständlich hin. Man sollte vielleicht mal über dieses Geschäftsgebaren nachdenken
Cu Rolf

--
SLK fahren - nicht mal fliegen ist schöner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Nightbird    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.12.2003 um 12:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 06.12.2003 um 12:40 Uhr ]



Nightbird schrieb:

Hi
es ist schon interessant wenn man das so liest, was der einzelne deutsche Autokäufer mit sich machen läßt! Geld verlangt der Autoverkäufer für die "Bereitstellung" oder die "Überführung"?
Stellt euch mal vor ich gehe in Kaiserslautern in ein Geschäft und sehe einen Kopf Salat für 1Eur gehe damit zur Kasse, der Kassierer verlangt 1,5 Eur mit der Begründung die 50ct seien für den Transport vom Gemüsebauern ins Geschäft! Nach dem der Kassierer mein erstauntes Gesicht gesehen hat macht er mir den Vorschlag ich könne ja für 30ct Bereitstellungsgebühr meinen Salat beim Gemüsebauern selbst abholen - wenn ich Glück habe zeigt der mir dann sogar seinen Acker!
Jeder hat wohl über das obige Beispiel gelacht und würde den Kassierer für verrückt erklären, beim Salat ja, aber nicht beim Auto da nehmen die meisten diese "Scherze" klaglos als selbstverständlich hin. Man sollte vielleicht mal über dieses Geschäftsgebaren nachdenken
Cu Rolf

--
SLK fahren - nicht mal fliegen ist schöner




Hallo,

naja, ich glaube der Vergleich hinkt etwas. Grundsätzlich werden die Preise für Fahrzeuge "ab Werk" angegeben. Wenn ich mein Fahrzeug bis zu meinem Händler in meiner Heimatstadt transportiert haben will enstehen Transportkosten, und diese muss ich dann zahlen. Natürlich verdienen die Hersteller daran auch wieder und über die Höhe kann man streiten.

Im übrigen werden die meisten Kaufverträge "ab Werk" getätigt, nicht nur bei Fahrzeugen, siehe z.B. E-Bay. Der Transport ist grundsätzlich Sache des Käufers.

Bei Produkten wie Lebensmittel, Kleidung, ect., welche ich im Geschäft kaufe ist der Transportpreis bereits im Produktpreis mit eingerechnet.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Trantor

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 425
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 07.12.2003 um 12:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Trantor am 07.12.2003 um 12:24 Uhr ]

Hi,

also ich kann über die Werksführung in Bremen 2001 nicht klagen. Das war ein sehr interessantes Erlebnis mit vielen Highlights (z.B. konnte man einen fast fertigen SL, der zufälligerweise neben dem Werksführungsbus geparkt war, ausführlich begutachten). Das ganze hat die Vorfreude auf meinen SLK nur weiter gesteigert. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, ich hatte übrigens auch den Iren als Werksführer. Der SLK wurde mir ausführlich erklärt, alle meine Fragen beantwortet. Ich würde es sofort wieder machen, wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde.

Meine 0,02 Euro
Stephan

--
Nachts ist's kälter als draußen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Trantor    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1224
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.432.950

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm