.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alles hat ein Ende: Wer übernimmt MBSLK.de?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 14:22 Uhr   
Soderla,
es ist definitiv Torstens Sache, was mit der Seite passiert. Ich kann es irgendwo verstehen, dass man versucht das beste daraus zu machen. Klar ist die persönliche Einstellung immer von der jeweiligen Person und deren Idealen abhängig, aber man muss halt hoffen, dass sich alles zum Guten entwickelt und man die geknüpften Beziehungen nicht aus den Augen verliert. Und wenn man einen kompletten Cut macht, dann ist diese Vorgehensweise durchaus zu verstehen. Ich persönlich frage mich höchstens, was diese totale Abkehr vom SLK ausgelöst hat. Meinen fahre ich eigentlich zu 50% wegen der Community noch, wenn ich ihn mal fahre. Die anderen 50% sind nostalgische Gründe.
Also müsste ich Torsten schon alleine hinterher robben, um meinen weiter zu fahren. Geht ja aber wohl leider nicht mehr.
Torsten: nochmals Danke für das, was Du hier aufgebaut und zusammen gebracht hast. Es war, ist und bleibt hoffentlich eine Bereicherung für mich. Und für uns alle hoffe ich, dass es weiter geht, wenn möglich im gewohnten Stile. Hätte ich die Zeit, ich würde es mir sehr schwer selber überlegen, Dein "Erbe" anzutreten. Mein Engagement kann ich zumindest zur Verfügung stellen.

The Show must go on...

P.S.: Für die großteils reinen Leser muss das hier bestimmt irgendwie komisch aussehen, was so von sich gegeben wird...

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 14:23 Uhr   
P.S.: Dodge? Da fallen mir auf Anhieb nur zwei Sachen sofort ein: Dodge Charger und Al Bundy... Beides Kult.

--
oderint, dum metuant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.07.2007 um 14:29 Uhr   
Wenn ich hier so manchen gutgemeinten Vorschlag lese, frage ich mich ob mbslk bis Jahresende durchhält. Folgende Szenarien sind denkbar:

- Der Forenvernabelte zieht sich zickend zurück, oder
- Torsten friert das Forum aufgrund frostiger Stimmung vorzeitig ein.

mbslk hat sich von einer Idee zum Hobby entwickelt und steht kurz vor der Schwelle zum Business. Das ist bei erfolgreichen Projekten meist immer die Konsequenz und kein Grund den Kopf mitsamt schmollendem Mund in den Sand zu stecken.

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike J

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.07.2007 um 15:25 Uhr   


Taunusboy schrieb:

Wenn ich hier so manchen gutgemeinten Vorschlag lese, frage ich mich ob mbslk bis Jahresende durchhält. Folgende Szenarien sind denkbar:

- Der Forenvernabelte zieht sich zickend zurück, oder
- Torsten friert das Forum aufgrund frostiger Stimmung vorzeitig ein.

mbslk hat sich von einer Idee zum Hobby entwickelt und steht kurz vor der Schwelle zum Business. Das ist bei erfolgreichen Projekten meist immer die Konsequenz und kein Grund den Kopf mitsamt schmollendem Mund in den Sand zu stecken.

Stefan




Und genau aus DIESEM Grund sollte das Gemosere und Orakeln aufhören, sich entweder Jemand hier aus dem Forum finden, der für MBSLK.de den Kopf hinhält und dafür zahlt, oder aber alle User fügen sich in die Zukunft, die diese Site erfahren wird.

Eine andere Perspektive kann es verständlicherweise nicht geben.

Das Recht, sich hier jederzeit abzumelden haben alle....aber jetzt schon darüber nachdenken ist doch etwas früh...


--
...Calma apparente...
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 15:26 Uhr   
Lieber Torsten!

Ich habe jetzt nicht die Nutzungsbedingungen hier im einzelnen im Kopf; ist es richtig, dass wie in anderen Foren auch, niemand ein Eigentumsrecht/Copyright o.ä. an seinem geposteten Beitrag hat? Wenn ich z.B. an die (z.T. sehr wertvollen) bebilderten Beiträge von z.B SC denke, wäre es nicht sein geistiges Eigentum, welches hier möglw. vermarktet werden soll? 2.) Ist derzeit schon eine signifikante Erhöhung des Zugriffs auf Eure Platte zwecks Download zu bemerken? 3.) Ein Hauptmotiv für DB, als erfolgsorientiertem Unternehmen, diese Seite zu kaufen/ersteigern wäre unter kaufmännischen Gesichtspunkten sicher nicht, für den Fortbestand bzw. Weiterentwicklung der T&T zu sorgen. Was würde wohl jeder von uns tun, der einen Dorn im Auge hat?

Eine letzte Frage noch: Welchen von beiden SLK's (170/171) hast Du eigentlich mehr ''geliebt'' ?

Convertible



--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 15:32 Uhr   


Taunusboy schrieb:

mbslk hat sich von einer Idee zum Hobby entwickelt und steht kurz vor der Schwelle zum Business. Das ist bei erfolgreichen Projekten meist immer die Konsequenz und kein Grund den Kopf mitsamt schmollendem Mund in den Sand zu stecken.

Stefan



Hi Stefan,
so würde ich es auch machen wenn ich könnte. Mit dem Hobby Geld verdienen!

Fakt ist nun,

1. Der Server kostet min. 100€ im Monat. Ergibt 1200€ im Jahr (Wenn der Traffic nicht steigt).
2. Die Domainkosten von 118€
3. Der Kostenpunkt von XX€ für die Übernahme von MBSLK.de

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de

Die Frage ist nicht, wie alt man wird, sondern, WIE man alt wird!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 11.07.2007 um 16:09 Uhr   


convertible schrieb:
ist es richtig, dass ... niemand ein Eigentumsrecht/Copyright o.ä. an seinem geposteten Beitrag hat?


Oh je, Leute schraubt euere SLK-Stammtisch fest...
Brauchen wir solche Diskussionen?

Stefan

PS: Langsam verstehe ich Torsten immer besser

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2007 um 16:42 Uhr   
Wenn ihr mal was echt lustiges lesen wollt, schaut mal was auf der Gallier SLK Seite dazu geschrieben wird. Man sollte es eigentlich in Spaß und Witze verlinken .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 11.07.2007 um 17:23 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Wenn ihr mal was echt lustiges lesen wollt, schaut mal was auf der Gallier SLK Seite dazu geschrieben wird. Man sollte es eigentlich in Spaß und Witze verlinken .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.



Danke Olli, ich hab jetzt noch Tränen in den Augen...........

   

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 331
User seit 04.11.2003
 Geschrieben am 11.07.2007 um 17:41 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



Kern1710 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kern1710 am 11.07.2007 um 12:53 Uhr ]</font>

Hi Torsten,

denk bitte auch nur an eins, wenn du die Seite verkaufst kannst Du "nicht wieder zurückkommen" weil der Käufer dann bestimmt!

Solltest Du irgendwann doch wieder lust bekommen und die Seite wird von anderen MBSLK.DE Usern weitergeleitet, so bin ich mir sicher würden diese Dir ohne zu zögern den "Chefposten" wiedergeben wenn du zurück kommst!!!

Denk mal drüber nach....

Für mich klingt es allerdings schon ein bisschen so als ob der Entschluß nach dem Motto "der Meistbietende bekommts" egal ob mbslk.de freund oder einfach nur eine Firma die anfängt mit dem ganzen Geld zu verdienen. Würdest du zweiteres wirklich mögen, nachdem Du das gane 8 jahre lang "so" gemacht hast???

Edit: An Deiner Aussage "Ebay wäre nur eine Notlösung" sehe ich aber das es Dir anscheinend egal ist was weiter mit der Seite passiert, meine so richtig egal... denn bei Ebay hast du ja keinen Einfluss mehr darauf wer die Seite ersteigern würde, das hätte ich wirklich nicht gedacht, dacht Du möchtest das mbslk.de in Deinem Sinne weitergeführt wird...habe ich mich wohl getäuscht...schade...



--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Ich kann nichts dafür...ich bin so...
http://www.club-t1.de



Ach Jan, ich hindere dich nicht an Interpretationen, merke aber schon, dass je mehr ich von meinem Vorhaben berichte, desto mehr wird mir das Wort im Mund herumgedreht und desto mehr Rechtfertigungen sind notwendig. Nee du, lass mal, darauf hab ich erst recht keine Lust.

Wenn es Konkretes gibt, melde ich mich hier im Forum wieder. Ansonsten werde ich zusammen mit den privaten oder gewerblichen Interessenten die Details klären.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



Hi Torsten,

ich finds auch schade, daß du die Seite abgeben willst, aber eigentlich habe ich nie verstanden,wie du all die Arbeit überhaupt geschafft hast. Einzigartige Leistung und Einsatzbereitschaft. In der heutigen Zeit eine nicht alltägliche Eigenschaft.

Wenig zielführend finde ich jedoch einige spekulativen Aussagen, die aufgrund diverser "Andeutungen" von Dir gemacht werden und dabei noch dreimal rumgedreht und neu interpretiert werden.

Klar, daß alle geschockt sind und allen daran liegt, daß es irgendwie weitergeht, ohne allzu weitreichende Änderungen.

Nur Du alleine kannst die Entscheidung treffen, wie es weitergeht, im Konsens
mit einigen "alten Hasen" oder im Alleingang.

Ich werde die Entscheidung gelassen abwarten, mit dem Gefühl, daß Du diese Seite, in die Du soviel Arbeit und Engagement gesteckt hast, nicht gänzlich den Bach runter gehen läßt.

Grüsse

Moni

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an archi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1012
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.421.433

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm