.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: Erinnerung Anmeldeschluss Adventsstammtsch 2007
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 10:04 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo SLK Freunde,

da Isolde und Michael ( hoggemer ) auf ihrem Standpunkt verharren, den Adventstammtisch nur unter der Vorraussetzung stattfinden zu lassen, wenn die Teilnehmerzahl 81 Personen erreicht, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung aus dem Orga Team zurück.

Gruß

Roland aus KA

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Susan



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2249
User seit 21.08.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 10:12 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Dulce schrieb:

Hallo SLK Freunde,

da Isolde und Michael ( hoggemer ) auf ihrem Standpunkt verharren, den Adventstammtisch nur unter der Vorraussetzung stattfinden zu lassen, wenn die Teilnehmerzahl 81 Personen erreicht, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung aus dem Orga Team zurück.

Gruß

Roland aus KA

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de



Hallo Community,

Roland hat es geschrieben. Auch bin raus, aus dem Orga-Team.

Gruss Susanne

--
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Susan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8862
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 10:49 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Susan schrieb:



Dulce schrieb:

Hallo SLK Freunde,

da Isolde und Michael ( hoggemer ) auf ihrem Standpunkt verharren, den Adventstammtisch nur unter der Vorraussetzung stattfinden zu lassen, wenn die Teilnehmerzahl 81 Personen erreicht, ziehe ich mich mit sofortiger Wirkung aus dem Orga Team zurück.

Gruß

Roland aus KA

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de



Hallo Community,

Roland hat es geschrieben. Auch bin raus, aus dem Orga-Team.

Gruss Susanne

--
http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de




... aua ... das hört sich nicht gut an ...

Stand sind wohl aktuell 61 Leute - ob in 8 Tagen noch 20 dazu kommen? Ich hoffe schon - aber dran glauben??? ....


ciao

Andy

--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 10:56 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo liebe KASTler,

ich muss mich doch jetzt sehr wundern, dass ihr Organisatoren es nicht schafft, konstruktiv an die Sache zu gehen und Euch jetzt in Wohlgefallen auflöst....das ist für die Community doch eher ungewöhnlich.

Ich habe ja selber schon ein Adventstreffen organisiert und weiß, was für Arbeit und Nerven dahinter stecken...besonders, wenn man dabei noch wegen der Kosten für's Buffet kritisiert wird.

Man kann jetzt lange nach den Ursachen suchen... Hauptproblem wird der späte Zeitpunkt des Adventstreffens sein, da die Adventswochenenden bei den meisten von uns schon mit Betriebsfeiern etc. ausgebucht sind... und für die Nordlichter ist es die Entfernung.

Allerdings fände ich es nun einmal an der Zeit, dass hier konkret über Lösungsmöglichkeiten nachgedacht wird, schließlich sind es immerhin knapp 60 Personen, die sich auf den "Stammtisch der Stammtische" gefreut haben.

Wenn es jetzt also an der "20 Personen"-Differenz für die Samstagsabendveranstaltung hapert, muss doch hauptsächlich der finanzielle Aspekt, also die Kosten für das Buffet pro Person ausschlaggebend sein, oder ?

D.h. 20 x 45Euro = 900Euro Kosten, die zu überbrücken wären... oder legt sich das Hotel quer ?

Um das Treffen zu retten, wäre ich bereit für einen Teil dieser Kosten aufzukommen, wenn andere auch mitziehen....schließlich ist so ein Wochenende mit allem drum und dran sowieso immer teuer und da kommt es auf ein paar Euro auch nicht an.

Bitte liebe Orga, sagt doch mal etwas dazu

Viele Grüße,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heinz T

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1242
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 12:00 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
hallo zusammen,

aufgrund dieser Entwicklung schlage ich vor, dass der Adventsstammtisch des KAST abgesagt wird.
Die fehlendden Gelder durch Umlage auf die Angemeldeten zu verteilen und das Ganze noch mehr zu verteuern, bringt doch nichts, es springen dann noch mehr ab.

Der Adventsstammtisch als solchen wird nicht ausfallen, da es eine Alternativlösung an anderem Ort gibt, die aber erst akut wird, wenn die bisher geplante Veranstaltung definitiv abgesagt ist.
Da die Zeit natürlich drängt, ist der KAST zu einer schnellen Entscheidung aufgerufen!




--

Grüße aus Frankreich

Heinz

http://www.heinztrapp.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heinz T    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomb-Raider

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 348
User seit 25.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 12:24 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

ich bin auch gegen eine Verteuerung, dann doch bitte absagen


Gruß Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomb-Raider    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Deadcarma

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 12:43 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deadcarma am 23.10.2007 um 12:44 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich finde die ganze Entwicklung zu diesem Stammtisch sehr unglücklich. Es fing schon sehr werbewirksam mit Austritten aus dieser Community, wegen nicht geschalteter Werbung an und findet nun in öffentlichen Orga Austritten seinen bisherigen Höhepunkt.
Die Messlatte mit 81 Teilnehmern ist sehr hoch angesetzt und ich denke es war klar damit zu rechnen, dass diese nur schwer zu erreichen ist, allerdings haben diese leidlichen Diskussionen der Werbung im Vorfeld auch die Besucherzahlen nicht in die Höhe schnellen lassen.
Jeder weiß, dass es jedes Jahr einen solchen Stammtisch gibt, das braucht meiner Meinung nach keine Werbung !
Falls ihr Meinungsverschiedenheiten in der Orga habt ist das auch keine Werbung diese hier im Forum breitzutreten.
Euer Konzept ist nicht aufgegangen und bis heute weiß ich nicht, welches Museum ich an dem Samstag besuchen soll. Ich habe mich angemeldet, weil ich dieses Jahr nicht beim Event war und einge Leute sehr gerne wiedersehen möchte, nur gibt es auch Menschen die nicht unbedingt die "Katze im Sack" kaufen möchten.

Ich gehe davon aus, dass Eure Kalkulation sich erst bei dem 81. Teilnehmer anfängt zu rechnen, aber für den Preis der Abendveranstaltung sollte auch ein Alternativprogramm realisierbar sein. Die Umlagen für die Teilnehmer zu erhöhen halte ich auch für falsch. Falls ihr das nun nicht möchtet oder wollt, dann sagt es ab, um anderen die Möglichkeit einer Durchführung zu geben.

--
Viele Grüße

Ron

... der einzige SLK mit 15 Zoll Schmiederad auf dem Event 2005 in Speyer !

http://www.unser-SLK.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Deadcarma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.10.2007 um 20:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Moin,

also ich finde es wirklich schade, wenn dieses Event nicht stattfinden würde. Irgendwie scheint die Situation verfahren - die 81 Teilnehmer werden es wohl nicht werden, aber muss das unbedingt die Messlatte sein? Wir hätten sicherlich auch mit 60 Teilnehmern unseren Spass, auch wenn dann vielleicht ein Highlight wegfallen würde.

Die Frage ist natürlich, warum ist die Beteiligung geringer als erwartet. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Veranstaltungen von MBSLK in 2007 gezählt - gut 200! Da ist es irgendwie erklärlich, dass ein Sättigungseffekt eintritt und einige doch überlegen, wie sie ihre Prioritäten setzen. Man kann einfach nicht mehr alles mitmachen. Auch das Event in Sundern war ja nicht wirklich ausgebucht.

Vielleicht müssen wir einfach mal lernen, kleinere Brötchen zu backen.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

SLK 200 R171 PreFl - http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stefan1hdx

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 18.09.2006
 Geschrieben am 24.10.2007 um 00:32 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
@ alle trauernde Teilnehmer,

vielleicht können wir ein Teil der Walldorfer Teilnehmer nach Köln bekommen, bin
für alle Schandtaten bereit, wenn Ihr Lust habt auf:

a)Leute, wo sehr tolleriert <<<<<<lustige Witze reisen können
b)Leute, wo geil sind auf mehr Sound im SLK
c)Leute, wo gerne andere technische Know-Hows weitergeben.........
d)Leute,wo aus dem Leben auch andere private Probleme diskutieren möchten......

........Walldorf als kleine Zwischenstation, die nicht unbedeutend sein wird...

klick>>>
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=43755&forum=8

--
"Cabriofahren ohne Musikklang, die Leidenschaft in Ohr & Seele erzeugt, ist wie Sex ohne Höhepunkt"

Grüße aus Heidelberg

Stef@n

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stefan1hdx    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16793
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.10.2007 um 09:13 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 24.10.2007 um 09:20 Uhr ]



stefan1hdx schrieb:

@ alle trauernde Teilnehmer,

vielleicht können wir ein Teil der Walldorfer Teilnehmer nach Köln bekommen


Hallo Stefan,

bedeutet das jetzt, dass in Köln ein Musiktreffen am Advent stattfindet? Deinen Namen hatte ich noch gar nicht auf der Liste gesehen.

Gruß

Guido (sorry für meine OT-Frage)

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1212
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.426.356

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm