.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Bitte um Hilfe betreff C-Klasse
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.08.2007 um 16:39 Uhr   
Hallo Leuts,

die Überschrift ist zwar etwas komisch,wusste aber nicht was ich sonst hinschreiben soll. Habe mal ne Frage betreff einer C-Klasse W203 die meinem Vater gehört.

Folgendes Problem ist aufgetaucht: Vor ca. 2 Wochen zeigte sich im BC das Symbol Motordiagnose. Wir nichts wie hin zu DC nach Offenbach. Nachdem die Jungs in der Werkstatt fertig waren, sagten Sie uns,daß der Magnet für die Nockenwellen wohl nicht richtig abgedichtet hat (hoffe mal ich erkläre es richtig) und dadurch Öl in den Kabelbaum geflossen ist.Es wurde ein neuer Magnet eingebaut und die Leitungen gereinigt.Der Meister sagte, wir sollten es so erst mal ausprobieren und wenn es nicht funktioniert soll der komplette Motorkabelstrang erneuert werden. Kosten ca. 1300-1500 € laut DC Offenbach. Nichts desto trotz hat uns der Besuch ca 220 € gekostet. Kaum daheim angekommen ging das Symbol wieder an. Na Super.

Der Meister sagte, daß das ein bekanntes Problem bei dem Modell sei und es auch damals eine Rückrufaktion gab. Allerdings hat mein Vater den Wagen erst knapp über einem Jahr. Die Garantie ist futsch. Und der Vorbesitzer meint er hätte so ein Schreiben nie erhalten. Kulanz wird wohl laut Meister auch net gehen obwohl der Wagen erst 44.000 km drauf hat.Ach ja es ist ein BJ. 03.2001.

Habt Ihr vielleicht ne Idee, was man da noch machen kann. Setze noch gerade ein Schreiben für Stuttgart auf. So einfach gebe ich mich nicht geschlagen.

Hoffe auf eure Mithilfe.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.08.2007 um 17:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SilverCruiser am 21.08.2007 um 17:19 Uhr ]

Chips & Bier besorgen und lesen ...

http://www.mbslk.com/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=35182&forum=5

Meil mich mal an mit deiner eMail-Addy, hab mal ein Tips & Tricks geschrieben in dem das Verlöten des Kabelbaumes beschrieben ist, was ich dir als .pdf-Datei zusenden kann.

Ach ja ...."Leitung gereinigt" .. Nepper, Schleper ... und wie heisst das ? Das geht schlichtweg nicht, denn wie wil mal eine Litze / ein Kanbel von innen reinigen ? Wattestäbchen ? Waschmaschine ? *MEGALOL*


--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.08.2007 um 17:32 Uhr   
Mit ein bisschen Glück funktioniert das! Austropfen lassen! Und warum denn gleich 1700€uro versenken?
Die Ölsperre nicht vergessen!
Von einer Rückrufaktion hab ich noch nie was gehört!
Denke den Brief an DC kannst du dir sparen und die Zeit vor der Suche verbringen!

--
mfg
Micha



????SLK ????

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 21.08.2007 um 21:39 Uhr   
Hi,

ich hatte den W203 (200K Kombi) 4 Jahre lang von 2001-2005.
Zumindest für mein Baujahr gab es keinen Rückruf, wohl aber dieses Problem: verölter Motorkabelbaum. Nach 2x Motorkontrolleuchte und erfolglosen Wechseln von diversen Ventilen wurde dann auf Garantie (ich war da noch drinnen) der Kabelbaum gewechselt.
Der obige Thread beschreibt das ganze und seine Lösung ganz gut.
Das ganze muss behoben werden, sonst kommt das Öl per Kapillarwirkung irgendwann im Motorsteuergerät an.

Allerdings muss damit dann nicht Schluss sein. Motorkontrollleuchte war bei dem Auto wahrlich ein Dauerbrenner (~alle halbe Jahr). Schließlich wurde als letzte Massnahme (das war dann schon blöderweise ausser der Garantie) der Drosselklappensteller gewechselt.

Ich würde der Werkstatt ab jetzt höchstes Misstrauen entgegenbringen. Allein der Preis für den Motorkabelbaum + Wechsel erscheint mir sehr hoch geschossen.
Da würde ich mir mal ne Alternativmeinung holen.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   TealC



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2007 um 09:14 Uhr   
Moin !

Das Problem mit dem Magnetschalter der Nockenwelle hat auch der R170 ! Habe gerade im Juli wegen dem Schalter 250 € bei Mercedes gelassen Allerdings wurden mir in Lübeck Kosten von 500 € für den Kabelbaum genannt und letztendlich.... Du mußt nur wegen 2 Litzen nicht den kompletten Kabelbaum rausreissen. Denn es ist nur der Kabelstrank zur Lambdasonde betroffen. Suche Dir eine Werkstatt die noch reparieren kann und nicht nur Moduleinheiten wechselt. Denn wenn ich die Worte des Meisters zwischen den Zeilen deute... Man braucht nur 2 neue Kabel einziehen, nur macht Mercedes das nicht...

Eine Rückrufaktion soll es beim SLK nicht gegeben haben deswegen, aber laut Info eines uns befreundetenMercedesmannes während der Inspektionen eine Austauschanweisung der Magnetschalters. Wenn das Fahrzeug halt nicht bei Mercedes gewartet wurde... dumm gelaufen.. daher überlege ich wieder den SLK ab und an doch mal bei Mercedes zur Inspektion zu bringen.. denn da wird oft was getauscht was du gar nicht mitbekommst... interne Anweisungen.

Ich weiss zum Besipiel von meinem Privatschrauber, der noch zu seinen aktiven KFZ-Mechanikerzeiten bei einer grossen deutschen Marke aus Niedersachsen arbeitete, das während der Inspektionen sogar Schweissarbeiten auf Anweisung des Werkes gemacht wurden, das bekam der Kunde gar nicht mit. Dauerte dann halt etwas länger...

Gruß

Teal´C





--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !

Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de

Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TealC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2007 um 00:15 Uhr   
Hallo Dule,

um welchen Motor in der C-Klasse geht es eigentlich?

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.09.2007 um 14:31 Uhr   
Hi Leute,

ist zwar schon ein paar Tage her, hab aber für mich eine zufriedenstellende Nachricht heute erhalten. Hab die letzten drei Wochen gekämpft und es geschafft.

Die Kosten werden in drei Teile geteilt (Ich,die Niederlassung und Mercedes). Es hat sich herausgestellt,daß die Lambdasonde und das Steuergerät auch flöten gegangen sind. Die Rechnung für mich beläuft sich jetzt auf ca. 560 € inkl. Material und Arbeit. Sind zwar paar €, aber immer noch besser wie knapp 1500€ obwohl keine Garantie mehr da war.

--
Gruß Hrvoje aus der Mainmetropole Frankfurt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :984
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.465.016

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm