.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Horror MB Albtraum - Autohaus Brunner & Blum in Weil am Rhein
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.09.2007 um 19:24 Uhr   
Wie Bernd K. weiter vorne im Thread kann auch ich nur positives über den Blindkauf berichten.

Da ist zum einen der R170, den ich als ein Jahr alten Werkswagen über die DC Niederlassung Aachen kaufte, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Das Fahrzeug kam aus München und war in mehr oder weniger makellosem Zustand. Auf die beiden Steinschlagschäden im Frontbereich, die selbstverständlich beigetupft waren, hatte man mich im Vorfeld hingewiesen.

Nach dieser überaus positiven Erfahrung kaufte ich bei der Schreiner & Wöllenstein GmbH am Standort Burghausen ebenfalls blind (weil 750 km entfernt) einen gebrauchten W203. Auch hier entsprach das Fahrzeug voll und ganz der Beschreibung.

Wenn ich jetzt Deine Geschichte lese, Christoph, dann werde ich meinen Vertrauensvorschuß, den ich den Vertragspartnern bisher entgegen brachte, in der Zukunft noch mal überdenken müssen.

Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.09.2007 um 19:26 Uhr   
Tach!

Von den neun angesehenen SLK, die ich mir angesehen nachdem bekannt war, daß meiner ein Unfallauto ist, habe ich ähnliches 6x erlebt. Beschreibung (die einen zu 100km und mehr Anfahrt bewegt) traf nicht auf das Auto zu.
Das von der NL Krefeld angebotene Auto stand noch da, wie abgegeben. Völlig desolater Zustand (Profiltiefe, Bremsbeläge, Innenraum nur von außen betrachtet, mehr wollte ich dann gar nicht mehr sehen) aber der höchste Preis im Fenster.
Alle anderen waren Wimpel- und Flaggenhändler. Den einzig durch und durch positiven Eindruck machte ein Privatmann mit seinem zum Verkauf stehenden SLK200.

Ich denke, daß es bei "Saisonautos" mit dem Attribut Frauenauto wohl am häufigsten vorkommt, daß Soll- ind Istzustand nicht übereinstimmen. Verkäufer neigen dazu glaubhaft mahcen zu wollen, daß bei so einem Erstbesitz ja gar nichts dran sein kann.

Ich habe dann meinen Unfallwagen behalten, weil der von allen anderen angepriesenen das weitaus geringere Übel war.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

Heutzutage ist man schon Individualist, wenn man sein Auto im Serienzustand beläßt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 111
User seit 23.09.2005
 Geschrieben am 11.09.2007 um 07:54 Uhr   
Brunner & Blum, die hatte ich auch schon am Telefon, sind gleich nach der Grenze bei mir... Nach ihrer Offerte, mir den Auspuff für 250 Euro zu wechseln, hab ich dann den Kontakt abgebrochen...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kimbo22    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   leggalandwurscht

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 952
User seit 24.08.2007
 Geschrieben am 11.09.2007 um 17:26 Uhr   
Servus alle!

Tja, vielleicht hätte man wirklich keine Strecke dieser Art auf sich nehmen, allerdings sprechen wir hier nach wie vor über einen offiziellen MB Händer und nicht über einen Fähnchendealer an der Ecke.

Danke auch an Dr. Espresso für seinen Tip mit der rechtlichen Grundlage. Mal schauen was draus wird...

Interessant, was die User hier schon so für Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht haben...

--
Grüße,
Christoph

--
...noch immer auf der Suche nach MEINEM SLK 200 K ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an leggalandwurscht    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Seb230

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 11.09.2007 um 18:02 Uhr   
Oh man Christoph,

da haste ja mal echt Pech gehabt... (gelinde ausgedrückt!)

Das die mit sowas überhaupt durchkommen würde mich mehr wurmen, als die 1200km!
Auch ich finde es richtig hier gezielt Ross und Reiter genannt zu haben...

... Du findest Deinen Kleinen schon noch

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Seb230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 315
User seit 17.03.2007
 Geschrieben am 11.09.2007 um 18:34 Uhr   
Bei DB muss man genauso aufpassen wie beim Fähnchenhändler.
Als ich meinen im Winter/Frühjahr gesucht habe, mußte ich mehrfach feststellen, dass die Wagen - anders als am Telefon - dann doch nicht Erstbesitz- und/oder unfallfrei waren. Nach drei Mal war mir das zu bunt.
Ich habe bei allen Annoncen zu Autos, die in Frage kamen, die Verkäufer (nur DB) angerufen und einen Fragenkatalog abgearbeitet. Da entpuppte sich schon ein Drittel als mehr oder minder beunfallt, was im Internet jeweils nicht angegeben war. Bei mehr als 100km habe ich mir dann Faxe mit einer schriftlichen Zusicherung der maßgeblichen Eigenschaften schicken lassen. Erst DANACH bin ich hingefahren. Hätte es nicht gestimmt, hätte ich sie gerichtlich belangt. Aber mit Fax hat es aber natürlich immer gestimmt.
Um es klar zu stellen: Die fernmündlichen Auskünfte auf Nachfrage stimmten meist, aber jedenfalls nicht immer. Ich geh' hier mal von Irrtümern aus, so was passsiert unter Arbeitsbelastung schon mal...
Schade, dass so eine Vorsorge auch bei DB nötig ist, aber aus Schaden wird man klug. Am Ende waren die wirklich unfallfreien (oder nur mit repariertem Parkschaden) aus Erstbesitz stammenden Wagen ziemlich selten.
Ich mußte meinen aus Dresden holen, obwohl ich in Berlin wohne.
Von ""170er gibt's wie Sand am Meer" keine Spur, jedenfalls nicht, wenn sie gut sein sollen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerSichDenWolfTankt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 98
User seit 27.03.2006
 Geschrieben am 11.09.2007 um 18:59 Uhr   
Hallo,

hatte auch neg. Erfahrungen mit DC Händlern. Bei meiner Suche wurde mir mal Einer präsentiert, der hatte zahlreiche Steinschläge mit Rostansatz an der Motorhaube.
ich bin privat fündig geworden, mein FL 200k war nach 6 Jahren fast neuwertig, dafür bin ich zweimal 700km gefahren,aber das hat sich gelohnt. Mit etwas Menschenkenntnis und Geduld kann man privat fündig werden.

