.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Klappen-Auspuffanlage an einem 55er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 27.09.2007 um 23:58 Uhr   
Hallo @ all,

ich wollte euch meinen neusten Umbau den ich an meinem 55er vornehmen lies nicht vorenthalten und euch ein wenig davon berichten.

Als beim Event 2007 von der Firma Inden eine neue Klappenauspuffanlage vorgestellt wurde, hatte ich mich kurz und bündig dazu entschlossen mir auch so eine Anlage in meinen Edelschwarzen montieren zu lassen.

Viele werden jetzt denken, "huch... an einem 55er braucht man doch so etwas nicht, der hat doch auch so schon einen guten Sound" hmm.....und da habt ihr sogar recht!!
Aber ich wollte mehr als gut, ich wollte meinen V8 auch im unteren Drehzahlbereich etwas besser hören und spüren können, und habe mich deshalb für diesen Umbau entschieden.

Da mein 55er dann der erste ist wo solch eine Anlage von der Firma Inden verbaut bekommt, machte mir Herr Inden einen Spezial-Preis bei dem ich dann nicht mehr widerstehen konnte.
Was ich jetzt genau für diesen Umbau berappen musste, möchte ich jetzt und hier nicht verkünden und bringt eh niemanden etwas.

Vorletzten Sonntag gab ich meinen Edelschwarzen dann in seine Obhut, und der Umbau konnte Montags begonnen werden. Heute war es dann endlich soweit und ich konnte mein Baby wieder zu mir nach Hause holen.

Als ich heute dort ankam wurde ich sehr freundlich empfangen, nach kurzer Unterhaltung mit Herrn Inden wollte ich dann doch erst mal hören wie mein Baby nun so klingt und ob die Operation auch wirklich gelungen ist.
Gesagt getan und der Schlüssel wird kurz nach rechts gedreht, ich stand in diesem Moment hinten und schaute mir die Klappenanlage an, als mich mein eigenes Auto "genannt Annabell" doch tatsächlich mit sattem kräftigen Ton anfauchte als wäre sie böse mit mir.
Darauf hin wurden die Klappen per Fernbedienung auf öffnen geschaltet, und mein Auto fauchte mich erneut mit tiefer Stimme an, nur dieses mal etwas heftiger als beim ersten Mal. *****woooooowwwwwwwwwww***** !!!muss man gehört haben!!!
Bei einer Tasse Kaffe hatte ich mich noch mit Herrn Inden unterhalten, und er erklärte mir noch wo wie und was alles an meinem Fahrzeug verbaut wurde.

Huch...... ist ja schon fast Mitternacht und mach jetzt lieber Schluss, ich werde aber morgen meinen Bericht fortsetzen wie es mir auf der Rückfahrt ergangen ist.

--
Gruß aus Weingarten
Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 28.09.2007 um 00:05 Uhr   
hört sich ja richtig gut an , bin mal auf die Fortzetzung gepannt

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 07:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Minchen 32 AMG am 28.09.2007 um 07:34 Uhr ]

Moin Ralf !
Danke für Deinen Bericht. Ich sitze gerade sabbernd vorm Monitor
Viel Spaß damit.

Alles Gute, Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben
Jetzt geht es erst richtig los

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 08:07 Uhr   
Moin Ralf,
Ich mein , ich hätt gestern vor hier aus gehöhrt , wie Du dahinten losgefahren bist !
Bin mal gespannt ,wie es weiter geht.
Mach mal en paar Bilder.

--
Gruss, Mattes " 666 " The number of my BLACK beast!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 28.09.2007 um 08:10 Uhr   
Hallo Ralf

endlich ist es vollbracht woll dann mal viel Spass mit dem neuen gebell
Wie ging der Tanzabend aus ?

--
ciao Marco

"Königsblau bis in den Tod"


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 13:08 Uhr   
Hallo Ralf

schön, dass Du wieder gut zu Hause angekommen bist und Dich auch mit Anabell verträgst
Hier die Lösung, warum SIE Dich so anfauchte:

Sabine und ich haben Sie ganz lieb mit lauwarmem Wasser und Neutralseife gewaschen, unser Nasenbär durfte IHR auch mal unters "Röckchen" gucken .... und was die beiden so in der Nacht auf oder unter der Hebebühne gemacht haben wirst Du nie erfahren.....

Viel Spaß mit dem neuen Sound - hört sich schon genial an - und liebe Grüße auch an annabell


Sabine und Matthias

PS: Wenn es ein 415er wird übernehmen wir das Junge gern , auch wenn er schwarz mit farblosen Streifen wird

--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -

http://roadster.verruecktespaar.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 17.12.2006
 Geschrieben am 28.09.2007 um 16:27 Uhr   
Hallo Ralf,

Na da bin ich auch mal gespannt, habe dein Auto auch schon immer auf den Bildern bewundert. Hatte ihn sogar mal als Hintergrundbild auf meinen PC, aber nicht weitersagen, grins. Ich hoffe dein schönes Fzg. bald einmal live zu sehen, und zu hören,....
Gruß aus Rastatt

Chris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG Chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.09.2007 um 17:52 Uhr   
Hi Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu noch mehr "Geschrei" in den Tunnels!


............ich seh noch Dein Gesicht vor mir als Du es beim SLK-Treffen 2007 in der INDEN-Werkstatt angekündigt hast!!


Wau, da bin ich ja mal auf den Klang gespannt.


Liebe Grüsse aus Stuttgarts Umland

Diana

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 28.09.2007 um 20:14 Uhr   
Hallo Soundgemeinde,

da bin ich wieder und kann nun den zweiten Teil berichten

Hmmm..... wo war ich denn stehen geblieben, ach ja kurz vor der Heimfahrt "grins"

Wie ihr hier in diesem Thread vielleicht schon gelesen habt, war meine Edelschwarze blitze blank gewienert in der Werkstatt gestanden, nun weiß ich auch wem ich das zu verdanken habe
**** vielen Dank Sabine & Matthias**** wenn da aber ein kleiner 415er rauß kommt hmmmm... den könnt ihr doch der Mutti nicht einfach so wegnehmen!

Der Wagen hatte so schön geglänzt ich wollte am liebsten erst gar nicht raus in das Sauwetter fahren, aber meine Neugier wurde immer größer und ich stieg in den Wagen ein und drehte dann selbst zum ersten mal den Zündschlüssel um, selbstverständlich hatte ich vorher einmal auf das A der Fernbedienung gedrückt um auch sicher zu gehen dass die Kläppchen auch wirklich offen sind.
Huch..... und da war es schon wieder das so genannte tieftönige fauchen meiner Annabell **sabber**unbeschreiblich**
Ich fuhr dann erst einmal ganz gemütlich los und erfreute mich bei jedem male Gas geben bzw. sogar auch wenn man vom Gaspedal runter geht, da man nun wirklich alle Gänge die die Automatik runter schaltet deutlich zu hören bekommt.
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen, das man bei Geschwindigkeiten von gerade mal 50 oder 60 km/h so einen Spaß am Auto fahren haben kann.

Nach ungef. 10 Min. Fahrspass fuhr ich dann erst mal in die nächste Tankstelle an, damit mir nicht der Sprit unterwegs auf der BAB ausgeht. Als ich in die Tankstelle rein fuhr drehten sich komischer weise alle Köpfe in meine Richtung hmmm....... schon irgend wie komisch findet ihr nicht auch?

Danach ging es auf die BAB es schüttete in Strömen und auf meinem Weg nach Hause kam ein Stau nach dem anderen, zwischen durch konnte ich höchstens mal 120 km/h fahren da entweder zu viel Verkehr oder ich schlechte Sicht hatte.
Dazu kommen noch meine fast schon abgefahrenen Hinterreifen die jetzt gerade mal so ungef. 5500 km gefahren worden sind da war dann auch wirklich Vorsicht geboten um nicht auf der Autobahn im Querdrift rumzuschlittern.

Die ganzen Staus störten mich gestern komischer weise gar nicht, da ich immer wieder Gas geben und bremsen durfte und das immer und immer wieder hehehe..... warum könnt ihr euch ja mit Sicherheit denken.
Zwischendurch hatte ich etwas Hunger bekommen und musste auch mal pipi machen ist ja klar und fuhr die nächste Raststätte an, ich fuhr durch die Tanke und komischer weise hatte ich das gleiche Erlebnis wie zuvor bei der anderen Tankstelle. Alle Leute schauten wieder in meine Richtung hmmm.... wisst ihr inzwischen warum das so ist???? Und bei meiner Abfahrt machten die Leute das schon wieder tztztz....... komische Leute!!!
Leider konnte ich meine Annabell bis nach Hause nicht mehr auf Voll-last prüfen, um zu erfahren wie sie sich denn da anhörte.

Kurz bevor ich zu Hause angekommen bin drückte ich dann erstmals auf die andere Taste meiner neuen heißgeliebten Fernbedienung (die ich nie und nimmer mehr hergeben möchte) und meine Annabell machte wie auf Befehl die Äuglein zu ....ubs.... ähmmm... Kläppchen meinte ich.
Mit leisen Schritten stellte ich sie dann in ihre Garage, wo sie dann auch bis heute morgen ruhig und lautlos geschlafen hat, hehe... ""im Gegensatz zu mir""

Ubs es ist schon wieder Zeit Schluss zu machen, muss noch mein Motorrad zu nem Kumpel fahren da stimmt was nicht, den grünen Blitz den ich fahre macht Mucken und kommt gerade mal noch auf 180 km/h statt normaler weise 260 km/h ***heul***

PS.: heute nach der Arbeit hatte ich mein Baby etwas spazieren gefahren und zwar mit offenem Dach, aber davon kann ich ja ein ander mal berichten wenn ihr wollt?? """"Ich sag nur Tunnel"""

@ Thomas und Armin, ich HOFFE mein zweiter Bericht hat euch ebenso gefallen wie mein erster! **ich sabber mit**

@ Mattes, danke dir! Bilder werden noch folgen.

@ Marco, keine angst den Spass nimmt mir keiner mehr so schnell!! HOFFE ich doch
Bist ja garnicht neugierig du Schlingel

@ Sabine & Matthias, danke für alles und für die liebevolle Wäsche meiner Annabell!!!!

@ Chris, keine angst ich sage es nicht weiter Wenn mal wieder ne BigMac-Tour ansteht kommst du einfach auch mal mit, da kannste die Annabell sehen und hören.

@ Diana, der Klang wird dich mit Sicherheit nicht enttäuschen hehe....

--
Gruß aus Weingarten
Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.09.2007 um 20:41 Uhr   
Hallo Ralf,

es war uns eine Ehre die schwarze Schönheit ein wenig zu pudern - bei BLONDEN kenn ich das ja, deshalb war der Blick unters Röckchen Deiner Annabell die pure Neugierde.

Weist Du jetzt, warum unser SLK mit der Klappe so einen Heidenspaß macht?? Aber vorsicht ! Der Tritt aufs Pedal im Tunnel hat mich fast den Lappen gekostet...

FUN Faktor : Unbezahlbar, das Gesicht der Ferraristi auch

Uns hat es sehr gefreut Euch beide kennen zu lernen und wir wünschen immer eine gute Fahrt - am Sound wirds nicht liegen...

Liebe Grüße

Sabine & Matthias

PS: Du weist doch jetzt, dass das JUNGE bei uns in guten Händen ist...lechz...




--
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit -

http://roadster.verruecktespaar.de


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :929
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.437.131

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm