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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 26.08.2007 um 12:20 Uhr  
| Klemm doch mal die Batterie ab, warte 10 Minuten und klemm Sie wieder an.
Wenn sich irgendein Steuergerät aufgehängt haben sollte, ist es danach wieder resettet. Der Versuch kostet nichts.
Woran erkennst Du, dass es nicht an der Batterie liegt?
Viele Gruesse
Bernhard | Antworten
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| Geschrieben am 26.08.2007 um 13:28 Uhr  
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BF schrieb:
Klemm doch mal die Batterie ab, warte 10 Minuten und klemm Sie wieder an.
Wenn sich irgendein Steuergerät aufgehängt haben sollte, ist es danach wieder resettet. Der Versuch kostet nichts.
Woran erkennst Du, dass es nicht an der Batterie liegt?
Viele Gruesse
Bernhard
Mit 14,4V kan es nicht leer sein, und hatte das ladegerät angehängt, aber danach noch immer nichts. | Antworten
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| Geschrieben am 26.08.2007 um 15:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK350NL am 26.08.2007 um 16:16 Uhr ]
Ich habe die sicherungen überprüft. Nur die sicherung nummer 52 ist kaput. Habe es ersetzt. Wollte starten aber da ging wieder die sicherung nummer 52, von 15 ampere.
Ich glaube das es an die schwarze box liegt mit rote deckel mit + drauf woran die batterie aufgeladen kann werden. Nach entfernen die seite deckel ist innen ein black box mit teile nummer A203 545 07 03.
Und wenn ich die spannung messe, gibt er an 14,4V. Das ist doch auch zu hoch.
Wieviel spannung ist normal an die punkt unter der rote deckel?
Was tut die schwarze box eigentlich?
Da sind viele spannungskabeln daran.
Ich habe weiter gesucht und sah das jemand auch probleme hat beim C220 das die sicherung nummer 52 sporadisch durch geht.
Ich glaube das die sicherung für die ansteuerung des starterrelais ist.
Jemand hat Ihm geraten ein neuen starter ein zu bauen, aber wie kan dass? Meines hat nur 2000 km gefahren.
Bitte, weist jemand etwas?
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| Geschrieben am 26.08.2007 um 16:54 Uhr  
| Hallole,
14.4V nach Ladung des Akkus ist normal....
Der schwarze Kasten zum Aufladen des Akkus nennt sich Vorsicherungskasten, man könnte auch Hauptsicherungskasten dazu sagen. Da sind nur einige Hochstromsicherungen drin....
Das Relais 52 schützt den Stromkreis zum Anlasser / Starter.
Da hängt sonst nichts dran.
Als Fehlerursache kommt nur der Starter oder die Zuleitung in Frage....
Aber warum machst du so lange rum ?
Mit 2000km auf der Uhr hat das Fahrzeug sicher noch Garantie/Gewährleistung...
MfG
M.K. | Antworten
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| Geschrieben am 27.08.2007 um 19:16 Uhr  
| Hallo Erik
Da die Sicherung defekt ist kann man eher davon ausgehen, das der Magnetschalter vom Anlasser defekt ist. Eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit wäre noch, dass das Kabel vom Magnetschalter irgendwo Kontakt mit der Masse hat.
Du kannst das dünnere Kabel vom Anlasser mal abziehen und dann versuchen zu Starten. Bleibt die Sicherung dann ganz ist es der Anlasser. Pass aber auf, wenn du da mit Werkzeug hantierst bei einem Kurzschluss knallt es recht heftig und führt unter umständen zu einem Kabelbrand.
--
MfG
André
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2007 um 19:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank-WOB am 29.08.2007 um 20:10 Uhr ]
Vielleicht doch ein Marderbiss? Eine beschädigte Leitung?
Es ist jedenfalls nicht normal wenn es mit einer deutlich stärkeren Sicherung so funktioniert wie es ursprünglich sollte.
So geht das auf keinen Fall lange gut.
Beste Grüße
Frank
Edit: Leider fehlen mir die Stromlaufpläne und die angeschlossenen Verbraucher für eine genauere Aussage.
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
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| Geschrieben am 31.05.2009 um 12:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK350NL am 31.05.2009 um 12:35 Uhr ]
Und wieder das Problem.
Der motor start nicht mehr.
Voriges Mal hat der NL nichts gefunden, er startet einige Malen und sagt das ist doch ganz normal.
Ja hat es ungefähr 2 Jahre getan und jetzt wieder das Problem
Ich habe wieder die Sicherungen überprüft. Nur die Sicherung nummer 52 ist kaput. Habe es ersetzt mit eine andere von 15 ampere, aber wieder durchgebrennt, auch einer von 20.
Die von 25 A brennte nich durch, aber starten tut es aber auch nicht.
Ich habe dann den Wagen hin und wieder bewogen in P und wieder probiert, aber brachte auch nichts.
Habe dann den wagen auf frei gesetzt und den wagen nach hinten bewogen und dann wieder auf P gesezt, Dann noch mal gestartet mit 15 A, wieder durchgebrentt, und dann endlich mit 25 A startet der.
Habe noch ein paar Mal mit 15 A gestartet, und jetzt start es wieder normal.
Ich denke ich habe nächste Mal das selbe Problem.
Das MB doch solche schlechte Unterteile verarbeitet.
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