--
Gruß Oliver

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frischluftfan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AU320

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
 Geschrieben am 11.09.2007 um 19:58 Uhr   
Meine Suche damals nach einem 230er war ähnlich aufwendig und von negativen Erfahrungen begleitet.

Hatte auch einen Fragenkatalog angefertigt und einfach alle potenziellen Angebote durchtelefoniert, wobei sich bei 10 von 10 herausstellte, dass der Wagen irgendwelche Makel oder Unfallschäden oder bereits mehrere Besitzer hatte und im besten Falle nur annährend der Beschreibung entsprach.
Also nix mit günstig bei mobile.de & Co.

Einmal klang alles perfekt und mir wurde versichert, dass der Wagen im tadellosen Zustand sei.
Als ich nach 400km mit unbändiger Vorfreude beim Privatmann ankam, konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Der Mensch war in seiner Tätikkeit ein Landwirt und hatte offenbar des öfteren sein Arbeitswerkzeug im Wagen oder auf dem Wagen transportiert.
Dach, Sitze und Türverkleidungen an mehreren Stellen aufgeschlitzt, der Ganze Wagen mit unzähligen Kratzern übersäht und über überall alles voller Dreck und Erde, sodass keine Reinigung der Welt etwas nützen würde.
Ich habe nicht weiter nachgefragt und kein Wort mehr gesagt, mich in den Wagen gesetzt und total enttäuscht nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag wird zufällig ein 320er-natürlich etwas teurer, aber verhältnismäßig günstig- in der Zeitung, 20km von meinem Wohnort, angeboten.
Seit nunmehr 2 Jahren, in denen ich es beobachte, war es bislang der einzige SLK 320er der in der HNA angeboten wurde.
Top Zustand usw. Ich sofort hin und es war Liebe auf den ersten Blick.

Nun bin ich seit 1,5 Jahren glücklich wie am ersten Tag und der Wagen hatte bislang keinerlei Mängel oder Reparaturen.

Warten lohnt sich, nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht wird man am Ende umso mehr belohnt.

--
"Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AU320    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1179
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2007 um 13:29 Uhr   
Hallo Christoph,

das ist ja schon eine Starkes Stück was die sich da erlaubt haben.
Vorsätzlich werden die Dich nicht geärgert haben.
Einen Anspruch auf Fahrkostenentschädigung sind aber erst nach einen Vertragsabschluss (Kauf) möglich.

Als ich meinen SLK über das Internet (MB Platform) raussuchte, hatte ich ebenfalls etwas über 300 km Strecke dort hinzufahren.

Hatte für den Fall eines Desasters noch 2 alternativ SLKs im Radius von 50 km des Zielortes rausgesucht. Der Wagen war aber 1A in Ordnung und Preis auch OK. So daß ich keinen anderen mehr aufsuchen musste.
Bin auch bis heute noch damit zufrieden.

gruß
Schraubi






--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...
Albert Einstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd171

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2059
User seit 29.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2007 um 22:04 Uhr   
Hallo Christoph,

das ist ja wirklich der absolute Hammer, den Du erlebt hast

Ich bin total platt, dass man "sowas" auch erleben kann, da wir bisher nur gute Erfahrungen mit Autokauf im Internet gemacht haben.

Ich kann es schon verstehen, dass Du die lange Strecke auf Dich genommen hast. Es war schließlich telefonisch alles vorab geklärt und es hat, meiner Meinung nach, nichts mit blauäugig zu tun. Du warst ehrlich, hast gesagt, was Du möchtest, erwartest und dass Du einen "Helfer" mitbringst. Was sollte also schief gehen?
Auch wir sind vor Jahren eine Strecke von jeweils 700 km gefahren, um unser Auto abzuholen - ohne Probleme. Und diesesmal sind wir 300 km gefahren, um unseren SLK abzuholen.
Es ist manchmal unglaublich. Hier in Hannover und Umgebung gab es im Winter/Frühjahr keinen SLK und in Süddeutschland standen sie wie an einer Perlenkette aufgereiht. Wir haben hier bei den Händlern unsere Telefonnummer hinterlassen (mehrfach!!), aber bis heute kam kein Anruf
Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Suche nach DEINEM SLK, lasse Dich durch dieses Erlebnis nicht entmutigen und glaube mir: es sind nicht alle Händler so. Weißt Du, so ärgerlich Deine Erfahrung mit dem o.g. Händler ist, vergiss es. Investiere Deine Zeit weiterhin in die Suche nach Deinem Traum-SLK, es lohnt sich. Halte uns weiter auf dem Laufenden und ich freue mich jetzt schon auf Dein Posting: "Ich habe ihn"

Viele Grüße
Doris

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :797
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.488.803

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm