Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4468
User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 06.11.2007 um 08:17 Uhr  
| Hi Leute,
gilt in Deutschland Lichtpflicht für Motorräder, Roller, Mofas etc. ?
Ich hatte heute eine Diskussion mit den Kollegen, die meinten in D ist für Roller Licht pflicht.
Als Begründung kam dann, dass das Licht beim Roller automatisch beim starten eingeschaltet wird.....
Was ist denn nur richtig?
--
-GONZO-
...wer mir glaubt ist selber Schuld!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GONZO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 84
User seit 13.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 08.11.2007 um 08:24 Uhr  
|
convertible schrieb:
Nabend,
bei neueren Motorrädern läßt sich das Licht gar nicht mehr ausschalten, nur durch Sicherung ziehen. Das ist ärgerlich in der Startphase, wo der Anlasser jedes Milliamper braucht.
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE
Moin
ganz genau. Auch wenn man mal an seiner Karre rumschraubt und dafür die Zündung anmachen muss, jedes mal volles Licht an
--
ciao Marco
*Königsblau bis in den Tod* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 08.11.2007 um 08:53 Uhr  
|
convertible schrieb:
bei neueren Motorrädern läßt sich das Licht gar nicht mehr ausschalten, nur durch Sicherung ziehen. Das ist ärgerlich in der Startphase, wo der Anlasser jedes Milliamper braucht.
Moin,
also generell ist das kein Problem! Bei meiner Honda ist das so gelöst, dass bei Betätigung des Anlassers das Licht aus ist, damit eben der gesamte Strom für den Anlasser da ist. Erst danach geht das Licht wieder an.
--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***
SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 20.04.2003
| Geschrieben am 08.11.2007 um 22:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Stieby am 08.11.2007 um 22:33 Uhr ]
convertible schrieb:
Nabend,
bei neueren Motorrädern läßt sich das Licht gar nicht mehr ausschalten, nur durch Sicherung ziehen. Das ist ärgerlich in der Startphase, wo der Anlasser jedes Milliamper braucht.
Convertible
--
FLY LIKE AN EAGLE
Hallo Leute,
Ich fahre eine 94er Yamaha TT600S. Die hat keine Batterie sonder nur einen Kondensator. Also kräftig auf den Kickstarter latschen und das Biest zum Leben erwecken . Erst danach tut sich was in Sachen Licht
Die Pflicht für Motorradfahrer in Deutschland auch tagsüber mit Licht fahren zu müssen gibt es übrigens bereits seit 1988.
--
Besser ein mit einem Stahlhelm überdachtes Rentnercoupe` fahren als einen Planwagen mit flatternder Stoffmütze
Gruß Frank
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stieby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|