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| Geschrieben am 01.11.2007 um 17:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 01.11.2007 um 17:52 Uhr ]
Die Möglichkeit 1 sieht man oftmals an Calibras & Co. herumfahren ... Die zweite muss am effektivsten komplett neu ab Kat angefertigt werden. Damit hat der Konstrukteur, sofern er die Möglichkeitenhat freie Wahl der Platzierung der / des Topfes ... mit ner unsymmetrischen Anordnung wirds immer unterschiedlich sein, daher würde ich z.B. einer "hybridlösung" den Vorzug geben ... nen recht weit vorn liegenden mittigen Topf, dann symetrisch zwei Auslaßrohre --- Res.Radmulde bleibt damit erhablten, Rückrüstbarkeit ist immernoch gegeben.
Hatte mich da mal eingehend schon vor gut 1,5 Jahren mit ner Firma unterhalten und direkt umterm Wagen, der auf der Bühne stand besprochen. War mir aber damals der anvisierte Preis von 1000 - 1200 € etwas zu "teuer", zumal andere Priorotäten wie Navi / Fahrwerk / Räder und diverse andre Gimmicks wichtiger waren ...
Inzwischen würds mich wieder interessieren ....
Supersprint *hüstel* watn dat FK rulez ! *grins*
Jedoch wäre mein Favorit bei einem kompletten Neubau, der eh ins Geld geht und Aufwan dmacht sowieso ein Klappenauspuff - Knopfdruck und der "jüngste Tag bricht an" ....
--
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| Geschrieben am 01.11.2007 um 18:04 Uhr  
| Hatte das mal mit dem Konstrukteur (GTG) besprochen - die meinten, das wenn ich so ne Mechanik (im Web erhältlich) bekomme bauen die mir das ein ... TÜV "so ne Sache", aber machbar .... Möglichkeit das per Unterdruck anzusteuern oder per elektrik (Knopfdurck) ... das gibts bei Porsche sogar mit TÜV. Damit das kleinere Übel ...
Schau mer mal .... ist aber eh eine individuele Konstruktion mit Einzelabnahme. Kein Massenprodukt. Wird am Auto gefertigt ....
--
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| Geschrieben am 01.11.2007 um 18:19 Uhr  
| Die 2te Möglichkeit hab ich schonmal gesehen(komm nur grad nicht auf den Nahmen der Firma), jedoch war auch da die Reseveradmulde geändert. Doch wirbt die Firma mit nem SLK mit 6-Rohr Auspuffanlage, voll daneben.
Wurde hier glaube auch schon drüber geschrieben.
Mich würde so n Klappenauspuf auch interessieren, sofern man am Unterbau nichs relevantes verbasteln muss. | Antworten
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| Geschrieben am 02.11.2007 um 06:32 Uhr  
| @ silver den 171 gibt es auch schon mit klappenauspuff und elektrischer öffnung und Schließung (INDEN).
Für den 32er amg gibt es auch ein mit elektrischer KlaPPE,
--
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| Geschrieben am 02.11.2007 um 10:59 Uhr  
| ...das stimmt , den Klappenauspuff gibt es für den 32 er... elektrisch bedienbar !
Habe mich intensiv und über einen längeren Zeitraum damit beschäftigt. Weil es leider keine Auspuffanlagen über den Zubehörhandel für dieses Modell gibt,
musste man sich nach anderen Alternativen umschauen.
Aber bei den Kosten, die dabei entstehen würden um diese System verbauen zu lassen , wurde mir schwindlig.
Also Vorhaben sein gelassen in der Hoffnung es tut sich vielleicht irgendwann mal etwas auf dem Auspuffmarkt.
--
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| Geschrieben am 02.11.2007 um 16:05 Uhr  
| Musst mal ein wenig umhören - den Klapenteil selbst besorgen (aus der Japsenecke ... Schweiz ist das ganz populär) ... dann pers. zum Anbieter hinfahren. Telefon oder Mail ist so "standartmässig" ... persönlich redets 7 verhandelts sich besser .....
Weil sich grad so viele dafür interessieren ... wäre bei einem attraktivem Preis (um die 1000 - 1200) denn eine Sammelanfertigung interessant ? Es reicht dazu ein Auto, die nächsten Anlagen können ja dann daran angefertigt werden ...
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