.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: München macht einer mehr unsicher...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.11.2003 um 23:38 Uhr   
Ein Hallo an alle SLK'ler hier,

bin schon seit Anfang des Jahres hier am mitlesen gewesen und hab viel interessantes mitgenommen für den Kauf 'meines' SLK. Hier wird einem echt geholfen ... bin ja sonst durch mein Hobby Nummer 1 eher bei de.rec.modelle.bahn zu finden ... nein, keine Modells mit langen Beinen - hier geht es um Modelleisenbahn und dort ist meist mehr "Zoff" statt Inhalt zu finden - dagegen gibt es hier nur Engel

Nach gutem Zureden meiner Firma (Sparwelle), hab ich mich doch schweren Herzens von meinem letzten Firmenauto getrennt - einem weißen Opel Corsa Eco 3 Zylinder 1 Liter Hubraum und jetzt die Pferderasse unter der Haube gewechselt. Tja, nach über 24 Jahren 'Nutz'fahrzeugen mit fallender Qualität wollte ich endlich mal was vernünftiges Unvernünftiges fahren ... und der SLK hat mich seit seiner Premiere bis heute einfach fasziniert - durch google über MBSLK.de gestolpert und dann hier einfach festgelesen ... hallo Torsten, super was du hier auf die Beine stellst - gibt genug an Webseiten die schwach anfangen und dann stark nachlassen - hier geht die Post ab

Da der neue R171 mich optisch nicht so überzeugt hat und ein Neuwagen sowieso den Geldbeutel gesprengt hätte, war nach lesen etlicher Beiträge hier es klar - es wird ein R170 und da der 230er FL ... und seit Dienstag macht hier in München einer mehr die Straßen unsicher ... und da in silber und schwarz soviele rumfahren, hab ich mir wegen der Verwexlungsgefahr einen angelacht in andradit-grün (den Namen der Farbe kann ich immer noch schneller tippen als aussprechen ... und immerhin sind nur 4 weitere in der edlen Farbe hier unterwegs ...

Am Auto ist noch alles DC-Standard und ich hoffe, dass ich erst mal den Winter heil über die Runden komme - lacht nicht, bin seit '78 (jepp - richtig, ich bin Baujahr '57, also laut AMS Durchschnittlich nur noch mit Fronttrieblern unterwegs gewesen und da hab ich die meisten Benz und BMW auch mit wenig PS auf Schnee gnadenlos abgehängt. Jetzt muss ich erst mal mein Popo-Meter neu eichen, von wegen Heckschleuder und so ... aber wenn scho - denn scho, einfach den edlen Renner 4-6 Monate im Jahr einmotten kommt nicht in Frage, dass muss "er" abkönnen

Noch mal Merci an alle hier im Forum für die Tipps und Tricks und bitte Nachsicht für einen, der nach 4 Tagen SLK noch immer auf Wolke 17 schwebt und euch noch sicher in Zukunft mit etlichen Fragen nerven wird ...


Grüße aus München-West

Peter P


PS - der erste Nackenschlag hat mich auch schon ereilt ... da ich einen Kunden in der parkunfreundlichsten Ecke München's (Schwabing) hauptsächlich betreue, wollte ich den Handwerker-Parkausweis von dem Firmen-Corsa auf den Privat-SLK bei der Stadtverwaltung umschreiben lassen ... tFvD - typischer Fall von Denkste - nööööö, Privatauto war nicht das Problem, aber das im Schein PKW offen steht, da gibt's dann keine Handwerker-Parklizenz dafür auch wenn ich Metall-Klappdach erwähne und das mein Papierstapel und die CD's/DVD's die ich für meine Arbeit brauche lockerst in den "offen"-Kofferraumbereich reinpacken kann haben die sich nicht erweichen lassen - jetzt darf ich entweder die öffentlichen statt offenen Verkehrsmittel benutzen, oder mich ganz früh morgens um die wenigen nicht limitierten Parkplätze raufen so ist das Leben, zu kurz und ungerecht.




--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.11.2003 um 23:47 Uhr   
Hallo Peter..

bin zwar selber noch frisch hier, aber darf Dich hoffentlich trotzdem willkommen heissen

Na dann viel Spaß mit 4 Zylindern und baldigen Frühlingsanfang wünsch ich Dir

--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2003 um 08:00 Uhr   
Na dann herzlich willkommen in der Community und allzeit gute Fahrt mit Deinem
Wägelchen.

Das mit den "....nur Engel" stimmt zwar nicht (gell Babs) aber zur Not haben wir hier einen SLK-Pabst namens "mekkes"

Übrigens ist kommenden Freitag SLK-Stammtisch in Ulm/Neu-Ulm, währe ein guter Einstand (mit nem Einstand) Infos unter http://www.kat777.de oder hier unter Veranstaltungen.

Übrigens: Schöne Farbe haste Dir da ausgesucht!

Gruß
Markus und Petra


--
Gruß vom Bodensee! Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 08.11.2003 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Merlin am 08.11.2003 um 09:05 Uhr ]

Hallo PeterP,
na dann herzlich Willkommen hier in der Community und meinen Glückwunsch zum ausgesprochen guten Geschmack.
Ich dachte wirklich ich wäre der einzige hier mit der Farbkombi Andradit/siam, also ist da doch noch einer mit so nem erlesenen Geschmack.
München West, hm was soll ich mir da vorstellen? Aubing, Pasing, Laim, oder doch eher Richtung FFB?
Ich bin nämlich aus Dachau. Also wenn Dir mal nach ausbrechen ist und Du ein wenig Lust zum cruisen hast, mail mich an. Vielleicht geht was zusammen. Da könnte ich dich dann vielleicht auch davon überzeugen das der SLK einen anderen ESD braucht als denn Serienpott
Also nochmal congrats zur guten Entscheidung und ein schönes WE.
Gruß aus DAH
Volker

   

Und solltest Du mal Interesse an einer Tour mit anderen SLK`lern haben, guckst Du:http://www.slk-friends.de/slk-%20Ausfahrten.htm
--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 08.11.2003 um 10:52 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wiesel am 08.11.2003 um 10:53 Uhr ]

Moin Peter,

herzlich willkommen in der Community und immer mächtig viel Dampf unter der Haube!

Als Märklin-Fahrer in der dritten Generation stehe ich auch mehr auf Dampf, vermutlich hast Du eine S 3/6 als User-Bild gewählt. Die gibt es mittlerweile ja auch in preußischblau, sieht noch edler aus als das klassische Grün.

Vielleicht gelingt es Dir, unseren Kleinen im Deutschen Technikmuseum München oder im Verkehrsmuseum Nürnberg einmal neben so eine S 3/6 zu stellen und zu fotografieren. Sozusagen zwei Klassiker nebeneinander - ähnlich wie auf angehängtem pic.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 08.11.2003 um 11:00 Uhr   
Moin..

Glückwunsch und alles Gute mit deinem "Grünen"
Die Farbe ist wirklich mal etwas anderes und auch als schick zu bezeichnen, wobei ich anmerken muss das auch die Farbe "farblos" hier im nordeutschen Raum überwiegend vertreten ist--rot z.b. sieht man hier sehr selten..

Na dann, viel Spaß in und mit diesem Forum....

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.11.2003 um 12:00 Uhr   
Glückwunsch aus Berlin, schicke Farbe, die in Berlin eigentlich nicht zu sehen ist. Hier sind die SLK silber oder schwarz, bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Allzeit gute Fahrt und viel Vergnügen mit dem SLK!
Gruß, Hajo

--
Ein Silberpfeil muss silber sein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2003 um 12:02 Uhr   


Markus N schrieb:

Na dann herzlich willkommen in der Community und allzeit gute Fahrt mit Deinem
Wägelchen.

Das mit den "....nur Engel" stimmt zwar nicht (gell Babs) aber zur Not haben wir hier einen SLK-Pabst namens "mekkes"

Übrigens ist kommenden Freitag SLK-Stammtisch in Ulm/Neu-Ulm, währe ein guter Einstand (mit nem Einstand) Infos unter http://www.kat777.de oder hier unter Veranstaltungen.

Übrigens: Schöne Farbe haste Dir da ausgesucht!

Gruß
Markus und Petra


--
Gruß vom Bodensee! Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )



danke für die guten Wünsche - kann ich brauchen ... hier in München ist der Strassenverkehr mörderisch.

Das mit "mekkes" ist mir auch schon aufgefallen hat mekkes eigentlich für soviel Detailwissen einen zerlegten SLK an der Wand hängen ???

Hab mir eure Seite gleich mal favorisiert, fürchte aber mit nächsten Freitag wird's nix - etwas arg kurzfristig. Aber man sieht sich sicher mal je nach Wetterlage, Auslauf muss man "dem" Wägelchen schon ab und zu gönnen

Ursprünglich hatte ich "bernsteinrot" als erstes in's Auge gefasst, so einen hab ich hier fahren sehen. Das "cubanitsilber" war mir eigentlich noch nicht dunkel genug und dann hatte ich die Farbprobe von "andraditgrün" in den Fingern und fand die deutlich wirkungsvoller als der Farbklecks im Prospekt ... immerhin stand vor ca. 20 Tagen auch nur noch ein neuer SLK in der Farbe laut DC-Compuder auf Halde, der hätte die AMG-Sitze gehabt aber, keine 17"er Felgen und so ein paar Kleinigkeiten - war aber deutlich teuerer da neu und die bei Benz haben noch keinen echten Auslaufrabatt mit geben wollen, also ist es ein Jahreswagen geworden.

Schönes Wochenende wünscht euch
Peter


--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2003 um 12:20 Uhr   


Merlin schrieb:

Hallo PeterP,
na dann herzlich Willkommen hier in der Community und meinen Glückwunsch zum ausgesprochen guten Geschmack.
Ich dachte wirklich ich wäre der einzige hier mit der Farbkombi Andradit/siam, also ist da doch noch einer mit so nem erlesenen Geschmack.
München West, hm was soll ich mir da vorstellen? Aubing, Pasing, Laim, oder doch eher Richtung FFB?
Ich bin nämlich aus Dachau. Also wenn Dir mal nach ausbrechen ist und Du ein wenig Lust zum cruisen hast, mail mich an. Vielleicht geht was zusammen. Da könnte ich dich dann vielleicht auch davon überzeugen das der SLK einen anderen ESD braucht als denn Serienpott
Also nochmal congrats zur guten Entscheidung und ein schönes WE.
Gruß aus DAH
Volker

Und solltest Du mal Interesse an einer Tour mit anderen SLK`lern haben, guckst Du:http://www.slk-friends.de/slk-%20Ausfahrten.htm
--
I hätt gern an Biersee so groß wia der Schliersee,
und i war a Fisch
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de



Hallo Merlin,

mein Geschmack ist meistens nur besser als es dem Geldbeutel gut tut, aber deinem Bild nach ... hast du etwa von DC auch die '689'er 7-Speichen LM-Felgen für die Sommerschlappen 225/245 - meine sind jetzt erst mal beim Händler eingelagert, waren auch ein Grund warum es der wurde und kein anderer

Mich findest du in Moosach, auf der Dachauerstr. rechts weg in die Feldmochinger Str. gleich in der Nähe vom OEZ. Bis nach Dachau komm ich sowieso (un)regelmässig zu einem MoBa-Bekannten in der Heimgartenstrasse, also werden wir uns sicher mal treffen zum Erfahrungsaustausch wegen Sound und solchen Kleinigkeiten
Den Rest dann per eMail...

wünsch auch ein schönes WE

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.11.2003 um 12:37 Uhr   


Wiesel schrieb:

Moin Peter,

herzlich willkommen in der Community und immer mächtig viel Dampf unter der Haube!

Als Märklin-Fahrer in der dritten Generation stehe ich auch mehr auf Dampf, vermutlich hast Du eine S 3/6 als User-Bild gewählt. Die gibt es mittlerweile ja auch in preußischblau, sieht noch edler aus als das klassische Grün.

Vielleicht gelingt es Dir, unseren Kleinen im Deutschen Technikmuseum München oder im Verkehrsmuseum Nürnberg einmal neben so eine S 3/6 zu stellen und zu fotografieren. Sozusagen zwei Klassiker nebeneinander - ähnlich wie auf angehängtem pic.

Grüße vom Willy

--
Open your mind!


Merci Willy für die guten Wünsche,

ich bin nur indirekt Märklinist, die haben ja in der N-Spur damals nicht mitgemacht und die Z-Spur rausgebracht. Nach dem Verkauf von Trix bin ich sozusagen jetzt auch Märklinist, aber eben im Massstab 1:160 und da sind alle Hersteller an die selbe Norm gebunden

Jepp, das Bildchen ist die Front einer Modell-S3/6tel von der Firma Arnold - wenn schon München, dann auch Maffei wo hier um die Ecke diese Schnellzuglok als 4zylinder Dampfer gebaut wurde ... und mein SLK ist ja auch grün fast wie die königlich bayerische Staatsbahn hoffendlich hält meiner auch so lange wie die S3/6 - die letzte fährt/fuhr immer noch im Museumsbetrieb. Ich fürchte nur, bis ins Museum neben so eine Lok werd' ich es mit meinem SLK nicht schaffen, aber wenn doch - dann kommt der Beweis sicher

Wenn sich die Sonne zeigt, werde ich erst mal meinen ablichten und in die Galerie packen ... mit meinen Winterfelgen sind keine "Grünen" drin...

Schöne Grüße zurück

Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1329
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.221

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm