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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: elektrischer Wagenheber
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   Mike 10

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User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 12.10.2007 um 09:28 Uhr   
Hallo Andy,
den bekommst Du spielend drunter! Mein Wagen ist auch ziemlich tiefer gelegt und da geht der spielend drunter!

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
 Geschrieben am 12.10.2007 um 09:32 Uhr   
So, habe eben mal gemessen. Genau 11cm !

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   TealC



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 Geschrieben am 12.10.2007 um 10:00 Uhr   
Moin !

Das ist letzendlich der gleiche Wagenheber den Mercedes in die A-Klasse packt. Da hat der nur ne Knarre um die Welle zu drehen.. also kurze Idee ... einfach den Akkuschrauber an den Wagenheber von der A-Klasse mit entsprechender Nuß und man hat auch eine elektrische Variante...

Greetz

Teal´C

--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

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Beiträge: 111
User seit 23.09.2005
 Geschrieben am 12.10.2007 um 10:26 Uhr   
Kennt jemand den hier:

http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5342&artikelnr=PM8270

Auch nichts mehr mit pumpen, bläst sich mit Auspuffgasen auf, keine Probleme mit der Mindesthöhe für tiefergelegte Fahrzeuge, auch auf unebenen Flächen anwendbar... Nur sieht es für mich etwas ungewohnt aus...

Hat den schon einmal jemand gesehen?

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 Geschrieben am 12.10.2007 um 10:33 Uhr   


TealC schrieb:

Moin !

Das ist letzendlich der gleiche Wagenheber den Mercedes in die A-Klasse packt. Da hat der nur ne Knarre um die Welle zu drehen.. also kurze Idee ... einfach den Akkuschrauber an den Wagenheber von der A-Klasse mit entsprechender Nuß und man hat auch eine elektrische Variante...

Greetz

Teal´C



Moin moin,

der Scherenwagenheber der A-Klasse kostet rund 40 Euro, wäre ne Bastelalternative.

Beste Grüße
Frank

Teile.Nr.: A 168 583 07 15

--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl

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   Mike 10

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Beiträge: 1487
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 Geschrieben am 12.10.2007 um 10:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 10 am 12.10.2007 um 10:59 Uhr ]

Hallo,
habe mir den Wagenheber nochmal angesehen. Er hat einen kompakten Getriebeaufsatz verbaut. Also wenn du mit einem Akkuschrauber den
Wagenheber der A-Klasse 1,5 Tonnen heben kannst, gebe ich ein Bier aus !
Natürlich kann man immer etwas basteln aber ob sich der Aufwand lohnt?
Ich glaube es nicht. Aber nun gibt es sicherlich wieder einen Ansatz zum endlosen diskutieren. Das hatte ich eigentlich nicht vor.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!

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   lennon



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User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 12.10.2007 um 11:00 Uhr   


TealC schrieb:

Das ist letzendlich der gleiche Wagenheber den Mercedes in die A-Klasse packt. Da hat der nur ne Knarre um die Welle zu drehen.. also kurze Idee ... einfach den Akkuschrauber an den Wagenheber von der A-Klasse mit entsprechender Nuß und man hat auch eine elektrische Variante...



Hi Stefan,

... aber bitte dann den Akkuschrauber gaaaanz vorsichtig betätigen - der Wagenheber wird es Dir danken (ich spreche da aus negativer A-Klassen-Wagenheber/Druckluftschrauber-Kombi-Erfahrung)


schöne Grüsse

Andy

--
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They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
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   Wiepenkathen

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Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
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 Geschrieben am 12.10.2007 um 11:47 Uhr   


Mike 10 schrieb:

Hallo,
habe mir den Wagenheber nochmal angesehen. Er hat einen kompakten Getriebeaufsatz verbaut. Also wenn du mit einem Akkuschrauber den
Wagenheber der A-Klasse 1,5 Tonnen heben kannst, gebe ich ein Bier aus !
Natürlich kann man immer etwas basteln aber ob sich der Aufwand lohnt?
Ich glaube es nicht. Aber nun gibt es sicherlich wieder einen Ansatz zum endlosen diskutieren. Das hatte ich eigentlich nicht vor.

--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust!


Moin Mike,

bevor ich bei dem Preis anfange zu basteln, kaufe ich dieses Angebot!

Wie du schreibst, hat der Wagenheber ein Vorsatzgetriebe - und da kommt doch kein Akkuschrauber mit.

Das Bier wirst du selber trinken dürfen.

Viel und lange Spaß mit deinem günstigen Neuerwerb!

In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

Sundern, wir waren dabei!

http://www.MBSLK-NiNo.de

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 Geschrieben am 12.10.2007 um 12:36 Uhr   


lennon schrieb:

Hi Stefan,

... aber bitte dann den Akkuschrauber gaaaanz vorsichtig betätigen - der Wagenheber wird es Dir danken (ich spreche da aus negativer A-Klassen-Wagenheber/Druckluftschrauber-Kombi-Erfahrung)



Moins!

jaja, was man so anrichten kann...

Versplintete Antriebe von Wellen etc. (Federspanner, Wagenheber, etc.) betätigt man grundsätzlich nicht mit Schlagschraubern, sondern immer von Hand, da man mit den Schlägen provoziert, daß der Splint bricht. Der ist aus gehärtetem Federstahl und für solche Belastungen nie gedacht!

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

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   Ritschi

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Beiträge: 129
User seit 26.09.2007
 Geschrieben am 12.10.2007 um 13:13 Uhr   



Moin Mike,

Wie du schreibst, hat der Wagenheber ein Vorsatzgetriebe - und da kommt doch kein Akkuschrauber mit.



Hallo Bernd,

in einem richtigen Akkuschrauber ist auch ein Getriebe drin, da die ja zum langsamen Schrauben viel gleichmässiges Drehmoment erzeugen sollen. Mit so einem geht das ganz gut. Aber eine Radschraube bringst du damit halt nicht auf.

Ein Schlagschrauber ist ungeeignet (egal ob Akku oder Pressluft) für Wagenheber, da er zu schnell dreht und ein deutlich höheres Drehmoment erreicht, das zwar durch den Schlagmechanismus immer nur kurz anliegt, aber deutlich über der Auslegung der Splinte und Gewinde im Wagenheber ist.

Der Radschraube hingegen ist das ziemlich wurscht, ob das Drehmoment gleichmäßig oder in "Schlägen" kommt.

Grüße,

Ritschi

--
Unter 4m macht's erst Spass!

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